Forum

Thema: "laminat verlegen"

23.09.2007 15:45
Gast
hallo

ma ne kurze frage

ziehen demnächst in villenviertel
will in küche so 6-8 qm eigentlich pvc belag (optik laminat) verlegen, jedoch weigert sich der neue vermieter den alten belag rauszunehmen

a: über den alten belag neuen pvc belag verlegen
oder
b: klicklaminat legen

welches modell ist kostengünstiger und einfacher zu verbauen? a or b?

darauf soll dann eine einbauküche eingefügt werden

und übrigens, wer kann laminat von euch verlegen, würde auch etwas investieren

danke

Liebste Göre Der Welt
23.09.2007 15:46
Spion Team
unter b) wird ich keinen alten Bodenbelag liegen lassen sonst kommt das irgendwann hoch

23.09.2007 15:59
Gast
naja für laminat würde ich aber noch ne tritt schall dähmung kaufen für zu pvc würde ich dir nich raten würde laminat nehmen weil es einfach langlebiger is

Binwo
23.09.2007 16:06
reg. Mitglied
Billiges Laminat kannst du aber vergessen, das zieht sich nach einiger Zeit an den Fugen auseinander, und zwar irgendwo in der Mitte, so dass man es nicht einfach mal wieder zurechtrücken kann. Und das selbst wenn es vom Profi verlegt wurde. Bedenken würde ich auch, das du beim Auszug den ganzen Kram auch wieder zurückbauen und entsorgen mußt, was bei nem PVC-Belag wohl wesentlich einfacher geht. Ich halte von Laminat nach 2 Wohnungen überhaupt nichts mehr. Das einzig wahre sind Fliesen.

Liebste Göre Der Welt
23.09.2007 16:09
Spion Team
Über den alten belag fliesen ? Oha da hat aber einer dann was vor ! ^^

Black D.
23.09.2007 16:10
Gast
würde auch sagen nehm lieber PVC Belag hab auch Laminat liegen und bin nich gerade begeistert kommt auch schon hoch kann dir bei PVC nicht passieren und mal binwo *zustimm* musst das Laminat danach auch erst wieder entsorgen wenn du wieder ausziehst da ist PVC auch einfacher!!!

Binwo
23.09.2007 16:12
reg. Mitglied
Nein, ich mein wenn man mal was von Grund auf gleich vernünftig machen will. Und das man den alten scheiß darunter erst rausholen, und unter anderem auch ausgleichsmasse und dergleichen erstmal benutzen muss dürfte ja wohl klar sein, vorm Fliesen.

@threadersteller
wegen dem verlegen, wenn du es denn doch tun solltest, das ist nicht schlimm, in den Packen ist immer ne kleine Anleitung dabei, und ansonsten guck mal auf diversen heimwerker-seiten, da erklärn die sowas auch.

Blümi
23.09.2007 16:16
Gast
frag mich ich kenn mich aus aber bitte schreib mich privat an...

Heiko p
23.09.2007 18:10
reg. Mitglied
denk daran wenn du ausziehst und dein vermieter die fliesen nicht gefallen mußt du sie wieder rausreißen (schweine arbeit) !ich würd sagen laminat pvc kann drin bleiben solltes aber schauen das dein boden gerade ist + - 1mm! kostenpunkt für gutes laminat zwischen 5 10 euro wenn dir die farbe nicht 100% wichtig ist!

Blümi
23.09.2007 18:14
Gast
das gibt es auch billiger...oder teurer...
ek vom großhändler...

Heiko p
23.09.2007 18:41
reg. Mitglied
jaein auch im baumarkt nicht alles ist gleich schlecht wenn mann es im baumarkt kauft

Heiko p
23.09.2007 18:41
reg. Mitglied
oh sorry schreib fehler

Blümi
23.09.2007 22:26
Gast
wenn du meinst...
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.