Noch zwei Jahre Vertrag in Porto
Falcao liebäugelt mit einem Wechsel zu einem großen Klub. "Irgendwann in meiner Karriere möchte ich in einer der stärksten Ligen spielen, so geht es ja auch vielen anderen Spielern", sagte der Angreifer laut "tz". Ein Wechsel kommt aber womöglich ein Jahr zu früh. "Ich stehe in Porto noch zwei Jahre unter Vertrag und bin hier sehr glücklich. Der Klub möchte mich behalten, und ich selbst möchte mir nächstes Jahr in der Champions League mit dem FC Porto meine Träume erfüllen", wird der Angreifer zitiert. Der Verein würde den Knipser nur vorzeitig abgeben, wenn die Ablöse stimmt. "Spieler seiner Klasse gehen zu lassen würde unsere Mannschaft extrem schwächen", sagte Präsident Pinto da Costa.
30 Millionen Euro Ablöse
Der FC Porto versucht sich mit hohen festgeschriebenen Ablösesummen gegen die Abwerbeversuche der großen Klubs zu wehren. Für Stürmer Hulk wurde jüngst eine Summe von 100 Millionen Euro festgelegt, auch Falcao ist mit 30 Millionen alles andere als ein Schnäppchen. Daher ist Portos Trainer Andre Villas-Boas zuversichtlich, den Kolumbianer halten zu können: "Das ist viel Geld für einen einzigen Spieler in den wirtschaftlich schlechten Zeiten, auch für die Spitzenklubs."