Forum

Thema: "Brieffreundschaft"

Bauer Horst
29.06.2009 14:00
reg. Mitglied
Seit geraumer Zeit möchte jemand von der GEZ mein Erspartes.

Im laufe der Zeit habe ich jetzt 3 oder 4 Briefe bekommen. In jedem Brief lag ein Anmeldeformular (welches kein Schwein braucht) drinne und es war immer eine Frist gesetzt.

Nun wollte ich einfach mal fragen, ob das jemand von euch kennt?
Habt ihr auch schon sowas gehabt und wie viele Briefe kommen noch, bis jemand vor der Tür steht?
Oder wie lange schreiben die einem noch?

Mfg Hosti

Nicklass
29.06.2009 14:13
Gast
ich kenne das!

hab irgendwann mal einen brief beantwortet. habe dem verein mitgeteilt, dass ich keine rundfunkgeräte mehr besitze.

danach kam die frage, wo denn meine geräte verblieben sind. hab nur kurz und knapp geantwortet: "verkauft da ich kaum noch zu hause wohne weil ich beruflich die woche unterwegs bin"

danach kam nie wieder was

Der Kaui
29.06.2009 14:18
Spion Team
ich hatte das auch, hab mich damals aber nie zurück gemeldet.. sollen sie mir doch die zustellung nachweisen^^

nach dem dritten oder vierten brief kam gar nichts mehr.. und nach dem widerspruch gegen die weitergabe meiner daten an dritte, beim einwohnermeldeamt.. kam zwar nochmal was an meine vorherige meldeadresse, aber da wohne ich nicht mehr ^^

Bauer Horst
29.06.2009 14:28
reg. Mitglied
Ja, also eigentlich wohne ich ja auch nicht an der Adresse
wo ich gemeldet bin.

Danke Nicklass und Kaiuwe. Werde das auch so machen.

Das mit dem unterwegs werde ich wohl auch schreiben. Hauptsache die stehen nicht irgendwann vor der Tür.

Bauer Horst
29.06.2009 14:30
reg. Mitglied
Vielleicht sollte ich die Frage einbauen, was ein Blinder mit einem Fernseher soll. ^^

Ich sage damit ja nicht das ich blind bin, aber vielleicht denken die das denn und lassen einem in Ruhe.^^

Käke
29.06.2009 18:17
Gast
die würden sich aber auch erstmal fragen wie ein blinder schreiben kann
schreib noch dazu das es von einem freund geschrieben wurde)

- H.
29.06.2009 18:53
reg. Mitglied
Ihr seid echt witzig : es soll ja GEZ-Mitarbeiter geben , die Provision pro GEZ-Hinterzieher bekommen . Ich würde mich an eurer Stelle in nächster Zeit vor Fakes in 8 nehmen , die euch nach der Adresse fragen . Ich für meinen Teil gehe natürlich nur in Inet-Cafes und in der Unibibo ins Netz . ^^

Zicke X.
29.06.2009 18:54
reg. Mitglied
warum sollte ein blinder nicht schreiben können ? es gibt auch schreibmaschinen für blinde..

Zicke X.
29.06.2009 18:55
reg. Mitglied
Mich schreibt die GEZ auch nicht an, bzw. versucht es gerade..mal schauen wann sie klingeln

Petrie
29.06.2009 18:55
Gast
Und selbst wenn mal ein A... von den Eintreibern vor deiner Tür stehen sollte, du mußt niemanden in deine Wohnung rein lassen. Auch androhungen " wir kommen wieder mit den ordnungshütern " kann dich unberührt lassen.
Die GEZ ist keine Behörde

Mike880
29.06.2009 19:13
Gast
skip hatte da noch mal ne geschickte lösung gefunden vor nicht allzu langer zeit!

was immer funktioniert alten fernseher und radio zum recyclinghof bringen, ne bestätigung dafür ausstellen lassen und gez zukommen lassen^^

Petrie
29.06.2009 19:16
Gast
Da gab es mal etwa soetwas im Net :
also wenn ich nuir für die Möglichkeit schon allein GEZ zahlen soll, dann kann ich auch Alimente zahlen denn die Möglichkeit ist bei mir vorhanden

Bauer Horst
29.06.2009 20:37
reg. Mitglied
es gibt auch schreibmaschinen für blinde..

Und? Dafür muß man GEZ zahlen?
Ich bin blind! Und dazu taub. ^^

Mich schreibt die GEZ auch nicht an
Ich habe mich vor geraumer Zeit als Callboy selbständig gemacht. Seit dem bekomme ich ständig anrufe und Briefe von irgendwelchen Leuten die mir eine Krankenversicherung andrehen wollen. In den letzten Monaten waren es ca. 20 was schon beachtlich ist und nervt. Also gehe ich davon aus das die beim Einwohnermeldeamt oder so nach Adressen suchen. Und wenn das die GEZ auch so macht, ist es kein wunder wenn die mich nervt.

Und selbst wenn mal ein A... von den Eintreibern vor deiner Tür stehen sollte, du mußt niemanden in deine Wohnung rein lassen.

Bei der Adresse wo ich gemeldet bin wohnen noch andere Leute. Leicht naiv und den traue ich leider zu das sie die Tür aufmachen und sich verquatschen.^^

was immer funktioniert alten fernseher und radio zum recyclinghof bringen, ne bestätigung dafür ausstellen lassen und gez zukommen lassen^^
Gute Idee.^^
Top wäre es auch, wenn sie das Datum zurück datieren. Nicht das die GEZ sagt, das man bis Datum x GEZ nachzahlen muß, weil der TV ja bis dahin vorhanden war.^^

Mich würde interessieren, was die von der GEZ machen, wenn ich jetzt auf den 4 Brief immer noch nicht reagiere.^^
Hatte noch nie jemand von der GEZ Besuch?

Rene` b.
29.06.2009 21:24
Gast
dann steht im nächsten brief was von 1000€ geldstrafe

Subcomandante
29.06.2009 21:27
Gast
dann steht im nächsten brief was von 1000EUR geldstrafe

Bauer Horst
29.06.2009 21:28
reg. Mitglied
Hey Schatzi^^

Ja, das mit den 1000 Eur steht auch im 4. 3. 2. und stand auch schon im ersten.^^

Ich hoffe du zahlst fleißig? ^^

Gartensaisoneröffner ^^
29.06.2009 21:32
Spion Team
fake-alarm beendet, sonst mach ich das...

Rene` b.
29.06.2009 21:36
Gast
@subcomandante , was is deine aufgaben hier ? versuchen lustig zu sein oder was..

Rene` b.
29.06.2009 21:36
Gast
-n

Subcomandante
29.06.2009 21:40
Gast
nönö mach du ma weiter den kasper für monchen und co. sagen wir ich lebe die nebenwirkung von der fusion aus... und wasch dich-.-

@mim hab erbarmen mit mir ich zieh auch ab in dummlall