Freunde und Singles in Mecklenburg-Vorpommern

magie???
darkdevil1005
wie sieht s aus mit magie???gibt es sie wirklich???
ich sage eindeutig JA
31.12.2010 - 0:36 Uhr
süsse1608
Naja es gibt sicherlich jede menge Dinge die auf "Magischen Ereignissen" beruhen bzw. zurück zuschließen sind..

Bewiesen is jedoch noch nix ....

Ein gewisser grad an "Magie" besteht bestimmt,aber das meiste was man unter "Magie" versteht sind meist bis oft nur Illusionen und Täuschungen..

Hypnose zum Beispiel is ein "Werk des Unterbewusstseins" und dies funktioniert lediglich nur dann,wenn der Mensch an dieses Ereignis glaubt und sich damit "verschmelzen" lässt...

Das war jetzt ungefähr die Sicht von der Art von Mensch,die alles versuchen mit Forschungen zu ergründen..

Nun meine persönliche Sicht der Dinge:

Ich denke,dass sehr wahrscheinlich viele Erzeugnisse der "Magie" auch wirklich existieren..
Jedoch nicht unbedingt alle...
Ich denke,dass es evtl wirklich eine gewisse Form des "Übernatürlichen" gibt..
Beispielsweise,dass "Geister" in einem gewissen ausmaß schon existieren,aber auf eine andere Art wie sie oft dargestellt werden...

Ich denke auch,dass zum Beispiel "Voodoo" auch eine plausible und reale Art der "Magie" ist..

Und dass man tatsächlich auch in Kontakt mit den Toten treten könne...

Es gibt so viele Theorien und Feststellungen über "Magie" aber ich denke,dass das alles eine Frage des Glaubens und der Denkens- und Lebensweise der Menschen ist...

Ich hoffe du verstehst meinen Beitrag zu diesem Thema und freue mich deine Sicht der Dinge zu erfahren auch wenn du sie mir ja schon in einem gewissen ausmaß mitgeteilt hast
31.12.2010 - 12:59 Uhr
darkdevil1005
also im großen und ganzen sagst du mir das du auch an die magie glaubst???
das ist richtig es kommt auf den glauben an...hat man diesen nicht gibt es auch keine magie.
wie sagt man auch so schön der glaube versetzt berge??? im grunde begegnen wir tag täglich der magie...sei es man denkt gerade an jemanden und genau diese person ruft dich gerade an...ist mir schon passiert...kein scherz
das war jetzt nur ein kleines beispiel.
die magie lässt sich doch auch schon zurück zum beginn der menschheit führen...gut wirklich untersucht wurde das thema magie nie...es sind dinge die wir normalen menschen nur nicht verstehen und gleich heißt es alles ist böse...
ja hexenverbrennung...wir wissen doch alle was das ist und was es in der zeit der menschheit ausgelöst hat...es sind menschen wie du und ich die sich halt nicht mit briefmarken beschäftigen oder sonstiges...sie haben seit langen ein gefühl in sich und wollen sich damit auseinandersetzen lesen bücher ja belegen kurse...verrichten rituale und sei es nur für das eigene wohlbefinden...aber es sind immer noch menschen wie wir...solange sie nicht denken mit schwarzer magie ist alles besser...fakt ist magie gibt es meine meinung...es ist ein wirklich interessantes thema man sich damit auseinandergesetzt haben um wirklich urteilen zukönnen...
01.01.2011 - 23:23 Uhr
darkdevil1005
01.01.2011 - 23:29 Uhr
süsse1608
Ja da hast du recht...

Nun ja, "Hexen" wurden damals verbrannt,weil sie durch Kräuter und anderen Pflanzen kranke Menschen geheilt haben..
Sie wurden verbrannt,weil sie durch "Naturheilkunde" ,wie ich bereits sagte,Krankheiten geheilt haben und die Menschen damals so zu sagen überfordert waren mit diesen Dingen....

Magie direkt is einfach unerklärlich...

Übersinnliche Kräfte sind solange unerklärlich bis man selbst dahinter steigt oder man selbst einen grad an Magie in sich entdeckt....

Ich habe auch schon gehört,dass beispielsweise eineiige Zwillinge spüren,wenns dem anderen schlecht geht,aber das wohl weniger mit Magie zutun

Aber das Erlebnis mit dem Telefon hatte ich auch schon mal...

Wir hatten damals,als ich klein war einen Hund.....
Meine Ma und ich sind weg gefahren und bevor wir fuhren,habe ich geweint und gesagt,dass ich den Hund nie wieder sehen werde..

Meine Ma hat in der Nacht von einem Auto geträumt,hat sich das Kennzeichen gemerkt und als wir dann am Abend zurück nach Hause gefahren sind und dort ankamen,war der Hund bereits verstorben...

Das zum Beispiel fand ich damals und heute ganz schön heftig...
Du kannst dich daran ja sicher auch noch erinnern.....

Das is aber wahrscheinlich auch keine Magie.....

Naja um nochmal deine Frage zu beantworten,ob ich denn an Magie glaube:
Ich sage einfach teils teils....
Es kommt auf die Form an
03.01.2011 - 14:26 Uhr