Forum
Thema: "das ende das automobilzeitalters?"
oder doch nur eine verschnaufpause?
im 18. Jahrhundert war es die eisenbahn, im 19. jahrhundert die elektrizität und im 20. jahrhundert bescherte uns das automobil wirtschaftswachstum.
was folgt im 21. jahrhundert? laut branchenexperten könnten nur sechs autobauer in den nächsten fünf jahren überleben, weltweit wohlgemerkt.Quelle: http://www.handelsblatt.com/u...-ueberleben;2106260 ein fall fürs museum für die marken daimler oder bmw? eigentlich kaum vorstellbar. Aber die usa macht es vor, so wie in vielen wirtschaftlichen sachen. als einziger wird dort wohl nur ford übrig bleiben. Was kann man davon halten?
im 18. Jahrhundert war es die eisenbahn, im 19. jahrhundert die elektrizität und im 20. jahrhundert bescherte uns das automobil wirtschaftswachstum.
was folgt im 21. jahrhundert? laut branchenexperten könnten nur sechs autobauer in den nächsten fünf jahren überleben, weltweit wohlgemerkt.Quelle: http://www.handelsblatt.com/u...-ueberleben;2106260 ein fall fürs museum für die marken daimler oder bmw? eigentlich kaum vorstellbar. Aber die usa macht es vor, so wie in vielen wirtschaftlichen sachen. als einziger wird dort wohl nur ford übrig bleiben. Was kann man davon halten?
... davon kann man halten das unternehmen wie bombardier und co wohl zuwachs bekommen im bau von zügen und straßenbahnen.. und wohl auch einiger zuwachs bei hybrid fahrzeugherstellern, alternativen antriebsformen und letztlich der "Öko-Bereich" im Fahrradbau und ähnlichem, zu erwarten ist.. das bliebe wohl zu hoffen
da wird vatter staaaaaat schon aufpassen. und wenn die sich gegenseitig alle aufkaufen. alles nur panikmache.
also lauft alle los und kauft jeeeeeeep
also lauft alle los und kauft jeeeeeeep
Ich weiß gar nicht was die Autokonzerne jammer, dden gehts doch scheinbar noch TOP!
War Montag grad mal wieder beim Opelhändler (nein skip nicht in BArth), wahnsinn wie man sich um einen kümmert, ich fühlte mich wie in der Obiwerbung, nur das 5Verkäufer zu sehen waren, aber diese doch mehr mit dem Pc oder klatsch und tratsch beschäftigt waren.
War Montag grad mal wieder beim Opelhändler (nein skip nicht in BArth), wahnsinn wie man sich um einen kümmert, ich fühlte mich wie in der Obiwerbung, nur das 5Verkäufer zu sehen waren, aber diese doch mehr mit dem Pc oder klatsch und tratsch beschäftigt waren.
das ist immer so.. ich hab mal nen test in nem großen rostocker autohaus gemacht.. ich hab geschlagene 25 minuten dusselig rumgestanden bis sich mal einer erbarmt hat..aber der war eigentlich auch auf dem weg zum kaffee automaten und hat mich eher zufällig entdeckt und etwas entnervt seine tasse abgestellt..
hihi.. das wär ma ne idee.. aber ich wollte diese beamtenartigen wesen nicht in ihrer meditation stören..am ende müssen sie noch was verkaufen^^
ich durfte hier in hro feststellen, dass man gar nicht so scharf drauf ist ein neues auto zu verkaufen. nix rabatt. sie machen ihr geld lieber mit reparaturen und gebrauchten
ja gerissen habe ich auch an allen 3Türen, aber der VErkäufer 2m wieter war zu sehr mit dem WWW beschäftigt als mich wahr zunehmene
Warum quatscht ihr die Leute nicht einfach an?^^ Entschuldigen Sie bitte, ich halte Sie ungern von ihrer äußerst wichtigen Tätigkeit ab, aber....
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.