Forum

Thema: "An alle KFZ Meister oder welche mit Ahnung!!"


MeNnOsVeNnO
24.09.2006 14:53
Gast
na dann eben nen roadster ...

Schnupzi
24.09.2006 14:56
Gast
also das meiste problem bei automatik

getrieben bei bmw ist das daß steuergerät

falsche werte abgibt und es dazu kommt.

hast du mal gas gegeben und hecktisch

abgebremst wo er wieder in den ersten

zurück schaltet.


Schnupzi
24.09.2006 15:01
Gast
lass dir ne neue software raufspielen vom

steuergerät und mit den Syncronringe hat

das bestimmt nichts zu tun weil dann

würdest du immer ein ruckeln haben wenn

die automatik in den nächsten gang

schaltet. und das wäre in jedem gang so...

Schorsch
24.09.2006 16:40
reg. Mitglied
qschnupzi woher das fachwissen? ... ich

mein klingt auch logisch ... haste mal ne

technische zeichnung oder so von

synchronringen oder so? also vom getriebe?


24.09.2006 23:09
Gast
Also laut Fachmann von einem BMW Forum der

meint!!!



Das s ist das Gummilager bei der

Kardanwelle was in der Mitte vom

Fahrzeugunterboden sitzt!



@ Menos nein kein Roadster sondern

Coupe!!!


24.09.2006 23:32
Gast
Ein Mercedes kann sehr viel Freunde

bringen - wenn er als Autotransporter mit

ner Ladung BMW unterwegs ist


24.09.2006 23:35
Gast
Die Straße brennt, es raucht --> ein Z3

ist aufgetaucht!


24.09.2006 23:47
Gast
der z3 brennt auch, ein toyota starlet

hat

ihn aufgeraucht^^


24.09.2006 23:54
Gast
lol


24.09.2006 23:55
Gast
es kommt nicht nur auf die leistung an,

sondern auch auf die strecke und wie man

mit seinem auto kann...


25.09.2006 0:03
Gast
Frei nach der Devise: Mangelnde Leistung

wird durch Wahnsinn und Lebensverachtung

kompensiert ....


25.09.2006 0:06
Gast
genau!!!


25.09.2006 0:06
Gast
und da steh ich zu...


25.09.2006 7:22
Gast
habe jetzt zwar nicht den ganzen Thread

gelesen, aber Synchronringe wechseln

lassen ist blödsinn, genau wie das mit dem

Gang raus springen. Hattest du nicht

geschrieben, dass du n Automatikgetriebe

hast? Die haben keine Synchronringe und

der Gang kann nicht raus springen, weil du

nen hydronamischen drehmomentwandler hast

und keine Haupt- und Vorgelegewelle. Aber

es kann sein, dass das Problem bei diesem

Wandler liegt


25.09.2006 7:23
Gast
Ja ist ein Automat!

Also wie gesagt der neuste Tip liegt bei

derm Gummilager von der Kardanwelle


25.09.2006 7:25
Gast
Das kann auch sein, wenn die Kraft

übertragen wird und die Lager

ausgeschlagen sind, kann es zur Vibration

kommen. Sind die Lager von außen sichtbar

oder liegen sie im Getriebe bzw.

Differential?

Kkk272729
25.09.2006 8:31
Gast
also wenn du das mittellager der

kardanwelle meinst (ich kenne den aufbau

beim z3 nicht) müsste es aber eigentlich

auch beim beschleunigen vibrieren. so ist

jedenfalls meine erfahrung.


25.09.2006 8:34
Gast
Ja ich meine das Mittellager , nein beim

Gasgeben ist nichts nur beim

Lastenwechsel!


25.09.2006 8:36
Gast
Richtig, das ist mir auch eingefallen.

Denn wenn du Vibrationen hast werden die

aufs Digfferential der Hinterachse

übertragen. Das Differential kann aber

Vibrationen nicht ausgleichen. Afaik

müsstest du ein Ruckeln haben. Wenn dies

der fall ist, solltest du schleunigst was

tun, denn wenn das Differential vibriert

hast du einen verschleiß an den

Zahnrädern.

Wir haben schonmal nen Kunden gehabt, wo

sich das Hinterachsdifferential in ner

Kurve verkantet hat.......das sah nicht

gut aus


25.09.2006 14:40
Gast
Ja ist ja Grantiefall BMW lässt sich mal

gehörig Zeit die Säcke