Forum
Thema: "Angelthread"
Hier mal n Thread an die Angler (ich denke mal er wird kürzester zeit untergehen.
Welche Angelmethode und Gewässer bevorzugt ihr und warum. Was sind eure Zielfische, habt ihr Fragen etc etc etc.
Ich angel hauptsächlich auf der Ostsee und auf dem plauer See. Bevorzugt Pilken, und Spinnfischen....
Meine Favoriten sind Dorsch (weil er einfach wie ein kämpfender Kartoffelsack am Haken hängt, Hecht (ich liebe diese Krokos einfach), Barsch (macht als leichtes Spinnfischen echt Laune) und natürlich der Hornhecht (jeder der einmal einen am Haken hatte und ihn auf der Schwanzflosse über die See hat tanzen sehen weiß warum)
Welche Angelmethode und Gewässer bevorzugt ihr und warum. Was sind eure Zielfische, habt ihr Fragen etc etc etc.
Ich angel hauptsächlich auf der Ostsee und auf dem plauer See. Bevorzugt Pilken, und Spinnfischen....
Meine Favoriten sind Dorsch (weil er einfach wie ein kämpfender Kartoffelsack am Haken hängt, Hecht (ich liebe diese Krokos einfach), Barsch (macht als leichtes Spinnfischen echt Laune) und natürlich der Hornhecht (jeder der einmal einen am Haken hatte und ihn auf der Schwanzflosse über die See hat tanzen sehen weiß warum)
pollack zieht gut an der leine--dorsch is doch eher langweilig zu angeln.is wirklich son lebloser sack
fjordangeln
in norway musste immer auf der landzunge mit gegenplatte eines berges angeln-da sitzt der räuber druff--pilker mit dem strom entlang dieser gegenplatte ziehn und denn klappt das.
flussangeln in norway erst ab mitte ende juni--vorher is nix lachs da am sein tun--
meerangeln--da holste natürlich grössere dorsche oder leng raus als im fjord-würde ich aber nur mit skipper raus da in westnorway das wetter schnell umschlägt
willst du orcas fischen sehn,dann musste im juli richtung lofoten---da gibt es ne bestimmte stelle wo es seit ein paar jahren die heringe in schwärmen hinzieht--hab ich gehört--mordspektakel,wenn die orcas hochschnellen in der herde
fjordangeln
in norway musste immer auf der landzunge mit gegenplatte eines berges angeln-da sitzt der räuber druff--pilker mit dem strom entlang dieser gegenplatte ziehn und denn klappt das.
flussangeln in norway erst ab mitte ende juni--vorher is nix lachs da am sein tun--
meerangeln--da holste natürlich grössere dorsche oder leng raus als im fjord-würde ich aber nur mit skipper raus da in westnorway das wetter schnell umschlägt
willst du orcas fischen sehn,dann musste im juli richtung lofoten---da gibt es ne bestimmte stelle wo es seit ein paar jahren die heringe in schwärmen hinzieht--hab ich gehört--mordspektakel,wenn die orcas hochschnellen in der herde
Ich schließe mich bei nem Kumpel an, der fährt dieses Jahr zum 11. Mal infolge nach Norge, der wird schon wissen was da wo geht, auf Pollack und Dorsch bin ich eher nicht scharf, mein Ziel sind Leng, Lumb evtl Mefo und Lachs. Am meisten werden wir natürlich Dorsch fangen, aber vieleicht hab ich ja Glück und erwische sogar nen Seeteufel. VOn Norwegen träume ich seit ich 12 bin und nun isset endlich so weit.
is sehr geil da-wirst sehn--werd auch dahin dies jahr mal wieder--aber schon im mai-dann is da blütezeit
und ich habe mir für morgen vorgenommen das erste mal mit strom zu angeln ..... muss nur noch ne starkstromleitung in der nähe der ostsee finden ...
@Skip, wegen Zander...versuche es lieber im Stralsunder Bodden, da gibts bessere Reviere, die immer für nen Zander gut sind. Wenn du Lust hast frag ich ma meinen Onkel nach den GPS Daten
Stralsunder Bodden ... *grübel* Müßte Dienstag oder Mittwoch nach der HanseSail klappen ... Danke schonmal
ja hab ihn auf ner messe in peking gegen meinen hund eingetauscht--die fanden ihn so süss(oder doch süsssauer?)