Forum
Thema: "A20 bei Lübeck"
wozu ist ne autobahn da?
erwiesen ist sowieso das die unsicheren
langsamfahrer die unfallverursacher nr.1
sind
erwiesen ist sowieso das die unsicheren
langsamfahrer die unfallverursacher nr.1
sind
naja guckt dir die dreher auf der a20 die
sind sicher nicht bei 120 entstanden...
schnell fahr heisst nicht gleich mehr
sicherheit und man ermüdet auch
schneller... find ich jedenfalls
sind sicher nicht bei 120 entstanden...
schnell fahr heisst nicht gleich mehr
sicherheit und man ermüdet auch
schneller... find ich jedenfalls
Diese Spuren sind nur entstanden, weil die
Autobahnschleicher meinten, mit 100 auf
die linke Spur zu ziehen und nen Lkw zu
überholen. Wenn man dann noch mit 200
ankommt und ne Vollbremsung hinlegen muß,
kann das ein oder andere Fahrzeug schon
mal ausbrechen. Mal davon abgesehen, wenn
hinter einem alles frei ist.
Autobahnschleicher meinten, mit 100 auf
die linke Spur zu ziehen und nen Lkw zu
überholen. Wenn man dann noch mit 200
ankommt und ne Vollbremsung hinlegen muß,
kann das ein oder andere Fahrzeug schon
mal ausbrechen. Mal davon abgesehen, wenn
hinter einem alles frei ist.
tja wer bei 200 mit sein auto nicht klar
kommt sollte vielleicht nicht so schnell
fahren...
hat man doch so gelernt... die
geschwindigkeit an alle umstände
anzupassen und dabei auch an sein
fahrerisches können...
wieviele haben von euch schon mal ein
fahrsicherheitstraining gemacht?
kommt sollte vielleicht nicht so schnell
fahren...
hat man doch so gelernt... die
geschwindigkeit an alle umstände
anzupassen und dabei auch an sein
fahrerisches können...
wieviele haben von euch schon mal ein
fahrsicherheitstraining gemacht?
genau solchr sicherheitstrainings bringen
gar nichts. die meisten leute überschätzen
sich danach total. Außerdem behersche ich
mein auto sehr gut, habe aber, da ich
vilfahrer bin, schon einige unfälle dieser
art gesehen. und glaube mir, du würdest
auch lieber in die leitplanke fahren
anstatt untern lkw oder in das andere
fahrzeug.
gar nichts. die meisten leute überschätzen
sich danach total. Außerdem behersche ich
mein auto sehr gut, habe aber, da ich
vilfahrer bin, schon einige unfälle dieser
art gesehen. und glaube mir, du würdest
auch lieber in die leitplanke fahren
anstatt untern lkw oder in das andere
fahrzeug.
natürlich bringen sie nichts... wozu gibts
sie dann?
übst du den ernstfall im strassenverkehr
oder wie?
und wer sich danach überschätzt ist
dämlich.
ich hatte vor kurzem eins mit persönlicher
beratung...
wo mir der trainer sagte was meine fehler
sind und was ich bei meinen auto machen
muss...er hatte sich angeguckt wie mein
auto reagiert und was ich dagegen tuen
kann...
also ich finde diese trainings praktisch
und werd sicher noch einige mehr machen
sie dann?
übst du den ernstfall im strassenverkehr
oder wie?
und wer sich danach überschätzt ist
dämlich.
ich hatte vor kurzem eins mit persönlicher
beratung...
wo mir der trainer sagte was meine fehler
sind und was ich bei meinen auto machen
muss...er hatte sich angeguckt wie mein
auto reagiert und was ich dagegen tuen
kann...
also ich finde diese trainings praktisch
und werd sicher noch einige mehr machen
was nütz dir so ein training. So wie bei
uns gestern kommen mit 200 an. Und bei
gervesmühlen kommt ein Lkw und da hinter
ein pkw. Der pkw sieht gleich auf die
linke spur und gibt ganz langsam gas. Er
ist so zwischen 100 und 110 km/h und wir
mit ca. 180km/h hinten rauf gefahren. Der
audi hinter uns fast in uns rein, er nach
ganz recht (standstreifen) aus gewischen.
Kann von glück sagen das nieman was
passiert ist. Nur ein bisschen
blechschaden.
uns gestern kommen mit 200 an. Und bei
gervesmühlen kommt ein Lkw und da hinter
ein pkw. Der pkw sieht gleich auf die
linke spur und gibt ganz langsam gas. Er
ist so zwischen 100 und 110 km/h und wir
mit ca. 180km/h hinten rauf gefahren. Der
audi hinter uns fast in uns rein, er nach
ganz recht (standstreifen) aus gewischen.
Kann von glück sagen das nieman was
passiert ist. Nur ein bisschen
blechschaden.
das is doch kein autobahn raser training

mit euren unfall... das is nun mal pech
damit muss man halt rechnen wenn man so
schnell fährt...klingt zwar dämlich aber
ist so.
wie stark habt ihr denn gebremst ? kams
abs schon ? habt ihr wenigstens licht
angehabt?
mit euren unfall... das is nun mal pech
damit muss man halt rechnen wenn man so
schnell fährt...klingt zwar dämlich aber
ist so.
wie stark habt ihr denn gebremst ? kams
abs schon ? habt ihr wenigstens licht
angehabt?
Also zum Thema das
Fahrsicherheitstrainings nicht
bringen.....
Das ist totaller Quatsch, klar bringen die
was, habe selber schon 4 mitgemacht,
alleine schon aus beruflicher Sicht, und
ich kann sagen das sie was bringen, wer
kann schon auf einer normalen Strasse üben
wie man in Extremsituation reagieren soll.
Wenn man da mal eine hat, dann sagt einem
der es nicht weiss die Leitplanke bereits
Hallo, bevor der weiß was überhaut los
ist....
Meiner Meinung nach müssten sie Pflicht
werde genauso wir auch noch nach dem
Führerschein regelmäßige Erste Hilfe Kurse
Fahrsicherheitstrainings nicht
bringen.....
Das ist totaller Quatsch, klar bringen die
was, habe selber schon 4 mitgemacht,
alleine schon aus beruflicher Sicht, und
ich kann sagen das sie was bringen, wer
kann schon auf einer normalen Strasse üben
wie man in Extremsituation reagieren soll.
Wenn man da mal eine hat, dann sagt einem
der es nicht weiss die Leitplanke bereits
Hallo, bevor der weiß was überhaut los
ist....
Meiner Meinung nach müssten sie Pflicht
werde genauso wir auch noch nach dem
Führerschein regelmäßige Erste Hilfe Kurse
...oder halt genug verdienen. Ich fahre
die Strecke 2 mal in der Woche zur
Hauptverkehrszeit und den Abschnitt kann
man auch ganz gut mit 120-140 verkraften.
100 fährt da sowiso niemand!!!
die Strecke 2 mal in der Woche zur
Hauptverkehrszeit und den Abschnitt kann
man auch ganz gut mit 120-140 verkraften.
100 fährt da sowiso niemand!!!
Sagt mal eins, wenn ihr alle nicht fahren
könnt dann nehmt Bus und Bahn und erzählt
hier nicht so nen Müll!
könnt dann nehmt Bus und Bahn und erzählt
hier nicht so nen Müll!
Bin da mal mit der M-Klasse rüber, mit
120, da war fast Ruhe. Der Wagen hat den
Lärm im Auto gut abgehalten.
120, da war fast Ruhe. Der Wagen hat den
Lärm im Auto gut abgehalten.
Scheinen ja alles ausgebildete Piloten
hier im Forum zu sitzen - hier läßt man
Fahrzeiten hochleben, die ja schon in der
Theorie schwer vorstellbar sind (225 km in
51 min - muhahahaha)
Wenn frei ist, fahr ich ja auch Ü200 und
geb Euch recht, daß das für mich weniger
ermüdend ist, als mit 130 ( wegen dat Adri
... Adre .... na die Schweißperlen halt),
aber *respekt* wieviel hier einige für
Sprit übrig haben.
hier im Forum zu sitzen - hier läßt man
Fahrzeiten hochleben, die ja schon in der
Theorie schwer vorstellbar sind (225 km in
51 min - muhahahaha)
Wenn frei ist, fahr ich ja auch Ü200 und
geb Euch recht, daß das für mich weniger
ermüdend ist, als mit 130 ( wegen dat Adri
... Adre .... na die Schweißperlen halt),
aber *respekt* wieviel hier einige für
Sprit übrig haben.
Was redet ihr ? Bist kurz vor Lübeck ist
keine Geschwindigkeitsbegrenzung
Glaubt mir, ich muss da 2 mal die Woche
langfahren ...
@Dynamike wenn du immer so 120-140km/h im
letzten Abschnitt fährst, dann wundere ich
mich, das du noch nicht in ein Blitzer
gefahren bist, denn die stehen fast immer
da !
Aber manche sind hier schon die Checker,
vll seid ihr ja geflogen oder so, denn was
manche hier sagen kann nicht stimmen, oder
ihr fahrt nen übermotorisiertes Auto ala
RS oder M morgens, dann kann ich das
verstehen ...
keine Geschwindigkeitsbegrenzung

Glaubt mir, ich muss da 2 mal die Woche
langfahren ...
@Dynamike wenn du immer so 120-140km/h im
letzten Abschnitt fährst, dann wundere ich
mich, das du noch nicht in ein Blitzer
gefahren bist, denn die stehen fast immer
da !
Aber manche sind hier schon die Checker,
vll seid ihr ja geflogen oder so, denn was
manche hier sagen kann nicht stimmen, oder
ihr fahrt nen übermotorisiertes Auto ala
RS oder M morgens, dann kann ich das
verstehen ...
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.





