Freunde und Singles in Mecklenburg-Vorpommern

Einkaufen mit Baby
38, Broderstorf
Hallo...ich wollte mal fragen,wie der erste einkauf mit baby bei euch war??
ich war mit mein zwerg noch nie einkaufen,ich fand ihn dafür immer noch zu klein und zu jung

aber jetzt wo er 8monate alt ist,wollte ich ihn gerne mal mit zum einkaufen nehmen...die haben auch so ganz süsse einkaufswagen mit ner schale drauf,für babys....naja kennt ihr ja sicher

blöd ist nur,dass mein dad immer ziemlich spät feierabend hat und wir somit erst am abend zum einkaufen kommen...meist so ab 18.30uhr erst.

mein zwerg geht aber meist schon 19uhr ins bett
weiß nun nicht ob er das durchhalten würde...oder ob er nachher mitten beim einkaufen anfängt zu heulen weil er müde ist....ich mein es können ja nun auch nicht ständig andere leute für mich einkaufen gehen oder ich kann auch nicht immer jemanden zum aufpassen holen was meint ihr...baby mitnehmen und schauen was passiert oder nicht??
30.03.2011 - 21:14 Uhr
Isabell85
mit nehmen und schauen was passiert. Mein Mann kommt auch immer recht spät von der Arbeit und dann fahren wir auch erst spät einkaufen. Sind dann manchmal auch erst 19.30Uhr oder so zu Hause.

Kleiner Tip von mir, nimm Kekse oder Brötchen und so mit. Hilft gegen den kleinen Hunger und vielleicht noch was zum spielen, das hilft gegen die langeweile
31.03.2011 - 10:11 Uhr
38, Broderstorf
grins...dass spielzeug wird er ständig fallen lassen...so komm ich ja nie bis an die kasse

aber gut,werde es mal versuchen.
31.03.2011 - 10:21 Uhr
46, Rostock
dann geh doch früher mit deinem kind einkaufen, kaufst halt erstmal das wichtigste und denn rest kann dein dad ja mitbringen z.b das schwere.

oder wie es die anderen sagten nimm was zu esen und trinken mit..
31.03.2011 - 11:02 Uhr
38, Broderstorf
kann mit den klein alleine nicht einkaufen,weil ich dafür erstmal ein neuen baggy bräuchte...da ich vor paar wochen beklaut worden bin.
und mit den notfall baggy den ich jetzt habe,damit geh ich bestimmt nicht einkaufen
der is nur dafür,dass ich hier im dorf mal bissl mit dem klein an die frische luft kann.
31.03.2011 - 11:08 Uhr
Ist doch egal wie der Buggy ausschaut. Da achtet kein Schwein drauf. Schauen eh alle in den Wagen.

Meine Maus habe ich in den Einkaufskorb gesetzt, wo sie sitzen konnte. Also mit 8 Monaten. Sie fndet es total klasse.
31.03.2011 - 12:16 Uhr
38, Rostock
also bin damals it der großen paar wochen nach dem ich ausn kh raus kam einkaufen gefahren ... da schlafen se ja eh fast die ganze zeit..
und bei der kleinen sind wir auch recht früh mit ihr einkaufen gefahren...
wir können auch immer erst zu um 17 uhr fahern weil mein freundn erst da von der arbeit kommt... aber nehm auch immer was zu trinken mit für die beiden falls sie doch mal durst oder so haben..

also würde es auch einfach versuchen und schauen wie er reagiert... denk mal viel meckern wird er nicht da dass ja neue umgebung ist und da muss er ja erstmal alles begutachten
31.03.2011 - 12:17 Uhr
& du kannst dein Leben nicht nur nach deinem Kind richten.
Er wird es bestimmt klasse finden, so viel neues zu sehen.
Kann er sitzen, selbstständig ? Wenn ja, dann kannst ihn ja vorne im Wagen setzen.
31.03.2011 - 12:22 Uhr
38, Broderstorf
er kann schon alleine sitzen...aber noch nicht so lange....er kippt immer nochmal zur seite weg
denke nicht,dass es so gut ist einen 8monate altes kind schon vorne in den einkaufswagen reinzusetzen.
also der arzt bei dem ich noch bin,der meinte...dass der kleine noch überhaupt nicht sitzen darf,noch nicht mal aufen schoß...der rücken muss noch grade bleiben...dass kind darf quasi nur liegen...naja ich mein daran halte ich mich nun auch nicht....weil sowas quatsch is.
31.03.2011 - 12:26 Uhr
38, Rostock
das is echt blödsinn.. meine große hat sich mit knapp 5 monten allein hin gesetzt.. wenn ich sie hin gelegt hatte zog sie sich wieder hoch..

naja dann lässt ihn in der autoschale sitzen.. oder nimmst nen kleines kissen mit und machst dann mit in den sitz beim einkaufswagen rein.. hab ich auch schon oft ggesehn... so als stütze
31.03.2011 - 12:34 Uhr
34, Cammin bei Rostock
also,wir sind drei tage nach dem ich aus dem krankenhaus raus war einkaufen gegenangen.ich empfand das auch nicht als schlimm,es waren allerdings auch nur 30min aber das reicht ja schon.Und nun muss ich dazu sagen,das ich immer mit meinem mann und den kindern einkaufen fahren muss.weil mit twins ist alleine doch schon sehr umständlich.naja und dann lassen wir die bubbies in der autoschale und stellen sie so in den korb,sie können gucken.allein die ganze lampen an der decke der kaufhalle sind irre interesant.also ich finde das er keinesfalls zu jung ist,sofern man nicht gleich nach der entlassung einkaufen fährt finde ich das so i.o. Glg
31.03.2011 - 19:33 Uhr
kathimaus22
kleene f. ich seh das genauso,also ich habe meinen kleinen auch nie hingesetzt und auch nicht all zu lange in die autoschale gesetzt.das ist sehr wichtig für den rücken und das sollte man schon beachten.erst wenn die kleinen sich ganz alleine hinsetzten ist das ok denn daran kann man ja eh nix ändern.also ich wäre mit meinem kleinen niemals so spät einkaufen gefahren und tue das auch heute noch nicht(er ist ca.20 monate alt),fahre immer alleine einkaufen(mit babysitter)oder zu vernünftigen zeiten.meiner macht beim einkaufen keine probleme geb ihn denn was in die hand und denn gehts wunderbar.
31.03.2011 - 20:43 Uhr
38, Broderstorf
soweit ich weiß,sollte man ein kind frühstens mit 1 jahr in den einkaufswagen setzen.
31.03.2011 - 21:06 Uhr
kathimaus22
na kommt immer drauf an wann die alleine sitzen können.also ich persöhnlich habe es erst sehr spät gemacht(so 1jahr 3monate)aber es gibt kinder die sehr früh sitzten können so wie bei sunny und da kann man ruhig schon früher anfangen denke ich.
31.03.2011 - 21:26 Uhr
37, Rostock
hab layla auch zum anfang eine decke hinterm rücken gemacht u i würde auch net mit einem hässlichen buggy einkaufen fahren,wär mir auch voll peinlich
31.03.2011 - 22:43 Uhr
38, Broderstorf
eben...also den ich jetzt habe...der sieht echt hässlich aus
..der stand bei uns im keller und schatz war noch so trottelig und hatte ihn ausversehen mit so oranger farbe angesprüht...was nun nicht mehr ab geht wäre mir sogar schon peinlich,wenn mich hier außem dorf einer anquatschen würde und den dreckigen wagen sieht

aber naja,kommt bald ein neuer.....
31.03.2011 - 22:53 Uhr
Warum frühstens in einem Jahr ?
Wenn das Kind selbstständig mit 8 Monaten sitzen kann, kann es doch für die halbe Stunde oder wie lange man für den Einkauf braucht, vorne reinsetzen oder nicht ?
01.04.2011 - 9:11 Uhr
38, Broderstorf
wenn er alleine selbständig sitzen kann und das über einen längeren zeitraum...dann mag es evtl. gehen....
aber wie gesagt meiner sitzt vielleicht 5minuten und dann kippt er zur seite weg...
wenn ich ihn dann für eine stunde in den wagen setzt,dann hängt er da nachher drin wie so nasser sack.....
köppi vorne rauf gelegt...zunge hängt raus und er fragt sich dann auch...mama wann sind wir endlich fertig...ich kann nicht mehr sitzen spass.
01.04.2011 - 11:20 Uhr
37, Rostock
lach
01.04.2011 - 11:25 Uhr
Lach in deinem Fall hast du allerdingsrecht.
01.04.2011 - 12:12 Uhr
Zufallsprofil
Infos
Du bist Single?
Auf der Suche nach deinem Traumpartner?
Komm zum neuen Flirtsofa! 100% kostenlos und jetzt neu: Matching! Teste es gleich aus: flirtsofa.com.
Umfrage
Nur für Raucher: Würdest du gern aufhören zu rauchen?