Forum
Thema: "Erfahrungen mit 64 Bit Betriebssytemen"
Hmmm, dachte immer Vista wäre nur 64bit...wie dumm von mir....
Aber langsam hab ich die Nase voll vom Windows....scheiß autoupdater
Aber langsam hab ich die Nase voll vom Windows....scheiß autoupdater
autoupdater? was das? das ist mitunter das erste was ich immer deaktiviere nach ner windows installation
@gemeinerschüft: aber überall lässt sich dessen Verhalten konkret festlegen oder gar auch abschalten, nur unter Windows nicht - die Kisten telefonieren trotzdem nach Hause, auch wenn es ausgeschaltet ist. Ein Grund mehr, kein OS aus Redmond zu nutzen. Aber egal, off toppic.
@toppic: du wirst mit dem 64bittigen Windows zwangsläufig Probleme bekommen, da längst nicht alle Windows-Treiber dafür optimiert sind. Dass unter 32 bittigem OS keine 4GB RAM erkannt werden liegt ja in der Natur der Sache, lässt sich auch nicht umgehen. Was ich bisher so zu lesen bekommen habe, war die Aussage, erst einmal noch auf 64bittiges Win zu verzichten und (noch) bei den 32bit-Versionen zu bleiben, bis alle Treiber/Applikationen nativ vorliegen. Da gibt es wohl momentan noch einige Baustellen...
@toppic: du wirst mit dem 64bittigen Windows zwangsläufig Probleme bekommen, da längst nicht alle Windows-Treiber dafür optimiert sind. Dass unter 32 bittigem OS keine 4GB RAM erkannt werden liegt ja in der Natur der Sache, lässt sich auch nicht umgehen. Was ich bisher so zu lesen bekommen habe, war die Aussage, erst einmal noch auf 64bittiges Win zu verzichten und (noch) bei den 32bit-Versionen zu bleiben, bis alle Treiber/Applikationen nativ vorliegen. Da gibt es wohl momentan noch einige Baustellen...
laut hardwareluxx gibts recht wenige probleme und bei crysis sollen mit nem 64 bit system max 15% mehr drinne sein, denke ich werde umsteigen von vista 32 bit auf vista 64 bit da ich vista eh nur für direct x 10 spiele nutze, alles andere mach ich unter xp 32 bit
nur das problem ist halt die alte hardware aber da ich mir gerade neue geholt hab dürfte ich keine treiberprobleme bekommen..........ausser mobile nvida treiber sind schwer zu finden vor allem ganz aktuelle, aber werd heut mal ausgibig schaun
es sollte aber bald möglich sein DX10 auch mit XP zu nutzen, zwei verschiedene Gruppen arbeiten daran.....ich muss mir mal irgendwie schnell nen neuen Rechenknecht bauen....
Also um mal wieder ein unqualifiziertes Statement abzugeben und mein gefährliches Halbwissen in der Menge zu verstreuen: auf nem 32-Bit XP-Pro mit dem Zusatztreiber für 64-Bit Prozessoren konnte ich weder über Abstürze noch über Leistungseinbußen klagen (eher im gegenteil laut Aquamark und X3-Bench).. angeschlossene Geräte funktionieren und alle Komponenten lassen sich klaglos Steuern... ich würds probieren, vorher ein Systembackup, dann kann (fast) nichts mehr schiefgehen.. oder??
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.