Freunde und Singles in Mecklenburg-Vorpommern

bitte um gute tips
kleinerengel18w
halli halllo

also ich hab drei jack russel xena 5 jahre, emma 2 jahre, Cleo 11 wochen seit dem cleo da ist drehen die anderen beim spazieren völlig durch sofern sich andere mensch + hund nähern und lassen sich nicht beruhigen... man muss dazu sagen das haben sie nie gemacht....

Kann mir einer nützliche tips geben wie ich das unterbinden kann...?
sie sind normal sehr gut erzogen und für gewöhnlich mit artgenossen verträglich.j
16.01.2011 - 19:53 Uhr
40, Rostock
hallöchen...

also das kannste nicht unterbinden, das wird dir leider auch nicht mehr erspart bleiben, das die beiden ältesten nen riesen Max machen...die ganz kleine wird es mitbekommen und sich das dann auch abschauen....spreche aus Erfahrung...weiß wie es ist...es kann wirklich nervig sein das ganze gebelle und etc.

Das ist einfach der Beschützerinstinkt was die kleinen haben...wie sagt man so schön...."nicht zu sehen, aber zu hören"....und es ist einfach eine Abwehrreaktion...weil sie einfach deinen kleinen Welpen (ihr Schützling) beschützen wollen und dich zumal zugleich....also werden die solche Spaziergänge mit viel getöse nicht erspart bleiben....
16.01.2011 - 22:27 Uhr
63, Heide / Holstein
Habe leider keine Erfahrung mit so kleinen Hunden, aber viele Hundehalter machen den Fehler, dass die kleinen und jüngsten alles dürfen und bevorzugt werden. Weiß nicht, wie es bei dir ist. Du solltest darauf achten, dass die beiden älteren Hunde in der Rangordnung immer an erster Stelle stehen, d. h. fressen, streicheln,.... immer erst die beiden älteren, da weißt du ja sicherlich, wie die Rangfolge ist. Vielleicht solltest du auch die erste Zeit nur mit den beiden älteren gehen und dann nochmal mit dem kleinen. Habe ich so gemacht und die benehmen sich.
16.01.2011 - 22:59 Uhr
kleinerengel18w
Danke ja achte immer auf die rangfolge.... ja das denke ich auch das das so bleiben wird.....och werd wohl mal beim hundetrainer nachfragen. diegroßen puschen sich immergegenseitig hoch
17.01.2011 - 9:29 Uhr
63, Heide / Holstein
Ich erreiche bei meinen Hunden immer was ich möchte, in dem ich mit Leckerlies belohne
17.01.2011 - 16:30 Uhr
63, Heide / Holstein
ups, war zu schnell, wollte noch schreiben: sagen wir mal - nicht immer, aber immer öfter
17.01.2011 - 16:30 Uhr
kleinerengel18w
denn müsste ich schon wurst nehm damit sie sich beruhigen wenn überhaupt
17.01.2011 - 17:55 Uhr
Nachtengel18
wenn du einen hund wurst gibts um sie ruhig zu stellen, belohnst du sie noch damit sie weiter machen und das gebelle nich unterbinden.
nen guter tip is ne flasche mit irgendwas drin was krach macht nägeln, muttern, was weiß ich und wenn sie bellen krach machen wenn sie nich aufhören danach werfen
17.01.2011 - 19:32 Uhr
kleinerengel18w
ja das kenn ich hab ich gemacht als bei jedem klingeln gebellt haben nur draußen sieht das glaube ich protal aus und der andere hund bekommt dann auch nen schreck
17.01.2011 - 19:39 Uhr
63, Heide / Holstein
google doch sonst einfach mal, da gibt es auch ne menge foren, vielleicht ist da was für dich bei. oder frag deinen ta
17.01.2011 - 21:24 Uhr
kleinerengel18w
ja werd ich machendanke
18.01.2011 - 11:18 Uhr