Forum
Thema: "An die Männer: Ist Autofahren ein Sport/Wettkampf?"
Hallo!
Ich fände es toll, wenn man(n) (aber auch Frau) mir mal auf folgende Fragen eine Antwort geben könnten:
- Warum wird immer so massiv schneller gefahren als es erlaubt ist. (ich meine nicht 110km/h bei erlaubten 100km/h und so, sondern 140km/h bei 100km/h usw.)
- Warum überholt man mich noch beim Reißverschlusssystem, obwohl ich rechts fahre und die linke Spur bereits aufgehoben wurde?
- Was bringt ein Überholmanöver, wenn man dann 100m weiter abbiegt/parkt?
usw. Ist Autofahren ein Wettbewerb zwischen den Fahrern? So im Sinne von "Ich bin mutiger, ich gehe mehr Risiko, ich bin der Schnellste?" Meistens stehen die tollen Überholer an der nächsten Ampel ja eh wieder vor mir.
Ich weiß, dass man bei einer längeren Autobahnfahrt bei 180km/h viel schneller am Ziel ist als bei 120km/h. Aber was bringt dieses Innenstadt und Landstraßengeheize?
Der Beitrag ist eigentlich keine Kritik, ich wills nur mal verstehen. Obwohl männlich, fehlt mir da irgendwas das Gen...
Ich fände es toll, wenn man(n) (aber auch Frau) mir mal auf folgende Fragen eine Antwort geben könnten:
- Warum wird immer so massiv schneller gefahren als es erlaubt ist. (ich meine nicht 110km/h bei erlaubten 100km/h und so, sondern 140km/h bei 100km/h usw.)
- Warum überholt man mich noch beim Reißverschlusssystem, obwohl ich rechts fahre und die linke Spur bereits aufgehoben wurde?
- Was bringt ein Überholmanöver, wenn man dann 100m weiter abbiegt/parkt?
usw. Ist Autofahren ein Wettbewerb zwischen den Fahrern? So im Sinne von "Ich bin mutiger, ich gehe mehr Risiko, ich bin der Schnellste?" Meistens stehen die tollen Überholer an der nächsten Ampel ja eh wieder vor mir.
Ich weiß, dass man bei einer längeren Autobahnfahrt bei 180km/h viel schneller am Ziel ist als bei 120km/h. Aber was bringt dieses Innenstadt und Landstraßengeheize?
Der Beitrag ist eigentlich keine Kritik, ich wills nur mal verstehen. Obwohl männlich, fehlt mir da irgendwas das Gen...
1. weil´s Spaß macht
2. entweder Proll oder du bist wirklich zu langsam und man hat Angst, dass du jetzt die ganze Zeit vor einem rumeierst.^^
3. Das kann ich auch nicht verstehen. Meist sind´s Männer... wollen also wahrscheinlich irgendwas kompensieren.^^
2. entweder Proll oder du bist wirklich zu langsam und man hat Angst, dass du jetzt die ganze Zeit vor einem rumeierst.^^
3. Das kann ich auch nicht verstehen. Meist sind´s Männer... wollen also wahrscheinlich irgendwas kompensieren.^^
Mich beschäftigt eigentl. die Frage wie man nach dem Ende des Reißverschlußsystem noch überholen kann, ich kenne dir nur wenn eine Straße endet oder diese Abgesperrt ist!
Na ja, ich denke mal er meint das letzte kleine Stückchen, wo man ggf noch reinrutschen kann, wenn man es drauf anlegt....
nee, es gibt ja Straßen, die sind 2-spurig. Und dann werden die 1-spurig. Dann kommt die Linie, die den Reißverschluss quasi beendet und dann kommen gestrichelte Bereiche oder die Linksabbiegerspur des Gegenverkehrs z.B. Und da huschen die dann an einem vorbei.
Und zu meiner eigenen Geschwindigkeit. Ich fahre immer so ca. 5-10km/h schneller als erlaubt. Also bei 30 und 50km/h eher so 35 oder 55km/h und außerorts dann so 110km/h.
Und zu meiner eigenen Geschwindigkeit. Ich fahre immer so ca. 5-10km/h schneller als erlaubt. Also bei 30 und 50km/h eher so 35 oder 55km/h und außerorts dann so 110km/h.
Und weil viele 30-Zonen sinnlos sind, wirst du überholt.
Wenn aber aus 2 Spuren eine wird, dann musst du ja 1 rein lassen und zwar eigentlich ganz vorne.... dass sich schon vorher welche einordnen zählt nich.
Wenn aber aus 2 Spuren eine wird, dann musst du ja 1 rein lassen und zwar eigentlich ganz vorne.... dass sich schon vorher welche einordnen zählt nich.
es gibt haltsolche und solche auf der straße.. ich sag mir immer das aufgrund der netten raser mit nem durchschnittsverbrauch von 40l auf 100 km die autobahn auch ein weiteres jahr für den pkw verkehr moutfrei bleibt, da die steuergelder für die finanzierung doch viel schneller durch den auspuff laufen 
und so arg viel schneller ist man, auch wenn man mit 180 statt mit 120 fährt, nicht am ziel da man immer wieder bremsen muss und die richtgeschwindigkeit nunmal 130 ist..die fahr ich auch locker durch und komm auf 200 km vielleicht 10 minuten später an als der andere.. aber dafäur entspannter und mit mehr tiger im tank
und so arg viel schneller ist man, auch wenn man mit 180 statt mit 120 fährt, nicht am ziel da man immer wieder bremsen muss und die richtgeschwindigkeit nunmal 130 ist..die fahr ich auch locker durch und komm auf 200 km vielleicht 10 minuten später an als der andere.. aber dafäur entspannter und mit mehr tiger im tank
Ich fahre gerne schnell, weil ich es Spaß macht 
Ich habe 180 PS und das will ich schon ausnutzen , sonst hätte ich mir das erst garnicht einbauen brauchen ..Wegen überholen tja
ich hasse es , wenn welche schleichen oder schon Parken wollen mitten auf der Strasse...
Wenn man halt Geblitzt wird selbst Schuld... Einige könns leisten, manche halt nicht!
Das dazu
Ich habe 180 PS und das will ich schon ausnutzen , sonst hätte ich mir das erst garnicht einbauen brauchen ..Wegen überholen tja
Wenn man halt Geblitzt wird selbst Schuld... Einige könns leisten, manche halt nicht!
Das dazu
Wenns denn mal nur die Männer wären ...! Es gibt da auch die gleiche Kategorie an Frauen und die sind teils noch wesentlich aggressiver! Ich selbst bleibe auch im Rahmen des Verwarngeldes. Aber nur 5 km/h drüber? Da sind ja manche Opi sschneller, es sei dennn die, die schon nichts mehr sehen und eh nur durch die Gegend parken. Ich möchte auch zügig vorankommen, und nicht durch fast stehende Autos auf meiner Fahrbahn gefährdet werden. gerade im Dunkeln werden die mal ganz schnell groß vor den Augen. Diese 25 km/h-Teile sind ja wohl dann die absolute Wirtschaftsbremse. So kann man ja nicht mal seine Aerbeitswege in Ruhe absolvieren ...