Forum

Thema: "Zurück zum Sommer"

AngelsDust
12.10.2006 7:51
Gast
Von vorneherrein, ja der Text ist alt und viele werden ihn kennen, aber eben net alle.

Zitat:

Passend zur extremen Hitze geh ich mit Euch ins Schwimmbad... obwohl ich Schwimmbäder eigentlich hasse... lasst mich erklären, warum:

Ich packe so gegen 11 Uhr an einem freien Mittwoch mein Handtuch, ein Buch, eine Flasche ALDI-Mineralwasser und eine Flasche Sonnencreme ein und setz mich ins Auto. Natürlich müsste ich nicht mit dem Auto fahren. Ich könnte ja auch mit dem Rad fahren. Aber Rad fahren ist genauso zum Kotzen wie Strassenbahn fahren... und zu Fuss geht nun wirklich nicht! Also, ich fahre zum Schwimmbad.

Je näher ich dem Schwimmbad komme, um so grösser wird die Zahl der Radfahrer, die mit sonnigem Gemüt kreuz und quer nebeneinander und sowieso überall auf der Strasse herumschlingern, die Sonnenbrille auf der Nase und tonnenweise Krempel im Körbchen, wie zum Beispiel Luftmatratzen, Kühlboxen, Sonnenschirme oder ihren Nachwuchs. Man könnte glauben, manche wären aus ihren Häusern vertrieben auf dem Weg in die Fremde... aber nein, sie wollen tatsächlich nur einen Tag ins Schwimmbad. In tiefem Vertrauen auf den lieben Gott und meine Geduld rauschen sie also unkoordiniert vor meinem Auto herum... aber ich lasse mich nicht entmutigen und suche einen Parkplatz. Schatten wäre toll. Am besten nicht zu weit weg. Ich suche ungefähr eine halbe Stunde und stelle mich dann eineinhalb Kilometer vom Eingang entfernt gegen die Fahrtrichtung im absoluten Halteverbot auf einen sonnendurchfluteten Radweg, den die oben erwähnten Bekloppten komischerweise eisern ignorieren.

Vor der Kasse steht eine riesige Menschenmenge.

Darunter auch fünf ältere Herren in Team Telekom-Outfits, die lauthals verkünden, dass sie nach 20 Kilometern Rad fahren jetzt noch 25 Bahnen schwimmen werden... Interessante Triathlon-Variante: mit dem Fahrrad ins Schwimmbad, mit dem Krankenwagen wieder zurück. Drei Teenies zwängen sich durch die Reihe nach vorn. Auf meinen freundlichen Hinweis, sie sollten sich doch bitte hinten anstellen, antwortet einer mit einem ebenso freundlichen: "Halt doch die Fresse, Penner!". Aber ich freu mich einfach nur weiter auf das kühle Nass und passe nebenbei auf, dass mir im Gedränge keiner den Geldbeutel klaut.

An der Kasse mache ich meinen Anspruch auf Studenten-Erm&

Tanzmaus
12.10.2006 9:18
Gast
und das hast du natürlich auch wieder

alles selbst erlebt?

HROtodde
12.10.2006 9:45
Gast
nein tanzi. findet man unter - Ein schöner

tag im Schwimmbad - im netz. *lach* und

hat er doch auch gleich als erstes

geschrieben.

AngelsDust
12.10.2006 16:39
Gast
Ja klar, vor allem WIEDER selbst erlebt,

warscheinlich genauso wie ich den anderen

Thread selbst erlebt hat..

Hab eigentlich gedacht wenn ich schreibe

das der Text alt ist und einige ihn

kennen, dass dann klar ist, dass er nicht

von mir kommt.

Aber nun gut habe ich mir gedacht

vielleicht reicht das nicht und habe noch

einen drauf gesetzt, mit dem Wort ZITAT.

Aber ich werde mich beim nächsten mal noch

deutlicher ausdrücken....Ich bitte

höflichst dieses Missverständnis,

hervorgerufen durch unklare

Ausdrucksweise, zu entschuldigen.

Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.