Forum

Thema: "hartz-IV 2009+"

Opensource3071
24.11.2009 21:51
Gast
Was gibt es zu dem Thema unter http://www.ftd.de/politik/deu...enger/50023304.html über zukünftige "Polismen" zuberichten, sprich:

"Gibt es in den nächsten Jahren eine Gleichstellung zw. Arbeitnehmern und arbeitslosen Hartz-IV-Arbeitnehmer´n ?"

(meine neugierde in der community ftragt)

Grenzwertig X.
24.11.2009 22:04
Gast
Künftig muss ein Langzeitarbeitsloser erst ein Vermögen oberhalb von 48.750 Euro "anknabbern".

Darüber hinaus sollen Hartz-IV-Empfänger künftig mit 400-Euro-Jobs oder anderen Tätigkeiten mehr Geld als bisher dazuverdienen dürfen.

"Arbeit muss sich wieder lohnen"

versteh ich nicht...
wie passen die ersten beiden aussagen denn zur dritten?
wenn man noch mehr als hartz4 empfänger hat, dann arbeitet man doch erst recht nicht....oder irre ich mich jetzt?

Opensource3071
24.11.2009 22:27
Gast
*öh-em-schäm*

Für ´nen Selbstständigen mit 48.750,-€ Umsatz und Freelancer Arbeitnehmerbeschäftigung(ohne Steuerrechnung) würde sich das doch dann schon lohnen - vor allem dann, wenn dieser in meheren staatlichen- bzw. sozialen Einrichtungen Tätig ist ?!?

Bzw. Vater Staat weniger Arbeit, aber Vater Staat mit der gleichen Arbeit Mehr einsparren darf:
http://www.wildcat-www.de/zirkular/56/z56kurzk.htm
(K:'New Work' - in der Umarmung des Staates)

Legastheniker K.
25.11.2009 0:02
Gast
der absolut totale schwachsinn, meiner einer überlegt ob er statt arbeiten einen auf harzer macht, da der unterschied nicht wirklich groß ist und jetzt wollen die mich dazu animieren? sind die nen bisschen doll dumm?

Skip !.
25.11.2009 8:39
Gast
Künftig muss ein Langzeitarbeitsloser erst ein Vermögen oberhalb von 48.750 Euro "anknabbern".

Für ´nen Selbstständigen mit 48.750,-€ Umsatz und Freelancer Arbeitnehmerbeschäftigung(ohne Steuerrechnung) würde sich das doch dann schon lohnen

*hust* @open source Nur ein kleiner Tip - Umsatz ist nicht gleich Gewinn und schon lange nicht Vermögen. Da hast Du wohl noch einen Bug in der Freeware Buchhaltungs- und Steuersoftware.

Der Kaui
25.11.2009 11:03
Spion Team
lol
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.