Freunde und Singles in Mecklenburg-Vorpommern

Wann bekommt man die Erstaustattung für ein neugeborenes Baby
Mausischatz28
Wann bekommt man die Erstausstattung für ein Baby
07.12.2010 - 11:36 Uhr
Mausischatz28
Hallo mädels ich wollte euch um hilfe bitten ich bekomme nächtest jahr im April mein kleinen und ich wollte euch fragen wann ich die Erstaustattung für mein Baby bekomme lg
07.12.2010 - 11:38 Uhr
Matti86
ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber die bekommt man glaube ich erst 4 - 6 wochen vor der geburt nachher...
07.12.2010 - 12:31 Uhr
Mausischatz28
so spät erst ich weiß garnicht wie ich das machen soll
07.12.2010 - 12:58 Uhr
46, Rostock
du kannst jetzt schon zum amt gehen nimmst dein mutterpass mit und ein formlosen antrag auf babyerstausstattung dann dauert es eigentlich nicht lange und du bekommst bescheid und dann müsste es auch schon drauf sein..oder du gehst zu pro familia die woche und redest mit ihnen und sie sagen dier denn was du abgeben sollst und wenn der antrag durch ist dauert es nicht lange und du hast das geld.. kannst zu beiden gehen.. du bekommst vom amt die 400 euro und von pro familia.. ich weiss aber nicht ob mann die 400 euro vom amt noch bekommt...viel glück..drück dir die daumen
07.12.2010 - 13:49 Uhr
hallo nette n.

ich habe 600 bekomm..... ein teil bekommst du erst nach der geburt und das andere schon vorher,... wielange das dauert hängt davob ab wielange das amt brauch...Lg und viel glück
07.12.2010 - 14:05 Uhr
Mausischatz28
ich habe denn antrag schon lange abgegeben aber ich habe immer noch kein bescheid vom amt bekommen wann ich das geld bekomme das kotzt mich total an ich kann mein baby noch nichts kaufen weil mit mein bisschen hartz 4 brauche ich das nicht machen traurig guck
07.12.2010 - 14:51 Uhr
fabiannoel2007
Also ich bekomme auch im April meine Kleine und ich denke du bekommst die Erstausstattung so acht Wochen vor ET......So war das jedenfalls damals bei meinem Kleinen.....

Muss meinen Antrag auch noch stellen.....Aber ich drücke dir die Daumen,ansonsten musst du mal beim Amt anrufen und fragen was mit deinem Antrag ist,aber zum bearbeiten haben sie 4-6Wochen Zeit
07.12.2010 - 20:22 Uhr
46, Rostock
ja genau man bekommt etwas vor der geburt und dann nach der geburt den rest.. ich wäre schon lange beim amt gewesen und hätte dampf gemacht..du musst dem amt damit nerven..hatte ich auch gemacht ,ich war wegen anderen sachen ein paar mal dort...
07.12.2010 - 20:51 Uhr
38, Rostock
geh mal zur caritas die beraten dich echt gut und helfen dir bei der antrag stellung..
bei meiner großen hatte ich nur beim amt geld beantragt und habe hammer wenig bekommen und auch erst hammer spät..
jetzt bei der kleinen hatte ich den antrag bei der caritas gestellt und die haben mich echt gut beraten und das ging auch schnell mit dem geld...
07.12.2010 - 21:11 Uhr
Mausischatz28
ja das werde ich mal machen
08.12.2010 - 14:14 Uhr
Provamilia hatte ich 200€ & Amt 600€. Du hast HarzIV ? Dann bekommste das auf jeden Fall. Ich hatte Aufstockung zum Gehalt. & habe es auch bekommen.

Du kriegst es frühestens nach dem 7. Monat.
Wegen Gefahr einer Fehlgeburt. Weil wohl nach dem 7. Monat die Gefahr nicht mehr so groß ist. So haben die mir das gesagt.
Habe 2 Monate vor ET was bekommen. Irgendwie was bei 450€ & denn nach der Geburt, mit Vorlage der Geburtsurkunde den Rest.

Viel Glück
08.12.2010 - 15:58 Uhr
Mausischatz28
achso na ich bin ja mal gespannt wann ich es bekomme weil langsam möchte ich das babyzimmer fertig haben und nicht erst wenn der kleine da ist
08.12.2010 - 16:08 Uhr