Forum
Thema: "An alle KFZ Meister oder welche mit Ahnung!!"
also das meiste problem bei automatik
getrieben bei bmw ist das daß steuergerät
falsche werte abgibt und es dazu kommt.
hast du mal gas gegeben und hecktisch
abgebremst wo er wieder in den ersten
zurück schaltet.
getrieben bei bmw ist das daß steuergerät
falsche werte abgibt und es dazu kommt.
hast du mal gas gegeben und hecktisch
abgebremst wo er wieder in den ersten
zurück schaltet.
lass dir ne neue software raufspielen vom
steuergerät und mit den Syncronringe hat
das bestimmt nichts zu tun weil dann
würdest du immer ein ruckeln haben wenn
die automatik in den nächsten gang
schaltet. und das wäre in jedem gang so...
steuergerät und mit den Syncronringe hat
das bestimmt nichts zu tun weil dann
würdest du immer ein ruckeln haben wenn
die automatik in den nächsten gang
schaltet. und das wäre in jedem gang so...
qschnupzi woher das fachwissen? ... ich
mein klingt auch logisch ... haste mal ne
technische zeichnung oder so von
synchronringen oder so? also vom getriebe?
mein klingt auch logisch ... haste mal ne
technische zeichnung oder so von
synchronringen oder so? also vom getriebe?
Also laut Fachmann von einem BMW Forum der
meint!!!
Das s ist das Gummilager bei der
Kardanwelle was in der Mitte vom
Fahrzeugunterboden sitzt!
@ Menos nein kein Roadster sondern
Coupe!!!
meint!!!
Das s ist das Gummilager bei der
Kardanwelle was in der Mitte vom
Fahrzeugunterboden sitzt!
@ Menos nein kein Roadster sondern
Coupe!!!
Ein Mercedes kann sehr viel Freunde
bringen - wenn er als Autotransporter mit
ner Ladung BMW unterwegs ist
bringen - wenn er als Autotransporter mit
ner Ladung BMW unterwegs ist
es kommt nicht nur auf die leistung an,
sondern auch auf die strecke und wie man
mit seinem auto kann...
sondern auch auf die strecke und wie man
mit seinem auto kann...
habe jetzt zwar nicht den ganzen Thread
gelesen, aber Synchronringe wechseln
lassen ist blödsinn, genau wie das mit dem
Gang raus springen. Hattest du nicht
geschrieben, dass du n Automatikgetriebe
hast? Die haben keine Synchronringe und
der Gang kann nicht raus springen, weil du
nen hydronamischen drehmomentwandler hast
und keine Haupt- und Vorgelegewelle. Aber
es kann sein, dass das Problem bei diesem
Wandler liegt
gelesen, aber Synchronringe wechseln
lassen ist blödsinn, genau wie das mit dem
Gang raus springen. Hattest du nicht
geschrieben, dass du n Automatikgetriebe
hast? Die haben keine Synchronringe und
der Gang kann nicht raus springen, weil du
nen hydronamischen drehmomentwandler hast
und keine Haupt- und Vorgelegewelle. Aber
es kann sein, dass das Problem bei diesem
Wandler liegt
Das kann auch sein, wenn die Kraft
übertragen wird und die Lager
ausgeschlagen sind, kann es zur Vibration
kommen. Sind die Lager von außen sichtbar
oder liegen sie im Getriebe bzw.
Differential?
übertragen wird und die Lager
ausgeschlagen sind, kann es zur Vibration
kommen. Sind die Lager von außen sichtbar
oder liegen sie im Getriebe bzw.
Differential?
also wenn du das mittellager der
kardanwelle meinst (ich kenne den aufbau
beim z3 nicht) müsste es aber eigentlich
auch beim beschleunigen vibrieren. so ist
jedenfalls meine erfahrung.
kardanwelle meinst (ich kenne den aufbau
beim z3 nicht) müsste es aber eigentlich
auch beim beschleunigen vibrieren. so ist
jedenfalls meine erfahrung.
Richtig, das ist mir auch eingefallen.
Denn wenn du Vibrationen hast werden die
aufs Digfferential der Hinterachse
übertragen. Das Differential kann aber
Vibrationen nicht ausgleichen. Afaik
müsstest du ein Ruckeln haben. Wenn dies
der fall ist, solltest du schleunigst was
tun, denn wenn das Differential vibriert
hast du einen verschleiß an den
Zahnrädern.
Wir haben schonmal nen Kunden gehabt, wo
sich das Hinterachsdifferential in ner
Kurve verkantet hat.......das sah nicht
gut aus
Denn wenn du Vibrationen hast werden die
aufs Digfferential der Hinterachse
übertragen. Das Differential kann aber
Vibrationen nicht ausgleichen. Afaik
müsstest du ein Ruckeln haben. Wenn dies
der fall ist, solltest du schleunigst was
tun, denn wenn das Differential vibriert
hast du einen verschleiß an den
Zahnrädern.
Wir haben schonmal nen Kunden gehabt, wo
sich das Hinterachsdifferential in ner
Kurve verkantet hat.......das sah nicht
gut aus




