Forum
Thema: "ELENA"
Jetzt sind endlich die Beschwerden gegen ELENA eingegangen!
Mal sehen was daraus wird.
Gegen reduzierung der Bürokratie hab ich nichts aber durch ELENA soll angeblich nicht viel an Bürokratie eingespart werden und mit dem Thema Datenschutz fange ich erst garnicht an.
2012 ist ein apokalyptisches jahr für "Esoteriker". Dank ELENA sehe ich das auch so ^^
Mal sehen was daraus wird.
Gegen reduzierung der Bürokratie hab ich nichts aber durch ELENA soll angeblich nicht viel an Bürokratie eingespart werden und mit dem Thema Datenschutz fange ich erst garnicht an.
2012 ist ein apokalyptisches jahr für "Esoteriker". Dank ELENA sehe ich das auch so ^^
Ich hab ja nu auch schon von ELENA gehört... Wäre ja wohl auch schlimm, wenn nicht... Ich hab auch schon ne leichte Ahnung, was das ganze soll... Arbeitnehmerdaten sollen gespeichert werden, also Beschäftigungszeit, Entgeld usw... Und dass soll dann der Argentur für Arbeit (oder wem auch immer) zur Berechnung des Arbeitslosengeldes zur Verfügung gestellt werden, sehe ich das richtig?
Tut mir schrecklich leid, dass ich hier so dämlich frage, aber ich will mich noch nicht aufregen, wenn ich nicht sicher bin, was genau das ist.
Ich sehe noch nicht so recht die Bedenken bei der ganzen Sache...
Ich sage mal so: Meiner Mutter und mir würde das so einigen Papierkram ersparen... Irgendwie will uns immer keiner glauben, dass das, was Mama bekommt wirklich ihr Lohn und kein Abschlag ist... Und dass ich wirklich Azubi bin bezweifeln die Schweinebacken vom Amt anscheinend auch noch... oO
Ich würde also gerne wissen, welche konkreten Bedenken sich aus der Speicherung der Daten ergeben...
Tut mir schrecklich leid, dass ich hier so dämlich frage, aber ich will mich noch nicht aufregen, wenn ich nicht sicher bin, was genau das ist.
Ich sehe noch nicht so recht die Bedenken bei der ganzen Sache...
Ich sage mal so: Meiner Mutter und mir würde das so einigen Papierkram ersparen... Irgendwie will uns immer keiner glauben, dass das, was Mama bekommt wirklich ihr Lohn und kein Abschlag ist... Und dass ich wirklich Azubi bin bezweifeln die Schweinebacken vom Amt anscheinend auch noch... oO
Ich würde also gerne wissen, welche konkreten Bedenken sich aus der Speicherung der Daten ergeben...
Ein so großer Vorratsspeicher erweckt auch immer interesse bei den Leuten den die Info's nichts angehen. Dazu werden über lang oder kurz Gesetze verabschiedet, so das nich nur das Arbeitsamt, sondern auch andere Institutionen an deine Daten rankommen.
Das größte Problem an der ganzen Sache is für mich aber das man sich nich mehr frei bewegen kann, alles wird irgendwie protokolliert. Was is wenn nun einer dein Protokoll ändert, wem glaubt man mehr dir oder dem System?? Das könnte im shice Fall bedeuten das du 500euro weniger bekommst weil das System spinnt
und da bist du dann wieder mal in der Beweispflicht...
Das größte Problem an der ganzen Sache is für mich aber das man sich nich mehr frei bewegen kann, alles wird irgendwie protokolliert. Was is wenn nun einer dein Protokoll ändert, wem glaubt man mehr dir oder dem System?? Das könnte im shice Fall bedeuten das du 500euro weniger bekommst weil das System spinnt
das soll die arbeit zwoschen ämtern etc auch erleichtern...
und die daten hat man denn doch meist auch schriftlich noch zuhause, es würde einiges an papierkram sparen...
hab die info auch von meiner arbeit bekomen... mal schauen was das noch wird.
und die daten hat man denn doch meist auch schriftlich noch zuhause, es würde einiges an papierkram sparen...
hab die info auch von meiner arbeit bekomen... mal schauen was das noch wird.
es würde einiges an papierkram sparen
wie ich diese indoktrinierung doch liebe..
machts gut persönlichkeitsrechte, ich werde euch vermissen
wie ich diese indoktrinierung doch liebe..
machts gut persönlichkeitsrechte, ich werde euch vermissen
"wozu braucht man auch ne persönlichkeit is doch nur lästig wenn jeder seinen kop durchsetzen will"...
kaui gegen wehren kannste dich leider gottes nicht, also was will man da tun?? mir passt es auch nicht in den kram...
doch doch siehe ganz oben
"Jetzt sind endlich die Beschwerden gegen ELENA eingegangen!"
das wäre eine gegenmaßname
"Jetzt sind endlich die Beschwerden gegen ELENA eingegangen!"
das wäre eine gegenmaßname
türlich bringt das was es müssen halt nur ausreichend sein bis zumindest eine veränderung in frage gestellt wird und dann anschließend nochmal jede menge damit man eine veränderung vor nimmt

ich kann mich schon dagegen wehren, aber ich warte noch bis der klimawandel aus sibirien blühende landschaften gemacht hat, dann fall ich als kind in den topf mit mückenmittel und werd selbstversorger und dann kann mich die gesellschaft mal kreuzweise bürokratisieren und ausleuchten..
solange ihr alle immer fein mit ec-Karte bezahlt, braucht sich keine Sau aufregen - die Daten sind ALLE gespeichert
gleich noch PayBack Punkte hinterher, dann weiß man wenigstens, WAS ihr mit ec-Karte bezahlt habt 
Eure Bewegungsprofile sind längst gespeichert, nur halt in Amerika - jetzt will Schland eben auch ein bissl was wissen.
Wenn alle ihre Kosten nach dem Gehaltstag überweisen und sich den Rest bar abholen, beschneidet ihr nicht nur die Macht der Banken, sondern es hilft auch noch, ne Menge Dispozinsen zu sparen.
gleich noch PayBack Punkte hinterher, dann weiß man wenigstens, WAS ihr mit ec-Karte bezahlt habt Eure Bewegungsprofile sind längst gespeichert, nur halt in Amerika - jetzt will Schland eben auch ein bissl was wissen.
Wenn alle ihre Kosten nach dem Gehaltstag überweisen und sich den Rest bar abholen, beschneidet ihr nicht nur die Macht der Banken, sondern es hilft auch noch, ne Menge Dispozinsen zu sparen.
richtig SKIP ! ich zahle auch immer schön bar wenns geht.
nur bares ist wahres.
aber was nützt das wenn google mehr über mich weiß als ich
@virginie
die möglichkeiten zur demokratie sind heute besser denn je!
es liegt an uns ob die mit so etwas durchkommen oder nicht !
die meißten denken halt vielleicht gerade mal in den werbepausen nach und bekommen dann noch kopfschmerzen
hauptsache HDTV... "schärfer als die realität"
nur bares ist wahres.
aber was nützt das wenn google mehr über mich weiß als ich
@virginie
die möglichkeiten zur demokratie sind heute besser denn je!
es liegt an uns ob die mit so etwas durchkommen oder nicht !
die meißten denken halt vielleicht gerade mal in den werbepausen nach und bekommen dann noch kopfschmerzen
hauptsache HDTV... "schärfer als die realität"