Freunde und Singles in Mecklenburg-Vorpommern

Weihnachtszeit!....eine zeit für dich?
engel88!
hallo ihr lieben...
was haltet ihr von dem thema weihnachten...glaubt ihr nicht auch das die gesellschaft in dieser zeit einen knall hat....es ist ein wahrer kaufrausch geworden....kein wunder das ich diese zeit nicht als meine lieblingszeit betrachten kann...
11.11.2010 - 17:38 Uhr
Also wir (Ich und meine Sippe) feiern Weihnachten nicht doll ! Wir prollen auchnicht mit Weihnachtsbeleuchtung rum, wir machen das hinterm Haus, nur für uns.
11.11.2010 - 17:54 Uhr
engel88!
find ich gut...denn zu weihnachten ist es ja echt der hammer was die leute für schnickschnack wie z.b. lichterketten ausgeben....ich frag mich was das soll....das geld wäre an anderer stelle viel wichtiger und hätt dann auch mal was mit "weihnachten" zu tuen
11.11.2010 - 21:06 Uhr
Ja, zum Beispiel ist das Geld beim Essen immer gut aufgehoben
Ich wünsch mir immer, das wir gut essen gehen, aber leider wird genau das nicht gemacht
11.11.2010 - 22:03 Uhr
engel88!
was erhoffen die leute sich eigentlich davon? ...ich weiss es nicht....und versteh es nicht...

hat das was mit freude zu teuen.?

und hat das mit der geschichte jesu was zu tuen?

NEIN......alles nur ein rummel
12.11.2010 - 19:27 Uhr
Der Weihnachtsbaum ist ja auch nur ausm Heidentum. Ja und mit Jesus hat das heutige Christentum, unter der Herrschaft der Hure von Babylon, garnichtsmehr am Hut.
12.11.2010 - 20:22 Uhr
samsastraum
Die Industrie hat schon lange erkannt wieviel schotter sie mit solchen festen machen kann Ostern ist da nicht anders wie auch Weihnachten.Der Mensch an sich ist genervt von den ganzen spielereien die es zur Weihnachtszeit überall gibt und nimmt sich nur das beste herrraus was er finden kann.

Wenn er an Weihnachten denkt dann assoziiert er es sofort mit Geschenken oder Lebkuchen.Wenn man glück hat so findet man noch jemanden der Weihnachten sofort mit der Geburt Jesu in Verbindung bringt*gg*

Was es den Menschen bringt??Sieh dich um...den meisten bringt es viele Geschenke die sie dann später sogar auch wieder beherzlich umtauschen können wenn es ihnen nicht passt.Was bringt es ihnen??

Sie gehen vielleicht einmal im Jahr in die Kirche um das Gefühlschaos welches in dieser Zeit in ihnen herscht irgendwie erklären zu können und gegebenenfalls nutzen sie diese Zeit um ihr Gewissen ein bisschen zu mildern indem sie ein paar Cent an hungernde Menschen spenden.

Im Fernsehen laufen schöne Märchenfilme die ihnen das Leben zeigen wie es sein sollte.Ein schönes Fest voller illusionen.

Der Sinn von Weihnachten ist es tief in sich zu gehen und neue Energie zu gewinnen.
16.11.2010 - 22:18 Uhr
Also ich gehör zu denjenigen die Weihnachtsente mit Weihnachten assoziieren *g*
Wenn man alles so wahrnehmen würde wie es einmal war, dann wär z.B. Sonntag wieder der erste und Sonnabend der letzte Tag in der Woche.
17.11.2010 - 0:17 Uhr
Zu dem heuchlerischen Weihnachtstrubel fällt mir irgentwie dieser Film hier ein ^^

Bad Santa - die lustigsten Szenen

http://www.youtube.com/watch?v=hZ0OjamhuvI
07.12.2010 - 12:51 Uhr
engel88!
oh ja...wie recht du hast
07.12.2010 - 22:22 Uhr