Forum

Thema: "Eine bitte an die IT Profi`s ...."

14.08.2007 17:14
Gast
Ich möchte gerne ein Magazin zum blättern auf eine HP stellen, wie bekomme ich das effektiv und schnell hin?

Achja und bitte nicht so komplizierte Programme empfehlen und Sie sollten OSX fähig sein!

Vielen Dank

KrispyKreme
14.08.2007 17:19
Gast
Mit Flash, damit kannste dann auch blättern wie in einem richtigen Buch... fertige Templates gibt es im Netz ;o)

Kkk272729
14.08.2007 17:22
Gast
ich würds vielleicht als pdf machen, in einem frame?

Robert B.
14.08.2007 17:23
reg. Mitglied
Das is ja wie nen Angelsimulator...warum am PC nen Buch nachstellen.
Kauft euch nen richtiges Buch.

Zum kotzen das alles digitales wird.
So verfallen die alten Werte.

14.08.2007 17:24
Gast
Dann schick doch ne Postkarte an Quddel mit der Bitte, dass er das ins Forum schreibt, was draufsteht )

Stephan C.
14.08.2007 17:31
Gast
Au ja, über DIE Postkarte würde ich mich aber freuen

@Clarins: Adobe Flash heißt die Lösung. Dürfte aber für deine Zwecke nicht ganz so einfach sein, das umzusetzen. Da wirst du nach meinem Wissensstand nichts vorgefertigtes finden. Zumindest nicht kostenfrei.
Außerdem dürftest du ein echtes Problem dadurch bekommen, dass dein Mag für Print optimiert ist und nicht für Bildschirme. Stichwort Ortsauflösung und die damit einhergehenden verpixelten Schriften etc...

14.08.2007 17:32
Gast
@clarins

geht mit flash...ende der woche bin ich wieder in der firma, falls du bis dahin nix hast, kann ich dir was schicken.

14.08.2007 17:34
Gast
@quddel

doch es gibt was fertiges und kostenlos. ich hab das script leider nicht zuhause, wie schon gesagt, ende der woche mach ich hier nen link rein. wenn er das mit dem script macht, sollte er auch keine schriftprobleme haben. habs aber selber nie aufm mac probiert.

14.08.2007 17:37
Gast
Quddel ich habe ja noch die richtige Datei die hat dann schon grössere Auflösung also die datei hat mal 100MB und nicht nur 8MB? Ist das Grundvorraussetzung oder liegt es an der Dpi??

14.08.2007 17:39
Gast
Timmi das wäre super.... oder weisst Du zufällig wie es heisst und ich es mir im www vllt laden kann???

Stephan C.
14.08.2007 17:40
Gast
Okay, auf den Link bin ich gespannt. Flash ist plattformunabhängig, das sollte dann also klappen...

14.08.2007 17:41
Gast
nein ich such schon die ganze zeit bei google. wir haben das mal für unsere produktkataloge genutzt. ich find es einfach nicht, aber wenn ich im büro bin hab ich es^^ da kannste sogar auf den einzelnen seiten zwischenverlinken auf andere seiten....coole sache.

14.08.2007 17:43
Gast
also ich hab hier was gefunden, ist aber nicht ganz so geil, ziemlich simpel aber vielleicht reicht es:

http://www.flash-here.com/downloads/flipping_book/

14.08.2007 17:43
Gast
na mal sehen ob ich damit klar komme.....

Gartensaisoneröffner ^^
14.08.2007 17:44
Spion Team
@ timmi: wo wir grade bei pfeile zum umblättern sind... ^^

14.08.2007 17:45
Gast
ja warte ich tue mal was für dich^^ ich hab schon damit angefangen^^

Stephan C.
14.08.2007 17:46
Gast
@Clarins: Das Problem mit der Auflösung meine ich folgendermaßen: Du optimierst für Print, dort kannst du mit 300 dpi arbeiten und hast auch kleine Schriftgrade scharf und lesbar dargestellt. Normale Monitore arbeiten mit 72 dpi, das bedeutet, dass dort kleine Schriftgrade in Grafiken meist als matschiger Pixelbrei ausgegeben werden, erst recht nach einem Anti-Aliasing-Schnellwaschgang durch Flash-Ausgabeplugins. Die Alternative wäre, das Mag so zu erzeugen, dass Flash die Schriften als Vektorpfade erkennt und diese so skaliert, dass kein Pixelbrei entsteht. Das kommt auf euren Fertigungsprozess an, da steck ich nicht drin. Gehen wird es sicher irgendwie, die Frage ist natürlich, mit welchem Aufwand man das realisiert.

14.08.2007 17:48
Gast
Oh man, das klingt ja schon wieder kompliziert!!
Ich will doch nur , die jeweiligen Ausgaben auch zum blättern im Netz haben!

14.08.2007 17:49
Gast
wenn clarins mit illustrator oder indesign arbeitet sollte das kein ding sein, auch nicht mit 300 dpi. die sachen werden dann als vektor angelegt. falls er quark xpress nutzt, bin ich mir nciht so sicher.....aber wie quddel schon sagt, hängt alles von deiner umgebung ab...

Robert B.
14.08.2007 17:50
reg. Mitglied
QuDDel sagt: "Au ja, über DIE Postkarte würde ich mich aber freuen "

Siehste... per Post ist ebend doch viel schöner.

Hoch lebe die Post.
Was waren das noch für Zeiten als man noch Brieffreunde in der Bravo gesucht hat!!!!