Forum

Thema: "ARD Tatort am letzten Sonntag"

Martello
27.12.2007 19:16
reg. Mitglied
Da schmeißt der NDR die Eva raus, weil sie untragbarist und produziert eine fiktive Geschichte über eine der liberalsten Religionsgruppen des Islam ( Förderung des Zusammenlebens aller Menschen, weitestgehend Gleichberechtigung, Ablehnung der Scharia), in welcher ein jahrhunderte alter Vorwurf (vergleichbar mit dem der angebl. Raffgier bei Juden) bestätigt wird.
Dumm gelaufen oder System, nach dem Motto: Islam ist schlecht, auch, wenn er gut ist?!?

http://de.wikipedia.org/wiki/Aleviten

Gartensaisoneröffner ^^
27.12.2007 19:17
Spion Team
du kennst das ja mit gerüchten und falschen behauptungen, ne martello ;o)

Martello
27.12.2007 19:35
reg. Mitglied
behauptet hab ich nix ;O) war aber auch nicht mein bester Tag. Nimmste die Entschuldigung wenigstens an?

Martello
27.12.2007 19:48
reg. Mitglied
Mmmh, da hat der skip wohl recht, außer blödsinn interessiert hier nix, aber wahrscheinlich ist´s einfach noch dreieinhalb Stunden zu früh...

Stephan C.
27.12.2007 19:57
Gast
bei SpOn war heute ein guter Artikel dazu - die Regisseurin des tatorts hat sich wohl auch schon im Deutschlandfunk zu Wort gemeldet..

Martello
27.12.2007 20:11
reg. Mitglied
hatte nur ´n Interview mit ner Ethnologin gehört, aber ich werd mal auf die Suche geh´n, DLF hat viele Sachen ja im Archiv, danke.
Wollt´s eigentlich mal ohne Spiegel versuchen. Die scheinen mir in letzter Zeit besonders geneigt des selbigen anderen vorzuhaltne, schauen aber selbst kaum rien, um mal bei der Metapher zu bleiben^^

Martello
28.12.2007 3:51
reg. Mitglied
danke Quddel, das interview ist gut und zeigt wieder mal, dass auch, wer gutes will, nicht vor Fehlern gefeit ist...
Die Größe zeigt sich dann vor alle, wenn man das zugeben kann...leider eine seltene Tugend^^
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.