Forum
Thema: "Eigene Dateien"
moin...hab da ein problem:jedesmal wenn ich meinen ordner eigene dateien öffnen will hängt sich mein rechner fast auf und es dauert ewig bis der sich der ordner öffnet.woran könnte das liegen und was kann ich dagegen tun?
nur bei eigene dateien? mein pc hängt sich auch immer auf... liegt aber daran, dass ich nur 384MB arbeitsspeicher hab... vielleicht hilfts ja, wenn du mal defragmentierst... dann sucht sich dein pc nich mehr tot!^^
hm... dann weiß ich auch nix mehr... bin ja kein spezialist!^^ ich kann bei mir gar nich defragmentieren!^^ meine festplatten sind schon so voll, dass der nix mehr großartig verschieben kann...
Ich habe das Problem auf Arbeit auch. Unser Fachinformatiker sagt es liegt daran wenn man zu viel Speicherplatz in anspruch nimmt
daran könnte es liegen.hab da fast 2 gb drin.werd das mal umlagern und dann versuchen.danke erstmal für eure hilfe.
externe festplatte besorgen und alles unwichtige rauf! hatte das problem auch schon. danach war wieder alles schick. oder bilder kleiner machen
siehste. dann müsste dat ja klappen. ich hatte das probelem nachdem ich die ganzen bilder von der digi aufn computer gezogen hab. die waren doch bissel groß
ich werd dann wohl auch bald mit sowas kämpfen müssen!^^ so voll, wie mein schleppi is... aber ich spare schon auf ne externe!^^
Dolg kannst du was über dein Pc sagen? Wieviel GB hast du denn insgesamt? Wieviel von den ganzen GB sind denn belegt? Wenn man sein Pc aufräumt kann man einiges erreichen.
Eventuell auch alte Programme deinstallieren die man nicht mehr brauch. Und möglichst unnütze Programme aus dem autostart raus nehmen.
Eventuell auch alte Programme deinstallieren die man nicht mehr brauch. Und möglichst unnütze Programme aus dem autostart raus nehmen.
ist (war?) nur bei den eigenen dateien so.hab ne 320 gb und ne 80 gb platte drin.gesamt sind ca 50% belegt.
Hast du XP drauf?
Geh mal Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige -> Anwendungen
Da werden Fehler aufgezeichnet, falls es so eingestellt wurde.
Ansonsten würde ich trotzdem immer den Müll runterhauen, was man nicht mehr brauch und danach defragmentieren.
Geh mal Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige -> Anwendungen
Da werden Fehler aufgezeichnet, falls es so eingestellt wurde.
Ansonsten würde ich trotzdem immer den Müll runterhauen, was man nicht mehr brauch und danach defragmentieren.
Nach den Fehlern, die in der Ereignisanzeige angezeigt werden, googlest du einfach und beseitigst sie. So hatte ich es gemacht und dann wars ok.