Forum

Thema: "ich liebe dich oder hab dich lieb"

Alina S.
01.01.2007 15:09
Gast
sind bei euch diese jeweiligen drei worte eher ne floskel oder werden sie nur ausgesprochen wenns auch tiefsinnig empfunden wird?

denn ich hab mal so festgestellt dass bei manchen diese worte sehr schnell über die lippen kommen und dann auch meist zu sehr vielen personen...wann kann man dann wissen obs auch so gemeint ist wenn einem das von so jemandem gesagt wird oder nich?

weil es verliert doch irgentwie an bedeutung oder nich?

Griffin Sclow
01.01.2007 15:13
Spion Team
Also erstmal sage ich das nur und ausschließlich, wenn ich es auch so meine. "Ich liebe dich" wird meiner Meinung nach zu schnell von vielen gesagt. 1. muss Liebe wachsen und 2. ist Liebe ein so intensives Gefühl, dass man sich schon sehr sicher sein sollte mit seinem Gegenüber, wenn man diese 3 Worte verwendet. Man sollte die erste Euphorie nie mit Verliebtsein verwechseln und vorallem nicht Verliebtsein mit Liebe. Für mich sind das 3 sehr unterschiedliche Empfindungen. =)

01.01.2007 15:13
Gast
das kenne ich^^

01.01.2007 15:14
Gast
also ich hab so die erfahrung gemacht:
erst hab dich lieb
und dann nach ner zeit
Ich liebe dich, das hab dich lieb hat heute keine bedeutung mehr das kannste sogar zu deinem nachbarn sagen

Alina S.
01.01.2007 15:16
Gast
ja eben....also am anfang einer beziehung bedeutet hab dich lieb ja eigentlich was....nur is man sich unsicher wenn das von demjenigen öfter auch zu vielen anderen personen gesagt wird

01.01.2007 15:17
Gast
richtig

Griffin Sclow
01.01.2007 15:17
Spion Team
Der Partner hat nicht öfter zu anderen Personen zu sagen, dass er sie lieb hat, als zu seiner eigenen Freundin. Na da würd mir ja der Kragen platzen.... *argh*

Alina S.
01.01.2007 15:19
Gast
das is ja auch so bißl mein problem weil ich diese worte dann nicht mehr als etwas besonderes empfinden kann genau wie kosenamen wie süße schatz etc...wenn die auch öfters zu andern weibern gesagt werden kann mans dch gar nich ernst nehmen

01.01.2007 15:19
Gast
aber heut zutage ist das so, zum beispiel bei euch weibern, ihr habt euch dreimal gesehn und schon heißt es am jeden ende eines telefonats ,,hab dich lieb" oder so

Alina S.
01.01.2007 15:21
Gast
bei mir ist es eben nich so....nach bald drei monaten hat es sich so langsam eingebürgert sag ich mal... bei mir dauert es schon sehr lange bis ich hdl oder so schreibe und dann sagen noch länger...ur wenn der typ das eben ständig zu andern weibern sagt was dann?

Griffin Sclow
01.01.2007 15:21
Spion Team
@alischa: denn musste das deinem Freund aber auch so sagen. Und entweder er rafft es, oder er rafft es nicht und du ziehst deine Konsequenzen.
Ich hab nur meine Weiber lieb, die ich seid Jahren kenne. =)

01.01.2007 15:23
Gast
schlimm ist es wenn man es sagt und die jenige es zwar war nimmt aber nicht hören will. doch weiß sie es das ich es ernst meine....

Benni1815
01.01.2007 15:24
Gast
wenn ich eine Person Liebe und sie mich auch, denn sage ich "Ich Liebe Dich", wenn man es so sagt ohne die person zu kennen denn ist das bloß verarschung und sowas finde ich scheiße, damit tut man der Person richtig weh und das macht man nicht

Alina S.
01.01.2007 15:32
Gast
so seh ich das aus....@jule_lacht geht ja nich um mich eher um ne sehr gute freundin und sie sitz neben mir und deswegen hab ich das über meinem account gemacht.... sie hat es ihm auch schonmal gesagt dass sie es dann nich ernst nehmen kann weil es eben an bedeutung verliert wenn er das zu andern weibern sagt,vorallem an eine kumpeline von ihm mit der er mal was hatte und das verletzt sie natürlich umso mehr

Atenrico
01.01.2007 16:51
reg. Mitglied
Ein "Ich Liebe Dich" sollte eigentlich was besonderes sein, ich denke Mann/Frau sollte auch meinen was er/sie sagt. Ich halte das jedenfalls so und erwarte das auch von meinen Partnerinnen.

Sally89
01.01.2007 16:59
reg. Mitglied
hieris überall was dran.wenn ich zu jemanden sage ich hab dich lieb,dann hat es auch schon was zu bedeuten.und wenn ich sage ich liebe di ch,noch vieel mehr.aber die meisten typen meine es nich so wie sie es sagen,weil das schon standart is.was ich ehrlich gesagt richtig scheisse finde.man sollte es auch so meinen wie es die wörte sagen.und wenn ich jemanden noch nich lange kenne,und ich den menschen richtig in meinem herzen geschlossen habe,und wir uns richtig gut verstehen,dann wird es auch schonmal gesagt.aber sowas is wirklih doof,wenn man es nich so meint wie man sagt.voll die verarsche.nur gibt es viele menschen davon
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.