Forum

Thema: "50Mille für Quelle -> Yeah!!!!"

Springflower S.
30.06.2009 15:25
Gast
huch -h

Quinto
30.06.2009 15:36
reg. Mitglied
normalerweise müsste jetzt jeder "kleinemannbetrieb" dem es schlecht geht auch um kohle betteln,

erm ... können sie, ist so vorgesehen, hängt nur nicht an der großen glocke. details weiß ich jetzt nicht (obwohl ich beim StB WP arbeite; bin da nur ITler), lässt sich aber erfragen...

Der Kaui
30.06.2009 15:37
Spion Team
nein ich war schon viel zu lange nicht in hh..

aber ich kann lesen, sehen und hören.. ich war schon kurz davor in die partei einzutreten, aber dafür müssen die mir noch ein paar grundsätzliche fragen einleuchtend beantworten.. sonst wird dat nüscht

Skip !.
30.06.2009 15:43
Gast
@quinto ... such mal bitte, bitte den Hinweis auf diese Förderung.
Mir ist nur soweit bekannt, daß sich Firmen, die nachweislich durch die Finanzkrise in Not geraten sind, aus dem üppigen Fördertopf der Europäischen Gemeinschaft bedienen dürfen ...

Frage: Wie kann man durch die Finanzkrise in Not geraten ? Hää ? Ja, Müller ... Sie jetzt ...

Springflower S.
30.06.2009 16:17
Gast
..ah und ich dachte ..dir steht das orange so gut und du möchtest dringend so ne krone haben )

Quinto
30.06.2009 16:22
reg. Mitglied
hab mal gelunzt... schlüsselwort lautet kfw.

die haben, um die kreditklemme zu lindern, für die unternehmensfinanzierung 40 milliarden bereitgestellt...
besonderheit:
die kfw übernimmt bis 90% der ausfallrisiken bei der hausbank, bei der der kredit beantragt werden muss. (haftungsrisiko sinkt)
die förderzwecke sind breit angelegt: die mittel stehen für investitionen, betriebsmittel (einschl. anschlussfinanzierungen und bei großen unternehmen zur deckung von allg. finanzierungsbedarf bereit.
die zinsen variieren nach markniveau, bonität und besicherung beginnen aktuell bei 4,37 % effektiv p.a.

einfach mal bei www.kfw.de vorbeischauen oder das infotelefon da befragen: 0180 1 24 24 28

wer?
freiberufler und mittelständ. unternehmen mit jahresgruppenumsatz bis zu 500 millionen €
was?
kredit aus dem kfw sonderprogramm über die hausbank, max 50 millionen € pro vorhaben
wofür? finanzierung von investitionen und betriebsmitteln in dtl.

würd mich mitm steuerberater (zb bei uns (BDO Heßler Mosebach AG) ) zusammensetzen und das dort in angriff nehmen, zwecks ermittlung des bedarfs, vorbereitung der unterlagen fürs bank gespräch, prüfung kreditantrag hinsichtl. optimierungsmöglichkeiten usw.

Der Kaui
30.06.2009 17:02
Spion Team
werden die kredite denn zu 100% vergeben?? ich kenne nämlich auch n fördersystem wo du maximal 50% als zulage zu deinen investitionen über öffentliche fördergelder bekommst.. quasi kannste nix kriegen wenn du nichts hast ^^

aber keine ahnung ob das hier auch so ist.. der zinssatz ist ja sehr interessant

Andy S.
01.07.2009 19:29
Gast
zurück zum thema quelle. okay die 50 mio. sind bereitgestellt worden. der katalog wird gedruckt. das ist ja nun mittlerweile auch keine große summe mehr zwischen den anderen mrd. beträgen. aber wovon will quelle im herbst die ware ordern??? 50 mio. sind mir da ein bisschen wenig. es bleibt abzuwarten, ob quelle den nächsten kredit für die warenorderung erhält. das wird sicherlich kurz vor der bundestagswahl sein.

vielleicht kaufen wir ja bald wieder ein brot für 1 mio. euro, wie vor knapp 100 jahren und werden nur indirekt und langsam darauf eingestimmt mit den vielen nullen klar zu kommen.

Blurboy
02.07.2009 6:37
Gast
50Mio. sollen angeblich jauch nur für ein paar wenige Monate reichen um zu überleben, keine Ahnung was sowas soll!
So ne Chrashinflation fehlt mir noch!

18_scorpii
02.07.2009 7:52
Gast
@ Blurboy:
Was, bitteschön, ist eine "Crashinflation" ???

PS: Dein Schreib-Wirrwarr ist nicht unbedingt ein Aushängeschild für jemanden, der die allgemeine Hochschulreife absolviert hat.

Blurboy
02.07.2009 8:16
Gast
Tja Genie und Wahnsinn sind leider tatsache immer dicht angesiedelt!
Zum Glück muß man heute ja die dt.Sprache in Schrift und Wort nicht mehr beherschen um die Hochschulreife zu erhalten.

" Chrashinflation" ist eine rasante Inflation die quasi sämtliches Kapital vernichtet

18_scorpii
02.07.2009 9:10
Gast
Zum Glück muß man heute ja die dt.Sprache in Schrift und Wort nicht mehr beherschen um die Hochschulreife zu erhalten.

Das erklärt natürlich Einiges ...

Chrashinflation" ist eine rasante Inflation die quasi sämtliches Kapital vernichtet

... ein Genie in Sachen neuer und "kreativer" Wortschöpfungen, quasi ... Chapeau !!!

B2T
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.