Forum

Thema: "Windows 7 Freeze"

Gimp
26.01.2010 17:57
Gast
Ich hab mir nen neuen Laptop von 4 tagen gekauft.
Toshiba mit Intel i7 Windows 7.

Der Friert mir den bildschirm so 3 mal am tag ein.

Virus: Nein
RAM: OK
CPU Temp:ok

was kann das noch sein? ich bin ratlos.
er macht es seit dem 2ten tag.

was kann ich noch testen bevor ich in reklamiere?

Rene` b.
26.01.2010 18:06
Gast
wozu groß rumtesten.

umtauschen und gut

Schwiegermutters T.
26.01.2010 19:20
Gast
Also ich habs inzwischen hinbekommen, indem ich die Energiesparoptionen komplett deaktiviert habe.

Schwiegermutters T.
26.01.2010 19:30
Gast
Was sagt das Ereignissprotokoll? müsste ja als Fehler stehen

Gimp
26.01.2010 20:36
Gast
na da steht nur drin das ich die stromzufuhr unterbunden habe als ich neugestartet habe

Daniel J.
27.01.2010 0:51
Gast
Energiesparoptionen hatten beim RC damals bei mir vergleichbare Probleme verursacht, also den Rat von xycv in Betracht ziehen.

Alternativ haben die meisten Hersteller eine D2D-Recovery-Option (Disc-to-disc), welche du bei Fehlschlagen der Energieverwaltungvariante einfach mal probieren solltest (vorher deine privaten Daten extern sichern).

Falls weder das Eine noch das Andere hilft...so kniffelig und spannend das Rätseln nun auch sein mag...ab damit, Garantiefall...verschenke weder Zeit noch Müh.

Weiß net, welcher Marke dein Notebook ist, aber sowohl bei den Fujitsu-Siemens-Notebooks als auch den Acer-Exemplaren, welche ich bislang bearbeitet habe, war's bei technischen Problemen in der Regel das Mainboard.
Und falls nicht, könnte dein Freeze z.B. an der HDD oder der Hitze der Grafikkarte liegen...also entweder ist's die Software oder aber Hardware und falls Hardware hol dir Neue!

Schwiegermutters T.
27.01.2010 8:28
Gast
[b]Weiß net, welcher Marke dein Notebook ist/b] @Live4Music --->Toshiba mit Intel i7 Windows 7.

Daniel J.
27.01.2010 15:09
Gast
K...war schon spät und hatte den Tag viel zu tun...kam ca. 15 Min. vor'm Post erst heim, also hab bitte Nachsicht mit mir.

Aber gut, dann umso mehr die Vermutung auf Softwareproblem, da ich bezüglich dieses Herstellers bislang keinerlei negative Äußerungen vernommen oder entsprechende Erfahrungen gemacht habe.
Danke yxcv!
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.