Forum
Thema: "Arbeitszeit oder nicht das is hier die Frage"
die eltern zahlen ja nur 40% des platzes. die restlichen 60% teilen sich landkreis und gemeinde. also kannst dir ja ausrechnen was so ein platz denn kostet. besonders nett finde ich die einrichtungen, die im sommer einen monat dicht machen, wo man aber dann trotzdem bezahlen darf.
ja ist so. man kann ja dafür auch sein kind falls man arbeiten muss und nicht mal eben vier wochen am stück zu hause sein kann woanders in die einrichtung geben. die meisten lassen die kinder dann aber zu hause. und da die erzieher ja auch trotz urlaub lohn bekommen, muss man zahlen. mein sohn ist zum glück in einer einrichtung die im sommer nicht zu macht.
hmm....bei unserem kindergarten haste ne wartezeit von 4 monaten und bei dem ansturm können se sich die preise erlauben....
deswegen war mein sohn ja auch im hort wo ich arbeitslos war.weil da auch voll der ansturm auf die plätze ist. so hatte ich wenigstens gesicherte betreuung als ich wieder mit arbeit angefangen habe.
dann verdienst du vielleicht zu viel apfeltaeschen.... oder lebst mit nem partner zusammen, wo vielleicht das gehalt mit reingerechnet wird..als geringverdiener bekommst du die unterstützung vom jugendamt..wo die grenze liegt, weiß ich nicht.. erkundige dich mal beim judendamt. die übernehmen eigentlich die Kosten.. das einzige,was du dann zahlen müßtest is das Essengeld
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.



