Forum
Thema: ""Polen nehmen einem die Arbeit weg""
„Die Arbeitgeber versuchen, die Löhne zu drücken mit deutschen Arbeitnehmern. Was in Deutschland die Polen sind, sind in der Schweiz die Deutschen"“
Sprecher der Gewerkschaft UNIA (Schweiz)
Artikel
Hier lassen sich ja auch gern mal Leute mit undurchdachten Halbwahrheiten aus. Doch was sagt ihr dazu?
Sprecher der Gewerkschaft UNIA (Schweiz)
Artikel
Hier lassen sich ja auch gern mal Leute mit undurchdachten Halbwahrheiten aus. Doch was sagt ihr dazu?
das hast du gesagt^^ aber ja, hire sollen sich so einige rum treiben.
http://www.zdf.de/ZDFde/inhal...872,7134649,00.html
besser?
http://www.zdf.de/ZDFde/inhal...872,7134649,00.html
besser?
Was genau meinst du mit *undurchdachten Halbwahrheiten* ??? Ich find den Artikel gut. Es ist lediglich die Darstellung eiern Situation, die ja nunmal da ist. Und ich finde, dass war auch gut verständlich.
@cio: bzgl. der Überschrift, daher auch die ""
aber ich meinte es eher allgemein in Richtung der Bild-Kommentare zu Steuern, Benzin, Ausländern, etc.
Ich find den Artikel auch gtu, da die Leute vllt. endlich mal merken, das sie das, was sie den einen vorwerfen auf der anderen Seite selber tun.
aber ich meinte es eher allgemein in Richtung der Bild-Kommentare zu Steuern, Benzin, Ausländern, etc.
Ich find den Artikel auch gtu, da die Leute vllt. endlich mal merken, das sie das, was sie den einen vorwerfen auf der anderen Seite selber tun.
* Ausreichende finanzielle Mittel zur Deckung der Lebenshaltungskosten Ihrer Familie
* Ausreichende Kranken- und Unfallversicherung
* Ausreichende Kranken- und Unfallversicherung
damit darf man erstmal in der schweiz leben...
aber ich glaube, ausländer werden niemals schweizer...bin mir da aber nicht so sicher
aber ich glaube, ausländer werden niemals schweizer...bin mir da aber nicht so sicher
Ausländer können durchaus Schweizer werden. Allerdings ist die Prozedur langwieriger und nicht so locker, wie z.b. in Deutschland.
die löhne werden auch weiterhin purtzeln weil es uns jahrelang zu gut ging 
schau euch die Löhne mal in China an, soweit ich da informiert bin steigen die, nicht so wie bei uns.............
und es wollen nich umsonst viele aus Deutschland raus, vor allem Ärzte
schau euch die Löhne mal in China an, soweit ich da informiert bin steigen die, nicht so wie bei uns.............
und es wollen nich umsonst viele aus Deutschland raus, vor allem Ärzte
Also Ärzte sind bei uns unterbezahlt in GER nicht falsch verstehen...........
aber gibt ja noch genügend andere jobs die die Lebenserhaltungkosten noch nicht mal decken können...........jedenfalls hier im "Osten Deutschlands"
aber gibt ja noch genügend andere jobs die die Lebenserhaltungkosten noch nicht mal decken können...........jedenfalls hier im "Osten Deutschlands"
Mindestens 11 Jahr in der Schweiz lebend mit genügend Eigenmitteln zum Leben etc... Vollständige Politikkenntnisse...
Zum Fred sage ich nur *hust*
Zum Fred sage ich nur *hust*
also ein ehemaliger Arbeitskollege von mir is jetzt seit über 2 jahren Programmierer in der Schweiz, bekommt irgendwas bei über 3000 euro im monat und will wohl so schnell nich nach Deutschland zurück ^^
auch wenn er für ne wohnung für die ich hier keine 400 bezahle da fast 800 bezahlen muss und Versicherungen sind wohl sau Teuer und auch so der rest den man brauch
auch wenn er für ne wohnung für die ich hier keine 400 bezahle da fast 800 bezahlen muss und Versicherungen sind wohl sau Teuer und auch so der rest den man brauch