Forum
Thema: "Bing vs Google"
Jor was sagt ihr zu Bing? Hier mal ein kleiner Ausschnitt den auf der Spiegel Seite gelesen habe..
Bereits erste kleine Versuche mit Bing zeigen, dass die Suchtechnik einem derzeit äußerst starkem Trend folgt: Sie erscheint erfolgreich auf Relevanz gebürstet. Und anders als der ursprüngliche "Zehn Milliarden Fliegen können sich nicht irren"-Ansatz von Google, der Beliebtheit mit Relevanz verwechselt, pflegt Bing offenbar semantische Ansätze. Die Suchmaschine "versteht" Kombinationen von Suchwörtern
Ich find es ist irgendwie Typisch MS, wenn nix mehr geht dann wird geklaut. Zumindestens ähnelt die Grafische Oberfläche stark die von Googel. Und wenn sich das bewahrheitet was im oberen Abschnitt steht, dann wird es Microsoft dieses Mal schaffen.
Bereits erste kleine Versuche mit Bing zeigen, dass die Suchtechnik einem derzeit äußerst starkem Trend folgt: Sie erscheint erfolgreich auf Relevanz gebürstet. Und anders als der ursprüngliche "Zehn Milliarden Fliegen können sich nicht irren"-Ansatz von Google, der Beliebtheit mit Relevanz verwechselt, pflegt Bing offenbar semantische Ansätze. Die Suchmaschine "versteht" Kombinationen von Suchwörtern
Ich find es ist irgendwie Typisch MS, wenn nix mehr geht dann wird geklaut. Zumindestens ähnelt die Grafische Oberfläche stark die von Googel. Und wenn sich das bewahrheitet was im oberen Abschnitt steht, dann wird es Microsoft dieses Mal schaffen.
Google..... ich hab´s mal verbessert!^^
Test der Anzahl der Suchergebnisse zum Wort "Hamster":
Bing: 7.490.000 Ergebnisse
Google: ungefähr 17.200.000
^^
Ich bleib bei Google!
Test der Anzahl der Suchergebnisse zum Wort "Hamster":
Bing: 7.490.000 Ergebnisse
Google: ungefähr 17.200.000
^^
Ich bleib bei Google!
bis *bing* sich gegenüber google durchgesetzt hat wirds wohl ne weile dauern..
die meisten nutzen google und das wird denk ich auch so bleiben
die meisten nutzen google und das wird denk ich auch so bleiben
jo thx, meinte auch Google war wohl n bissel spät Gestern
Naja jule den Test habe ich auch gemacht aber was bringen dir 1Mio Ergebnisse wo nur scheiße drin steht, wenn 100.000 mit dem Inhalt den du suchst angezeigt werden.
Naja jule den Test habe ich auch gemacht aber was bringen dir 1Mio Ergebnisse wo nur scheiße drin steht, wenn 100.000 mit dem Inhalt den du suchst angezeigt werden.
ich werde das auch mal beobachten, was ich gesehen habe in nem beitrag dazu gestern, ist das die suchtreffer doch erheblich akuteller sein sollen als bei google..
das wäre wünschenswert, da bei vielen ergebnissen gerade in pc und technik fragen, irgendwelche lösungen von 2002 und früher angezeigt werden.. das finde ich dann doch etwas eingestaubt..
ich bin gespannt wie es wird, aber eine vernünftige alternative von guter qualität wäre wünschenswert
das wäre wünschenswert, da bei vielen ergebnissen gerade in pc und technik fragen, irgendwelche lösungen von 2002 und früher angezeigt werden.. das finde ich dann doch etwas eingestaubt..
ich bin gespannt wie es wird, aber eine vernünftige alternative von guter qualität wäre wünschenswert
Der Ansatz den Windows dieses Mal gemacht hat, sieht für mich gut aus. Keine Umgewöhnung und evt. bessere und neuere Ergebnisse, was will man mehr
mal sehen was die Zeit so bringt. Aber ich denke mal auch wenn google merkt das enorm die Zugriffe zurück gehen werden sie schnell ihre Suche an die von bing anpassen.
Ich erinnere mal an die tolle Zeit, in der Microsoft die "MSN Live Search" online gestellt hat, um endlich Google von ihrem hohen Thron zu schubsen. Da gabs dann auch noch so tolle Aktionen im Radio, wo man einen "Microsoft Searcher" für einen Tag gewinnen konnte, der einem dann half, Sachen zu finden.
Und was hat es gebracht? Nix. Die Suche ist ein totaler Mist gewesen. Ich bezweifle, dass es diesmal klappt
Und was hat es gebracht? Nix. Die Suche ist ein totaler Mist gewesen. Ich bezweifle, dass es diesmal klappt
das war ne reine MS Suche, bing wurde von Yahoo und MS entwickelt. Yahoo hat/hatte bereits ne gute Suche nur war die nich so bekannt.
naja yahoo WAR schon bekannt.. aber irgendwann nich mehr soo aktuell.. genauso wie altavista, lycos und wie sie alle hießen.. die hatten ihren höhepunkt bevor google anfing..
Das Layout bzw. Nicht-Layout von Google halte ich in dem Zusammenhang für überbewertet. Wichtig war eher, dass sie den besten Algorithmus zur richtigen Zeit platziert hatten. Und dass die Ergebnisse eben einfach über Jahre hinweg konstant hohe Qualität liefern.
Hm, so schlecht kann das ganze janicht sein, denn sie haben jetzt bereits einen Marktanteil von 6% - nicht mal eine Woche nach Start kein schlechtes Ergebnis.
http://winfuture.de/news,47590.html
http://winfuture.de/news,47590.html
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.