Forum
Thema: "Eine Steuer für übergewichtete Menschen?"
das mit der krankheit finde ich nicht lustig, martin... ich habe es mir auch nicht ausgesucht und sie macht mein leben nicht leichter...
komisch bin ich.... komisch, weil ich andere weltanschauungen habe als die meisten hier.... sie gehen einfach in andere richtungen.. aber egal... steht hier nicht zur debatte.... daran mit männern klarzukommen hindert es mich jedenfalls nicht
komisch bin ich.... komisch, weil ich andere weltanschauungen habe als die meisten hier.... sie gehen einfach in andere richtungen.. aber egal... steht hier nicht zur debatte.... daran mit männern klarzukommen hindert es mich jedenfalls nicht
Also martinm is schon ein putziges kerlchen. ich mein auf deinem bild schaust du doch schon ins spiegelchen. schau ein wenig genauer hin ja das ist wirkliche ein kleines röllchen unterm kinn. das is nix schlimmes aber wie passt das mit deiner meinung zusammen?
zum anderen sind auch raucher risikogruppen oder "trinker" (würde nach deiner definition ja schon bei einem glas pro einzugszeitraum beginnen). sportler gehören zu risikogruppen, die nicht kostenschonender ist als fettleibigkeit. da du das ganze so gerne überspitzt geh ich noch einen schritt weiter. wer sich falsch ernährt gilt als risikogruppe. also jeder, der keine teuren bioprodukte kauft und fleisch ist. Kommt jetzt wieder die allseits beliebte frage, was richtige ernährung ist. die einen sagen veganisch die anderen sagen vegetarisch die anderen sagen gutbürgerlich und wieder andere sagen ausgewogen. ja also machen wir ehne mehne mu und bestimmen so, wer zur risikogruppe gehört oder wie? dann müssen wir auch nach dem weg zur arbeit besteuern denn je länger der weg desto gefährdeter die gesundheit. dann kommt noch dazu fährt er ein auto oder mit bus? wenn er mit bus fährt muss er länger draußen stehen ergo atmet er mehr direkte abgase und bazillen ein, als der fahrer eines autos mit einer guten klimaanlage und er steht im kalten winter draußen und ist so einem größeren risiko ausgesetzt, eine grippe oder wenigstens erkältung abzubekommen und die busse und bahnen sind sowieso kontaminiert bis zum erbrechen. also auch ne risikogruppe. da sie auch die mitarbeiter mit ihrem leichtsinn gefährden, sollte man dies gleich mit besteuern.
wie gesagt ich überspitze es mal ein wenig, um der diskussion mehr würze zu verleihen aber genau so ist es.
zum anderen sind auch raucher risikogruppen oder "trinker" (würde nach deiner definition ja schon bei einem glas pro einzugszeitraum beginnen). sportler gehören zu risikogruppen, die nicht kostenschonender ist als fettleibigkeit. da du das ganze so gerne überspitzt geh ich noch einen schritt weiter. wer sich falsch ernährt gilt als risikogruppe. also jeder, der keine teuren bioprodukte kauft und fleisch ist. Kommt jetzt wieder die allseits beliebte frage, was richtige ernährung ist. die einen sagen veganisch die anderen sagen vegetarisch die anderen sagen gutbürgerlich und wieder andere sagen ausgewogen. ja also machen wir ehne mehne mu und bestimmen so, wer zur risikogruppe gehört oder wie? dann müssen wir auch nach dem weg zur arbeit besteuern denn je länger der weg desto gefährdeter die gesundheit. dann kommt noch dazu fährt er ein auto oder mit bus? wenn er mit bus fährt muss er länger draußen stehen ergo atmet er mehr direkte abgase und bazillen ein, als der fahrer eines autos mit einer guten klimaanlage und er steht im kalten winter draußen und ist so einem größeren risiko ausgesetzt, eine grippe oder wenigstens erkältung abzubekommen und die busse und bahnen sind sowieso kontaminiert bis zum erbrechen. also auch ne risikogruppe. da sie auch die mitarbeiter mit ihrem leichtsinn gefährden, sollte man dies gleich mit besteuern.
wie gesagt ich überspitze es mal ein wenig, um der diskussion mehr würze zu verleihen aber genau so ist es.
naja mena das mit den männern ist aber sone sache. die frauen können heutzutage aussehen wie n gesichtselfmeter und bekommen trotzdem ne sahneschnitte und die männer dagegen müssen aussehen wie brad pitt. also das hat noch gar nichts zu sagen.
und ich bin auch nicht der meinung, das martinm ein idiot ist nur weil er seine meinung vertritt. dies ist eine diskussionsplattform und wenn alle dieselbe meinung hätten könnten wir den thread auch gleich schließen.
und ich bin auch nicht der meinung, das martinm ein idiot ist nur weil er seine meinung vertritt. dies ist eine diskussionsplattform und wenn alle dieselbe meinung hätten könnten wir den thread auch gleich schließen.
wer heute noch mit dem idealismus lebt, das man 100 km zur arbeit fahren kann auf dauer ist selbst schuld.
Muss dich leider enttäuschen. Ich habe keine aktuellen Fotos von mir. Das Bild mit dem Spiegel ist schon alt. Und selbst wenn habe ich da auch kein Bauch.
Und leider kommst du zu spät.
Und leider kommst du zu spät.
Und wenn du dir das Foto genauer angeschaut hättest, denn würdest du sehen, das das was du als Röllchen siehst, durch die drehung des Kopfes zustandes gekommen ist. Ich fass es ja nicht. :/
übergewichtige leute werden deswegen diskrniert weil man ihnen ihren makel ansieht das ist natürlich bei ich sag jetzt einfach mal normalgewichtigen leuten nicht so einfach
nanana martinm da wird doch wohl nicht jemand sein röllchen wegtuscheln wollen? naja ist ja prinzipiell auch egal. fakt ist jedenfalls, dass man jeder person irgendwo in eine "risikogruppe" stecken kann und das bringt uns nicht wirklich weiter. ich verstehe auch nicht, warum fettleibige menschen mehr zahlen sollen? weil die beiträge steigen? das hat aber nichts mit diesen menschen zu tun sondern ist zurückzuführen auf eine natürliche schwäche der menschen. der habgier.
@frechdaxx.....mag sein aber es gibt ja auch noch besserverdienende
@frechdaxx.....mag sein aber es gibt ja auch noch besserverdienende
@ dumans... ich stimme dir voll und ganz zu... und mit meiner aussage wollte ich nur auf die aussage von martin antworten, der meinte, er findet keine, die zu ihm passt und dass ich ja auch sagte, dass ich komisch bin... wollte nur andeuten, dass das aber bei mir nichts damit zu tun hat, dass ich nicht mit männern klarkomme... und damit meine ich nicht unbedingt beziehung oder oder oder... zum ficken findet manN immer eine... das is aber nich mein ding..
martin kann auch seine meinung sagen, tu ich auch... aber er hat kaum argumente um diese zu begründen und das ist traurig...
martin kann auch seine meinung sagen, tu ich auch... aber er hat kaum argumente um diese zu begründen und das ist traurig...
Was sollen denn diese Märchen? Man kann bei Frauen immer sagen was man will, sie drehen es immer so hin wie sie wollen.
@mena du musst ja nur mit deinem mann klar kommen das reicht ja für dich, mehr muss ja nicht sein. tztz....
ich möcht mich da nicht weiter einmischen, ist mir auch total egal. um das mal dezent auszudrücken würde ich andere interessen haben, als mir hier im chat die zeit tot zuschlagen.
naja jeder hat seine meinung die irgendwann mal geprägt wurde und dazu hat man auch argumente. ob man sie vorträgt oder nicht steht auf einem anderen blatt. nicht immer kann man seine argumente für andere verständlich vorbringen und in gewisserweise hat martin ja schon argumente vorgebracht. seine argumente waren eben die, dass jeder (bis auf sehr wenige außnahmen) schlank sein kann. du hast gesagt, dass es eben nicht so ist. das allein sind schon argumente. was du vermutlich meintest, ist, dass er sie nicht belegt aber im grunde hat das niemand hier und deshalb auch die diskussion
gäbe es einen eindeutigen beweis, wäre eine diskussion ja überflüssig.
die frage die sich mir eher stellt ist die, ob wir es zulassen können, die rechte bzw. die freiheit dr menschen weiter einzuschränken. ich bin der ansicht, dass man mit so einer "steuer-für-fette-aktion" nur wasser auf mühlen kippt.....denn hat man erst einmal die "fetten im sack", gehts der nächsten "risikogruppe" an den kragen. ähnlich verhält es sich derzeitig mit dem vorhaben schäubles, aus deutschland einen totalitären überwachungsstaat zu kreieren.
gäbe es einen eindeutigen beweis, wäre eine diskussion ja überflüssig.die frage die sich mir eher stellt ist die, ob wir es zulassen können, die rechte bzw. die freiheit dr menschen weiter einzuschränken. ich bin der ansicht, dass man mit so einer "steuer-für-fette-aktion" nur wasser auf mühlen kippt.....denn hat man erst einmal die "fetten im sack", gehts der nächsten "risikogruppe" an den kragen. ähnlich verhält es sich derzeitig mit dem vorhaben schäubles, aus deutschland einen totalitären überwachungsstaat zu kreieren.