Forum

Thema: "Zu "Ossis fühlen sich nicht als Bundesbürger""

Kiken
21.01.2009 20:35
Gast
Das ist doch mal wider eine Studie, welche die Bürger der neuen Bundesländer als Schwarzmaler und Jammerlappen darstellt. Eine solche These auf zu stellen und dann auch noch nur mit 2900 Befragten. Stehen diese Befragten für ca. 15 Millionen?
Ich will ja nicht sagen, dass alles gut ist. Sicherlich kann man hier so einiges noch besser machen. Aber diese ständigen Vergleiche mit der DDR etc. bringen mal rein gar nichts und die jüngeren Mitmenschen, die die auch was machen um die Situation zu ändern, kommen gar nicht auf die Idee solche Vergleiche an zu stellen.
Aber diese und ähnliche Studien gehen mir auf den Geist. So eine Studie ist schnell gemacht und das ohne großen Aufwand, so was lernt man in der statitischen Mathematikvorlesung -.-.

So jetzt habe ich mich genug aufgeregt.

Max_1984
21.01.2009 20:37
Gast
hab mich auch geärgert als ich mir das durchgelesen hab. sone artikel zu veröffentlichen kann man sich klemmen. was soll sowas?

Gartensaisoneröffner ^^
21.01.2009 20:38
Spion Team
der altersschnitt der umfrage wäre jetzt interessant...

Max_1984
21.01.2009 20:41
Gast
das war ne Umfrage beim sn stammtisch^^

Kiken
21.01.2009 20:48
Gast
Der Umfang der Unfrage würde mich auch interessieren. Oder auch die Fragen die genau gestellt wurden, aber sowas wird einem ja nicht gesagt.
Es gab ja auch keinen Link oder so etwas.
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.