Forum
Thema: "arbeit gesucht"
Hallo,
Suche für mein Freunds Schwester eine Arbeit Bz: ich helf ihr Arbeit zu suchen ,
Das Problem is aber das sie Schwanger ist , könnt ihr mir dabei helfen ????
Suche für mein Freunds Schwester eine Arbeit Bz: ich helf ihr Arbeit zu suchen ,
Das Problem is aber das sie Schwanger ist , könnt ihr mir dabei helfen ????
da gibt´s heutzutage ein zauberwort: "flexibelität"
ist zwar traurig aber war...man muß dorthin wo die arbeit ist.
und sie kann wirklich alles machen?
ist zwar traurig aber war...man muß dorthin wo die arbeit ist.
und sie kann wirklich alles machen?
Tja, selbst wenn sie "Flexibilität" beweisen würde, stellt sicher keiner freiwillig eine schwangere ein. Und selbst wenn sie nen Job findet, weil sie die Schwangerschaft verschweigt - muss sie ja nicht sagen - ist sie immernoch in der Probezeit, wenn die Schwangerschaft offensichtlich ist/wird und spätestens dann den Job wieder los. Ausserdem geht sie danach doch eh in den Mutterschutz...
Ja schon klar , aber es reicht auch wenn es eine Vertretung macht oder so is .. Sie will ja unbedingt Arbeiten
sorry. die bewerbungen kann sie sich sparen. höchstens zuverdienst. würd mal auf zuverdienst versuchen oder aushilfe,aber mehr wird sie nicht bekommen. callcenter vielleicht!
was ist denn der hintergrund ihrer suche? will sie genug elterngeld haben? oder geht es wirklich um die arbeit an sich?
Sie soll mal bei SIXT anfragen, die suchen glaub ich noch. Oder im CITTI, an der Kasse.... oder im SKY in Dierkow, die haben auch gesucht.... es gibt viele Möglichkeiten.
das problem ist nur, das ein arbeitgeber sich bei einer schwangeren ans Mutterschutzgesetz halten muß... und da fallen viele raus... nicht nach 20 uhr uns lauter solche sachen... und das wird es dann schwer...
Als ehemaliger Gebietsverkaufsleiter und somit auch Human Ressources Verantwortlicher weiss ich, dass es weniger die Arbeitszeiten sind oder die notwendie Liege und Ruhemöglichkeit... Sondern mehr der Kündigungsschutz und die damit verbundene Suche nach Interimslösungen... Viele Mütter wissen auch nicht ob sie 3, 6, 12 oder 24 Monate wegbleiben werden... Man wartet immer bis zur letzten Minute.
Deshalb gleich in die Bewerbung reinschreiben das man Schwanger ist, und man sich auch auf einen vornerein befristeten Arbeitsvertrag von 6 Monaten einlassen würde. (Scheiss auf Probezeit, der Kündigungssschutz beginnt früher).
Hier gilt halt, ehrlich währt am längsten
Deshalb gleich in die Bewerbung reinschreiben das man Schwanger ist, und man sich auch auf einen vornerein befristeten Arbeitsvertrag von 6 Monaten einlassen würde. (Scheiss auf Probezeit, der Kündigungssschutz beginnt früher).
Hier gilt halt, ehrlich währt am längsten
der kündigungsschutz beginnt mit einstellung der mitarbeiterin... und endet nach ablauf der elternzeit.
ein befristetes arbeitsverhältnis ist ne gute varitante für viele arbeitgeber... und sie kann das argument anführe, das der arbeitgeber das geld wiederbekommt, falls sie wegen der schwangerschaft ausfällt...
ein befristetes arbeitsverhältnis ist ne gute varitante für viele arbeitgeber... und sie kann das argument anführe, das der arbeitgeber das geld wiederbekommt, falls sie wegen der schwangerschaft ausfällt...
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.