Forum

Thema: "Weiss einer..."

Scharmützel
17.01.2009 16:41
Gast
...wie ich zwischen 2 Rechnern im Netzwerk bequem ein paar Dateien tauschen kann, ohne stundenlang Windows, Linux etc. zu installieren?

Hab nämlich ein Notebook hier, das völlig virenverseucht ist und nur einen großen Tower, auf den jetzt erstmal noch die letzten Reste der persönlichen Daten rüberkopiert werden sollen, damit ich das Notebook plattmachen und Win XP wieder draufhauen kann.

Hatte da eigentlich an LiveCDs gedacht, aber irgendwie scheint nicht eine Linux-LiveCD Dateifreigabe im Netzwerk zu ermöglichen.

Reisser
17.01.2009 16:51
Gast
Aber wenn da Dateien drauf sein sollen, muss doch auch ein BEtriebssystem drauf sein?

Scharmützel
17.01.2009 16:54
Gast
Ja, ein völlig verseuchtes WinXP, damit kann ich so ziemlich garnix mehr machen. Und weil da soviele Viren drauf sind, würde es auch nix bringen, extra wegen dem Netzwerksichern XP nochmal zu installieren.

Der Tower hat ja Linux, da soll der Scheiss nur drauf, damit ich den andern reaprieren kann ;D

Stephan C.
17.01.2009 16:55
Gast
NFS könnte da evtl. weiterhelfen, oder? Alternativ könntest du auf einer Kiste auch einfach nen FTP-Server starten...

Quinto
17.01.2009 16:56
reg. Mitglied
er will das notebook-windoof ja wegen den viren nicht mehr anfassen... behaupte ich jetzt mal.

@TE: den guten alten erdcommander schon mal versucht? dort isses relativ easy NW-einstellungen vorzunehmen.

Stephan C.
17.01.2009 16:56
Gast
Bringen die Live-Distris kein Samba mit? Damit würde es sogar schnell und einfach per GUI gehen...

Scharmützel
17.01.2009 16:57
Gast
Ahhhh....da sieht man den Wald vor lauter Bäumen wieder nich...FTP^^

Ich glaub, das werd ich mal machen. Hatte es schon mit Samba versucht, aber von CD verweigert es meist, zu funktionieren.

XNORDSTERNx
17.01.2009 19:08
Gast
wie wärs mal vorher nachzudenken.....über die anschaffung eines tauglichen virenprogrammes, zb

Scharmützel
17.01.2009 19:16
Gast
Das musst du der Frau sagen, der es gehört hat. 40 Gigabyte Internet Exlorer-Cache, ich habe Tränen geheult. Und es sieht aus, als wäre ein Schwein drübergelaufen. Naja - war ja ihr Geld.

P.S.: Viren? Mh...gut, dass ich Linux nutze.

XNORDSTERNx
17.01.2009 19:21
Gast
lach....soso, nun wars jemand anders

Scharmützel
17.01.2009 19:54
Gast
Ja wirklich! Frauen haben vielleicht Samthände, aber dann wohl nur auf meinem Körper. Ich meine, wie kann man halbrunde Formen in die Tasten bohren? Oo
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.