Forum
Thema: "Bios Problemchen ... Wer kann Helfen?"
stimme ich zu aber es hätte ja was interessantes drine stehen können
was war das für ne Batterie, eine neue ausm laden oder ne gebrauchte? hast du noch ne 2ten pc wenn ja teste mal die batterie im anderen rechner. somit können wir nen kurzschluss ausschließen denn dann wäre die batterie leer.
grüützi
grüützi
Ja da funktioniert sie.
Ausserdem habe ich festgestellt, dass er im WinExplorer ein Diskettenlaufwerk anzeigt. (Zeigt er normalerweise nicht nur geräte an die auch angeschlossen sind???)
Es ist nen Foxconn 760GXK8MC Board, nen Handbuch habe ich dafür nicht und im Netz ist auch keins zu finden.
Ausserdem habe ich festgestellt, dass er im WinExplorer ein Diskettenlaufwerk anzeigt. (Zeigt er normalerweise nicht nur geräte an die auch angeschlossen sind???)
Es ist nen Foxconn 760GXK8MC Board, nen Handbuch habe ich dafür nicht und im Netz ist auch keins zu finden.
Ich habe mir bei google nen Bild vom Board gesucht und gezoomt um zu gucken wie da die jumper sind.
Bei CLE_CMOS und bei INTR habe ich keine Jumper drauf.
Bei manchen Bildern sind da welche und bei manchen nicht. Will auch nix riskieren. Wozu sind die 2 besagten stellen?
Achso ich nutze IDE nicht SATA
Bei CLE_CMOS und bei INTR habe ich keine Jumper drauf.
Bei manchen Bildern sind da welche und bei manchen nicht. Will auch nix riskieren. Wozu sind die 2 besagten stellen?
Achso ich nutze IDE nicht SATA
bei mir steht cls...aber ich denke mal das es dann nen druckfehler ab werk sein wird. aufjedenfall sind da 3 pins wo kein jumper drauf ist.
in den Handbuch von mein alten board (ganz anderes model) steht clr_cmos und
1-2 Aktiviert (CMOS löschen)
2-3 Normal (Grundeinstellung)
ist das für jedes boad gleich? was ist wenn garkeiner drauf ist?
in den Handbuch von mein alten board (ganz anderes model) steht clr_cmos und
1-2 Aktiviert (CMOS löschen)
2-3 Normal (Grundeinstellung)
ist das für jedes boad gleich? was ist wenn garkeiner drauf ist?
So, habe auf Pin 2 und 3 einen Jumper gesteckt, danach im Bios die Boot und Zeiteinstellungen aktualisiert und danach den kompletten Rechner für 1 std. vom Netz getrennt.
Resultat: Er hat gleich von HD gebootet und die Zeit und das Datum waren auch aktuell, d.h. das Problem ist gelöst!
VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!!!
Resultat: Er hat gleich von HD gebootet und die Zeit und das Datum waren auch aktuell, d.h. das Problem ist gelöst!
VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!!!
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.