Naja es gibt sicherlich jede menge Dinge die auf "Magischen Ereignissen" beruhen bzw. zurück zuschließen sind..
Bewiesen is jedoch noch nix ....
Ein gewisser grad an "Magie" besteht bestimmt,aber das meiste was man unter "Magie" versteht sind meist bis oft nur Illusionen und Täuschungen..
Hypnose zum Beispiel is ein "Werk des Unterbewusstseins" und dies funktioniert lediglich nur dann,wenn der Mensch an dieses Ereignis glaubt und sich damit "verschmelzen" lässt...
Das war jetzt ungefähr die Sicht von der Art von Mensch,die alles versuchen mit Forschungen zu ergründen..
Nun meine persönliche Sicht der Dinge:
Ich denke,dass sehr wahrscheinlich viele Erzeugnisse der "Magie" auch wirklich existieren..
Jedoch nicht unbedingt alle...
Ich denke,dass es evtl wirklich eine gewisse Form des "Übernatürlichen" gibt..
Beispielsweise,dass "Geister" in einem gewissen ausmaß schon existieren,aber auf eine andere Art wie sie oft dargestellt werden...
Ich denke auch,dass zum Beispiel "Voodoo" auch eine plausible und reale Art der "Magie" ist..
Und dass man tatsächlich auch in Kontakt mit den Toten treten könne...
Es gibt so viele Theorien und Feststellungen über "Magie" aber ich denke,dass das alles eine Frage des Glaubens und der Denkens- und Lebensweise der Menschen ist...
Ich hoffe du verstehst meinen Beitrag zu diesem Thema und freue mich deine Sicht der Dinge zu erfahren auch wenn du sie mir ja schon in einem gewissen ausmaß mitgeteilt hast