Freunde und Singles in Mecklenburg-Vorpommern

sprechen
38, Rostock
glaub das thema war auch schon aber finde es nicht...

wann haben eure kids so richtig angefangen zu sprechen???
meine große ist 2jahre 5monate und sie spricht schon aber noch nicht so viel.. jetzt seit ein paar wochen plappert sie mir viel nach...

meine ärztin meint sie ist nur faul weil wenn es ne sprachstörung wäre oder so würde sie auch nicht verstehen wenn ich zu ihr sage sie soll was machen..

habt ihr nne paar tips wie ich sie dazu bring mehr zu sprechen...
28.03.2011 - 13:30 Uhr
Erzählen was du gerade machst. Leichter Wörter benutzen & sie dabei anschauen. Damit sie deine Lippenbewegungen sieht. Immer mit ihr Sprechen. Lass sie in Sprache Baden. Mehr wüsste ich auch nicht.
28.03.2011 - 21:18 Uhr
38, Rostock
ja ich frag sie auch immer wie die wörter heißen und alles--- ab und an hat sie mal phasen da plappert bzw verscuht sie fast ales nach zu plappern und dann wieer gar nichts. also ist ja nicht so das sie gar nicht spricht... bloß halt noch nicht so viel wie andere in ihrem alter..

meine tagesmutti meint ja damals das sich kinder immer nur auf eine sache im gehirn konzentrieren können, und sie ist ja jetzt seit knapp 2 monaten komplett trocken heißt auch nachts und so und wir vermuten das sie sich immer noch darauf konzentriert nicht einzu pullern und so..

mal schauen wann se denn richtig los legt
28.03.2011 - 21:25 Uhr
kathimaus22
also seit dem meiner in die kita geht quatscht der ohne ende,viel machen kann man da glaub ich nix wenn die nicht wollen.die fangen das von alleine an.lucki quatscht zum beispiel alles nach weil er sich dafür interessiert und er ist ja erst 20 monate alt.
28.03.2011 - 22:53 Uhr
Niklas301208
also niklas hat nen großen sprung mit 2 gemacht was das sprechen angeht
aber mein neffe konnte ungelogen mit 1 jahr und 6 monaten schon richtige sätze mit mehrern wörtern sprechen

mach dir da mal net so große gedanken,hauptsache du versteht sie und alles andere wirt schon noch
29.03.2011 - 9:40 Uhr
43, Gelbensande
also mein kleiner ist jetzt fast 20 monate und quatsch auch schon ganz toll.
er kann sich toll äußern und sagen,was er will.

meine kleine tochter hat mit 2 lange vollständige sätze gesprochen,ihr cousin (gleichalt) fängt jetzt mit fast 4 erst richtig an. es ist aber manchmal immer noch sehr schwer ihn zu verstehen.

jedes kind hat doch sein eigenes tempo. hast du mal ihre ohren kontrollieren lassen. von meiner schwester der kleine, also der besagte cousin hat flüssigkeit hinterm trommelfell und ist deswegen in der sprachentwicklung bißchen hinterher.

mach dir keine sorgen. lg
29.03.2011 - 13:14 Uhr
37, Rostock
layla kann auch schon mehrere wörter zusammen sprechen,so wie layla summer grabas hihi aber klappt net immer,denn ist ab u zu ne pause nach summer
29.03.2011 - 13:19 Uhr
38, Rostock
sie spricht ja auch schonmehrere sätze aber halt nicht so extrem viele wie andere kids... und die ärztin meint ja wie gesagt so is alles io mit ihr sie braucth dann halt etwas mehr zeit, weil sie sich momentan auf andere dinge konzentriert.. naja mal schauen wie gesgat sie versucht ja zur zeit ales nach zu plappern vllt will sie jetzt so richtig los legen
29.03.2011 - 13:23 Uhr
Ist bestimmt süß!
29.03.2011 - 15:29 Uhr
38, Rostock
oh ja manche wörter hören sich süß an...ein paar verstehen wir noch nicht ganz aber der rest klingt schon ganz gut
30.03.2011 - 9:59 Uhr
babygirl16
das problem hatte ich auch bis ich denn mal druck gemacht hab bei arzt das, das an irgendwas liegen muss. er ist jetzt 2,7 jahre und konnte vor 9 monaten so gut wie garnicht sprechen außer nen paar wörter und wenn du mit ihm geredet hast hat er ein kaum für vollgenommen darauf hin hatte sie mich denn zum hno arzt überwiesen die denn festgestellt hat das er ne flüssigkeit hinterm trommelfell hat.....er wurde denn operiert und jetzt ist alles super er ist zwar noch nicht ganz so weit vom sprechen her wie die anderen in sein alter aber er hat gut aufgeholt....bloß ne sauerei das die ärzte sowas erst so spät feststellen....lass ihr noch bissel zeit das kommt schon noch einige sind halt bissel fauel haben wir in unsere kindergartengruppe auch ein...das wird schon noch
30.03.2011 - 20:43 Uhr
Wenn ich bei meiner Mausi bin & ihren Sohn (2 Jahre & 10 Monate ca) dann muss ich sie auch immer fragen, was er gesagt hat.
30.03.2011 - 21:11 Uhr
38, Rostock
also sie versteht ja was ich sage und macht das auch alles ... und sie spricht auch schon sätze... aber man sagt ja auc immer man soll kinder nicht vergleichen jedes is anderes schnell von seinen tempo.. andere kinder in ihrem alter sind halt in andern dingen net so schnell wie sie und sie lässt sich halt nmit sprechen zeit.. hatte heut nämlich meine ärztin mal gefragt und sie sagt das kommt schon noch bei ihr... wenn sie mich nicht verstehen würde würde sie nicht die dinge tun die ich von ihr verlange und so... und wie schon gesagt sie plappert ja etzt so gut wie alles nach
31.03.2011 - 12:11 Uhr