Forum

Thema: "Wahl O Mat"

Blurboy
19.09.2009 20:28
Gast
Moin habt ihr schon den Wahl O Maten ausprobiert??? Etwas straingth das teil wie ich finde, Fregen die teilweise eher sekundär sind werden gefragt um dann ne analyse zu erstellen, wo mir als tolleranter Mensch die NPD vorgeschlagen wird!?!?! Was läuft da falsch? Die Linke folgte dann so gleich.
Der Punkt das die Linke mit mir übereinstimmt das es keine Erhöhung für Hartz4 geben soll wundert mich dann doch, weil fordern die nicht gerade die Linke und nicht wie im Ergbniss die FDP???

18_scorpii
19.09.2009 21:32
Gast
Einfach mal den "These überspringen - Button" drücken, wenn Dir einige Antworten unklar sind ... dann paßt´s auch (mehr oder weniger)

Rost O.
19.09.2009 21:59
reg. Mitglied
Das Wort Schulden wird da auch nicht erwähnt.
Ansonsten finde ich es gut gemacht.

Fräulein Wunder
20.09.2009 21:51
reg. Mitglied
ich find den auch gut

*wurde mir empfohlen*

18_scorpii
20.09.2009 21:58
Gast
@ blurboy
Die Linke will Hartz4 komplett abschaffen ... da hat "der Punkt" schon seine Richtigkeit

Aspergo a.
20.09.2009 22:01
Gast
wahl o mat? wo is das? will ich auch mal testen...

aber ich kann jetzt schon sagen das ich sowas blödsinnig finde denn wenn ich wählen gehe treffe ich ja eine wahl und da ich sehr misstrauisch gegenüber medienzeugs bin mach ich mir dann doch lieber ein ganz eigenes bild darüber was ich mit meiner wahl tuhe...

Rost O.
20.09.2009 22:30
reg. Mitglied
http://www.wahl-o-mat.de/bund...hl2009/main_app.php

Aspergo a.
20.09.2009 22:44
Gast
hmm ich habs mal getestet...

meiner meinung nach ein kleines schickes spielzeug das ganz nützlich für diejenigen ist die damit anfangen wollen sich für politik zu interessieren...

sind schon sehr gute fragen dabei demzufolge geb ich dann doch ein bis zwei pluspunkte

?.
21.09.2009 0:26
Gast
mein ergebnis hat mich überrascht aber war eigentlich sehr zutreffend...

an und für sich erleichtert der wahl-o-mat die entscheidung
für leute die wirklich sehr unpolitisch sind aber trotzdem wählen gehen wollen...

Aspergo a.
21.09.2009 13:03
Gast
hmm meiner meinung nach sollte man sich aber dennoch intensiver mit politik beschäftigen wenn man schon wählen geht

bei das teil soll jemanden ja nicht die wahl abnehmen nur weil man sich nicht entscheiden kann vor unwissenheit dann könnte man es auch gleich sein lassen...

Aspergo a.
21.09.2009 13:08
Gast
son ding wäre eigentlich viel besser dafür geeignet wenn es um volksabstimmungen geht aber sowasw gibt es ja leider nicht in der bundesrepublik...

?.
21.09.2009 14:13
Gast
ja aber in erster linie geht es genau um die leute die sich nicht für politik interressieren zum wählen zu animieren... damit man auch mal mit einer höheren wahlbeteiligung rechnen kann... reicht ja schon wenn man seinen wahlzettel ungültig macht und in die urne schmeißt...

Griffin Sclow
21.09.2009 20:41
Spion Team
Und was sehr gut ist, wie ich finde, dass man dort auch sehen kann, wenn auch nur in absoluter Kurzform, wie eine Partei ihre Meinung begründet....
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.