Forum
Thema: "1,50€ Pfand für Glasflaschen aller Art"
War grade bei meinem Fahrrad (danke nochmal @Sannie) und musste enttäuschend feststellen dass ich schonwieder einen Platten habe...
Das is dann der dritte in diesem monat
Wenn ich zur Arbeit Fahre sieht der Weg immer aus wie bei der *Reichsklistallnacht*
Wesswegen ich für den Falaschenpfand währe...!
Das is dann der dritte in diesem monat
Wenn ich zur Arbeit Fahre sieht der Weg immer aus wie bei der *Reichsklistallnacht*
Wesswegen ich für den Falaschenpfand währe...!
der Preis für bier bleibt doch gleich... der pfand würde nur erhöht...
ich kenn ein aus nem dorf, die Gemeinde macht einmal pro jahr die Straßengräben im umland suber... vor dem dosenpfand mussten die leute acht bis zehn Müllsäcke voller Bierdosen entsorgen... jetzt müssen sie nichtmal einen sack entsorgen...
das pfandgeld bekommt man doch dann wieder und wenn das so teuer wäre hätte niemand mehr die ambition irgendwelche flaschen zu zerschmeissen...
ich kenn ein aus nem dorf, die Gemeinde macht einmal pro jahr die Straßengräben im umland suber... vor dem dosenpfand mussten die leute acht bis zehn Müllsäcke voller Bierdosen entsorgen... jetzt müssen sie nichtmal einen sack entsorgen...
das pfandgeld bekommt man doch dann wieder und wenn das so teuer wäre hätte niemand mehr die ambition irgendwelche flaschen zu zerschmeissen...
Das Phänomen kenn ich auch gut und die Idee gab es schonmal - wurde aber - weil sozialistisch- mit der wende abgeschafft...
sero hatte ja nur bedingt was mit sozialismus zu tun und mittlerweile wird es in einigen kommunen wieder eingeführt.. praktischer nebeneffekt..deine papiertonne ist ständig leer..
die idee wird sich auch irgendwann wieder durchsetzen wenn alle begriffen haben wie viel kohle die müllhändler mit unserem sauber getrennten müll machen.
Biogasanlagen steigen schon jetzt auf müll um weil es mehr bringt und keine blöden monokulturen von pflanzen verbraucht die genauso gut als nahrungsmittel aufgewendet werden könnten.
die idee wird sich auch irgendwann wieder durchsetzen wenn alle begriffen haben wie viel kohle die müllhändler mit unserem sauber getrennten müll machen.
Biogasanlagen steigen schon jetzt auf müll um weil es mehr bringt und keine blöden monokulturen von pflanzen verbraucht die genauso gut als nahrungsmittel aufgewendet werden könnten.
Ich greife die Idee mit dem Bierfass auf - lieber sich einmal mit 50 Litern abquälen, als 5 x mit´m Kasten buckeln. So einen Kasten kann man auch nicht kullern ^^
die öffis sind doof...
auf nem fahrrad lässt sich der weg zur arbeit viel besser ertragen...
ich brauch mit dem bus eine stunde... und mit dem rad nur ne halbe, hab mir nun dann meinen neuen schlauch gekauft, der hat irgendwie eine flüssigkeit drin die dann aushärtet wenn ich in eine scherbe fahre (hoffe dass das dann erstmal der letzte schlauch ist den ich mir kaufen musste)
aber ich glaub ne lösung ist das auch nicht....
auf nem fahrrad lässt sich der weg zur arbeit viel besser ertragen...
ich brauch mit dem bus eine stunde... und mit dem rad nur ne halbe, hab mir nun dann meinen neuen schlauch gekauft, der hat irgendwie eine flüssigkeit drin die dann aushärtet wenn ich in eine scherbe fahre (hoffe dass das dann erstmal der letzte schlauch ist den ich mir kaufen musste)
aber ich glaub ne lösung ist das auch nicht....
wie wäre es, da bereits leitungen in jeden haushalt führen, wenn täglich die wasserleitung für einen kurzen zeitraum mit bier befüllt wird? ersparen wir uns alle das schleppen von kästen, dosen, fässern etc.? kein müll mehr... und die brauerei hat garantierten umsatz.
@Woody: Diese Flüssigkeits-Lösungen halten genau eine Scherbe ab, danach sind sie auch hinüber. Es gibt für Fahrräder sog. Pannenbänder. Die werden in den Mantel eingelegt und bestehen aus einer hochfesten Kunststoff/Kevlar-Verbundmasse. Diese Teile verhindern auch das mehrfache Durchstechen sehr gut. Alternativ kann ich von Schwalbe die pannensicheren Mäntel empfehlen, die haben diese Bänder gleich eingebaut, das hat den Vorteil, dass sie nicht beim Einbau verrutschen können. Beziehen kann man so etwas in jedem guten Fahrradladen. Danach sollte eigentlich Schluss sein mit Durchstechern.
mfG
mfG
die erste brühe und wohl auch die letzte wird allerdings ein wenig mit wasser verdünnt sein... aber das ist kein problem, denn das verkaufen wir an die kölner als KÖLSCH...