Forum
Thema: "***der hier kann alles rein Fred***"
Wollte man ein Bild unseres Sonnensystems maßstabsgetreu zeichnen
(mit einer erbsengroßen Erde) müsste das Bild zweieinhalb Kilometer
lang sein, um die Umlaufbahn des Pluto richtig abzubilden.
Wohlgemerkt geht es dabei "nur" um unser mickriges Sonnensystem.
Das
Universum (bzw. der Teil davon, den wir sehen können) hat einen
Durchmesser von ca. 1,6 Mio. Mio. Mio. Mio. (oder 160 Milliarden
Billionen) Kilometern. Die tatsächliche Größe bewegt sich in einem
Rahmen von einer Zahl von Lichtjahren (nix mehr km!!!), die viele
Millionen Nullen hat, jedenfalls aber mindestens 100 Milliarden
Lichtjahre. Also eigentlich nicht vorzustellen.
Vielleicht wird's durch unsere Galaxie deutlicher... Die Milchstraße
hat ca. einen Durchmesser von 100.000 Lichtjahren (geht ja noch ^^).
Das schnellste von Menschen je gebaute Raumschiff würde 25.000 Jahre
bis zum nächstgelegenen Stern (davon gibt es übrigens etwa 100-400
Milliarden in der Milchstraße) brauchen, bis zum Zentrum unserer
Galaxie sogar länger, als die Spezies Mensch überhaupt existiert.
(mit einer erbsengroßen Erde) müsste das Bild zweieinhalb Kilometer
lang sein, um die Umlaufbahn des Pluto richtig abzubilden.
Wohlgemerkt geht es dabei "nur" um unser mickriges Sonnensystem.
Das
Universum (bzw. der Teil davon, den wir sehen können) hat einen
Durchmesser von ca. 1,6 Mio. Mio. Mio. Mio. (oder 160 Milliarden
Billionen) Kilometern. Die tatsächliche Größe bewegt sich in einem
Rahmen von einer Zahl von Lichtjahren (nix mehr km!!!), die viele
Millionen Nullen hat, jedenfalls aber mindestens 100 Milliarden
Lichtjahre. Also eigentlich nicht vorzustellen.
Vielleicht wird's durch unsere Galaxie deutlicher... Die Milchstraße
hat ca. einen Durchmesser von 100.000 Lichtjahren (geht ja noch ^^).
Das schnellste von Menschen je gebaute Raumschiff würde 25.000 Jahre
bis zum nächstgelegenen Stern (davon gibt es übrigens etwa 100-400
Milliarden in der Milchstraße) brauchen, bis zum Zentrum unserer
Galaxie sogar länger, als die Spezies Mensch überhaupt existiert.
was darauf schliessen lässt, das E.T. schnellere Raumschiffe baut.. oder aber den Verdacht aufkommen lässt, dass selbst wenn wir nicht allein sind, allein schon die Wahrscheinlichkeit dagegen spricht, dass wir es erfahren, dass wir nicht allein sind.. klingt kompliziert? is aber so!
klingt nicht kompliziert sondern einleuchtend...wenn man sich einmal die Fakten anschaut, bin ich auch der Meinung, dass wir nicht alleine sind, wir haben schließelich erst einen minimalen verschwindend geringen Bruchteil des Universums erkundet....erkundet kann man ja auch nicht sagen, denn wir haben ja nichteinmal unsere Galaxy durch....
@disso , wir haben aber erst einen Umkreis von ca. 90 Lichjahren auf unsere Anwesenheit aufmerksam gemacht.
Rundfunk/Funksignale mit entsprechender Leistung so ca. 20iger des letzten Jahrhunderts
Rundfunk/Funksignale mit entsprechender Leistung so ca. 20iger des letzten Jahrhunderts
geschweige denn das sonnensystem
.. wer weiss das schon ob es nich vielleicht doch Marsmenschen auf dem Jupiter gibt.. die Jungs sehen vielleicht nur nich so aus und wir denken das sind nebelschwaden.. oder wat auch immer.. alles nich so einfach mit der intergalaktischen Völkerverständigung
.. wer weiss das schon ob es nich vielleicht doch Marsmenschen auf dem Jupiter gibt.. die Jungs sehen vielleicht nur nich so aus und wir denken das sind nebelschwaden.. oder wat auch immer.. alles nich so einfach mit der intergalaktischen Völkerverständigung
ich glaube ja, dass "die anderen" uns auslachen... ich mein... wenn so außerirdische schon hier waren... die sind ja dann technisch(oder wie auch immer) viel weiter als wir... außerdem sind wir so dämlich und schlachten uns gegenseitig ab... toll toll...
ich glaub dat machen alle anderen auch.. sie sind nur effizienter.. 
und über uns wird keiner lachen.. du lachst ja auch nich über labormäuse.. du schnibbelst sie auf, sprühst haarspray in ihre augen und nähst ohren auf ihren Rücken.. schau dir mal die ganzen missgebildeten Menschen an und überleg mal ob das nicht schon ein ganz konkretes Forschungsprogramm von E.T.s Brüdern ist, die herausfinden wollen, welches Chili con Carne kein Sodbrennen verursacht

und über uns wird keiner lachen.. du lachst ja auch nich über labormäuse.. du schnibbelst sie auf, sprühst haarspray in ihre augen und nähst ohren auf ihren Rücken.. schau dir mal die ganzen missgebildeten Menschen an und überleg mal ob das nicht schon ein ganz konkretes Forschungsprogramm von E.T.s Brüdern ist, die herausfinden wollen, welches Chili con Carne kein Sodbrennen verursacht
welches Chili con Carne kein Sodbrennen verursacht
rofl
Genforschung am menschen und sie bekommen es nicht mit...Laboirmäuse bekommen es ja auch nur indirekt mit
der Vergleich hinkt etwas aber ich finde ihn gut
rofl
Genforschung am menschen und sie bekommen es nicht mit...Laboirmäuse bekommen es ja auch nur indirekt mit

der Vergleich hinkt etwas aber ich finde ihn gut
hm... wo du recht hast... naja... ich zerschnibbel keine mäuse... ich guck die lieber an und find sie ne runde süß^^
Benachbarte Sterne im Umkreis von 90 Lichtjahren.
Wieviele davon haben Planeten?
Unser Sonnensystem liegt in einem "relativ" leeren Bereich.
Dann müssen "die da" uns höhren...bzw. was aussenden, was wir in der Lage sind zu empfangen... daher das ABER...
Wieviele davon haben Planeten?
Unser Sonnensystem liegt in einem "relativ" leeren Bereich.
Dann müssen "die da" uns höhren...bzw. was aussenden, was wir in der Lage sind zu empfangen... daher das ABER...
weisste wat.. die Ausserirdischen schicken schon seit jahrtausenden ihre NAchrichten zu uns.. und wir idioten meckern rum und nennen das ganze "Interferrenzen" bzw. Athmosphärische Störung
dat rauschen zwischen den Musiksendern ist in wirklichkeit die neujahrsansprache des aquadridoranischen Bundespräsidenten von XN 64 an seine Untergebenen.. letzte woche hat er versprochen die Ökosteuer aufzuheben, diese Woche meinte er (die Jahre auf XN 64 sind deutlich kürzer als bei uns) , man müsse seinen beitrag für die Umwelt leisten um der globalen Klimaerwärmung entgegen zu wirken.. er fände 1064°C im Sommer auch toll, aber seine Frau hätte empfindliche Tentakel!..
dat rauschen zwischen den Musiksendern ist in wirklichkeit die neujahrsansprache des aquadridoranischen Bundespräsidenten von XN 64 an seine Untergebenen.. letzte woche hat er versprochen die Ökosteuer aufzuheben, diese Woche meinte er (die Jahre auf XN 64 sind deutlich kürzer als bei uns) , man müsse seinen beitrag für die Umwelt leisten um der globalen Klimaerwärmung entgegen zu wirken.. er fände 1064°C im Sommer auch toll, aber seine Frau hätte empfindliche Tentakel!..