Freunde und Singles in Mecklenburg-Vorpommern

hilfe
Gtabarth
guten morgen leute ich brauche eure hilfe habe mal in bankdrücken 150 kg ein mal geschaft.......dann habe ich ein halbes jahr immer nur mit 100 kg ausdauer training gemacht und jetzt mache ich schon wieder seit 3 monaten pyramide aber ich schaffe nur bis 140 kg max. weiß nicht was ich noch machen soll ....
08.03.2012 - 6:51 Uhr
38, Schwerin
willst du kraftsportler sein oder bodybuilder? je nachdem muss man seinen weg einschlagen, das heißt training und ernährung.
speziel auf deine frage, mach im training keine sätze zum masse aufbau. sondern konzentrier dich auf die maximal kraft ( nicht mehr als 4 wiederholungen). und dann steiger das gewicht ganz langsamm. wenn du von 140kg auf 150kg hoch gehst sind das über 7% mehr gewicht. das ist maximal sätzen schon ne ganze menge. steiger also ganz langsam mit den kleinsten schieben die ihr im studio habt und taste dich ran. vll noch ein kleiner trick zum ende. pack 160kg rauf, heb das gewicht nur raus und halt es kurz, führe keine wiederholung aus. reduziere dann auf 150kg. die 150kg werden dir leichter vorkommen =) ändert nichts an deiner kraft aber ist eine psychologische sache die helfen kann.
08.03.2012 - 11:51 Uhr
Gtabarth
ich mache ein mix aus bodybuilding und kraftsport also gut ausschaun und kraft haben und ich warschon bei 150 also komme ich auch wieder hin .....du hast mir dinge erzählt die ich schon weiß dachte eher an einem trick weist
08.03.2012 - 12:10 Uhr
38, Schwerin
ja na kla kommst du da wieder hin. wenn du viel und hart trainierst kann es auch nicht schaden mal ne woche pause zu machen und kraft zu tanken, dem körper ein bissl ruhe gönnen.
nen wirklichen trick gibt es da nicht, wäre ja auch zu schön =) hartes training und gute ernährung und das ziel nicht aus den augen verlieren.
ansonsten mal ne schöne deftige creatin kur machen, sollte dein kraft niveau anheben und du kannst drauf aufbauen.
ansonsten scheinst du dich ja selber ziemlich gut auszukennen und weißt eigentlich das es außer dopen keine wirklichen "zaubertricks" in diesem sport gibs. aber son scheiß sollte eigentlich keine lösung sein.
08.03.2012 - 15:09 Uhr
Gtabarth
ja du hast recht ech hasse das zeug unser sport ist schon so in verruf gekommen weil so viele meinen dopen zu müssen jeder zweit sportler macht das heut zu tage schon echt ne schande und ausserdem wirft das ein schlechtes bild auf die leute die es ohne machen und sich voll anstrengen ...wie oft höre ich immer im sommer das ich nur bole bin das tut echt sehr weh das menschen so viele vorteile haben die meisten denken echt das ist so leicht so aus zusehen ......naja gutr das gehört nicht mehr zum thema muss ich mich einfach anstrengen
08.03.2012 - 15:47 Uhr
38, Schwerin
ich geb dir vollkommen recht. aber immerhin sterben wir nicht an organversagen oder haben sonst was, wie die typen die sich son scheiß rein pfeifen.
08.03.2012 - 16:19 Uhr
Gtabarth
naja wer weiß aber die warscheinlichkeit ist nicht sehr groß ...ich sag mal nurnaturiost pur
08.03.2012 - 16:42 Uhr
Fahr Deinen Plan weiter wenn er Dir liegt . Die Leistung wirst Du ncht gleich nach drei Monaten wieder schaffen . Verändere die Übungen reglmäßig das die Muskelatur unterschiedlich gereitzt wird dann kommst Du auch wieder an Deine 150er Grenze ran . Ich persönlich verändere alle acht Wochen das Programm und die Splits und fahre sehr gut damit . Jetzt in der warmen Jahreszeit wird es sehr schwierig eine Leistungssteigerung zuerzielen , also nimm Dir Zeit . Training Training und nochmals Training , was anderes hilft da nicht .
09.03.2012 - 11:06 Uhr
Gtabarth
wiesoist das eigenlich so das zur warmen jahres zeit nicht so viel kommt??
09.03.2012 - 13:45 Uhr
Das ist ganz einfach zuerklären , durch die Außentemperatur ist der Körper schon aufgeheizt und muß arg kühlen , damit verändert sich die Verbrennung des Körpers , er wird träger und damit wird die Leistung oft weniger , also ab Herbst auf Kraftmasse trainieren und im Sommer mehr Kraftausdauer .
11.03.2012 - 7:26 Uhr
Gtabarth
das hörtsich logischg an
11.03.2012 - 10:37 Uhr