Forum
Thema: "mal ne Frage an die Experten unter euch"
Also folgendes Problem. Ich habe zwei Router von T-online. Als Aol Kunde komme ich aber mit beiden Teilen nicht online. Mein Freund kommt mit beiden bei sich als T-online Kunde damit online ohne, dass er groß was machen muss an Einstellungen. Weiß jemand ob T-online in die Technik ne Sperre eingebaut hat (ähnlich wie SIM-Lock beim Handy). Da wir nun aber nen WLan Router brauchen,was könnt ihr da so empfehlen. Sollte aber betriebssystem unabhängig sein, da das Teil auf Windows und Mac laufen muss. Wenn es geht bitte die genaue Bezeichung damit ich bißchen dazu googeln kann wegen Preis und so.
Der Router ist normal so eingestellt, dass er Dich automatisch zu einem Server des jeweiligen Providers routet. Normal kann man das aber
wo einstellen. Entweder über den Providernamen, oder die IP Adressen
des jeweiligen Anbieters.
Musst mal in den Einstellungen des routers schauen..
wo einstellen. Entweder über den Providernamen, oder die IP Adressen
des jeweiligen Anbieters.
Musst mal in den Einstellungen des routers schauen..
Die T-Online-Router kann man eigentlich über die Adresse 192.168.2.1 einstellen, einfach oben eintippen....
Das Problem ist dabei nur, dass T-Online meist seine Softwareversion drauf hat und da T-Online keine Standard-Einwahldaten verwendet, wird man wohl oder übel angearscht sein....
Ich kann Router von Sphairon empfehlen, hab selber einen, geht ab wie Luzi....ansonsten halt die gute, alte FritzBox, die ist nur leider ziemlich teuer...
Das Problem ist dabei nur, dass T-Online meist seine Softwareversion drauf hat und da T-Online keine Standard-Einwahldaten verwendet, wird man wohl oder übel angearscht sein....
Ich kann Router von Sphairon empfehlen, hab selber einen, geht ab wie Luzi....ansonsten halt die gute, alte FritzBox, die ist nur leider ziemlich teuer...
also ich war jetzt mal auf der seite von sphairon. liest sich ja ganz gut, aber unter welchen betriebssystemen laufen die router dort. die meisten scheitern daran, dass sie halt nur unter windows laufen.
Was fürn Router haste denn? Also mit Speedports kann man "anderen Povider" im Menü wählen und dann klappts auch mit den Einwahldaten.... LG
so das Problem hat sich erledigt. wechsel den provider. da laufzeit eh zu ende und es günstigere gibt. beim neuen gibt es die fritzbox wlan denn gratis dazu.
also bei lidl gibt es derzeit wlan router...was die taugen bzw ob es dir hilft weiss ich leider nich...wollt es nur mal andeuten... =)
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.