GEGEN KINDESMISSBRAUCH

Hey guys D.
Kategorie:
Beschreibung:
Die Zahl der aktuell betroffenen Kinder und Jugendlichen von sexuellem Missbrauch ist in der Realität viel höher, als sich Menschen vorstellen. Es sind nicht nur ein oder zwei Kinder. Gemäß statistischen Erhebungen, werden in Deutschland jährlich ca. 20.000 Fälle von sexuellem Missbrauch angezeigt. Die Dunkelziffer ist jedoch wesentlich höher. Erklärbar wird die Dunkelziffer vor dem Hintergrund der Tatsache, dass eine Vielzahl der Fälle im unmittelbaren sozialen Umfeld oder sogar der Kernfamilie des(r) jeweils Betroffenen geschieht.
Stellen Sie sich in einer ruhigen Minute einmal vor, ob Sie als Kind in der Lage gewesen wären, Ihren Vater oder Ihre Mutter strafrechtlich zu belangen ... Zigtausend Kinder und Jugendliche sind also täglich einer Gewaltform ausgesetzt, welche ihnen meist auf langfristige Art und Weise ihre Kindheit, ihre Jugend und ihre Freude am weiteren Leben nimmt.
Gruppe melden
Mitglieder in dieser Gruppe:
Hinweis-Icon
Die Themen in dieser Gruppe sind nur für Gruppenmitglieder einsehbar.