Freunde und Singles in Mecklenburg-Vorpommern

Erster Handy-Bezahldienst stürzt in der Börse ab Nanu
Erster Handy-Bezahldienst stürzt in der Börse ab !? Heute 19.00Uhr " NDR Nordmagazin " :
"( Beim Dax-Konzern wirecard möglicher weise gefälschte Bilanzen aus Aschheim bei München , Wirtschaftsprüfer können 1,9miljarden Euro die bei Treuhandkonten die in Asien liegen sollen nicht mehr auffinden !
Erst gestern wollte wirecard seine Jahreszahlen für 2019 vorstellen die Aktie stürzte massiv ab Vorstandsvorsitzender räumt seinen Posten nach 18 Jahren der Vorwurf gefälschte Belege
Es könnte die Insolvenz bedeuten !? ) "
19.06.2020 - 22:51 Uhr
Und genau damit haben wir gerechnet als es losging mit Handy zu bezahlen , ich wüst niemanden der / die sich bewusst ist was da noch kommt ????????????
Mit Punkten und Bienchen bezahlen wie in der Schule nennt der Bänker Luftgeld !
20.06.2020 - 10:41 Uhr
Und der das geschrieben hat wusste lange voraus was noch kommen kann weil die Grundlagen dafür sind ja auf Euren Smartfon oder Ihr seit klug !?!?
20.06.2020 - 10:45 Uhr
Ja toll und keiner kann das beheben ????????????????

Doll !
20.06.2020 - 22:50 Uhr
Das gibt mir Kraft noch nie Online-Banking gemacht zu haben und auf Smartfon-bezahlen verzichtet zu haben / werden !
Ein Zahlendreher und Treuhandkonten die in Asien liegen meine Ersparnisse !?
21.06.2020 - 10:54 Uhr
Ja keine Anzeichen vom Geld , Geld ist weg ?

Was nun ?

App zahlen wie groß wird der Crash ?????????????????????????
23.06.2020 - 0:49 Uhr
46, Lübs bei Torgelow
Das sind ja wieder Nachrichten, aber ich sage dazu nur :
"Wer hoch steigt kann tief fallen".
Vor einem Jahr wurde die Firma Wirecard als großer Gewinner unter den Banken gefeiert . Und es wurde uns gesagt "Das ist die Zukunft...!"
Jetzt sieht man was daraus geworden ist..... jeder der Aktien dieser Firma gekauft hat , macht miese und das Geld ist weg

Mit dem Handy bezahle ich nicht, sagen wir mal so, es ist nur Mittel zum Zweck.
Ich benutze Onlinebanking , aber nur für kleine Beträge von einem speziellen Konto und wegen dem MTan-verfahren brauche ich das Handy.
Weil mir die Tan zum bestätigen per SMS gesendet wird.
Und bei Überweisungen muß man grundsätzlich aufpassen, das alle Zahlen stimmen, ob man die Überweisung elektronisch ausführt, oder einen Überweisungsschein ausfüllt und bei der Bank abgibt.
"Ein Zahlendreher in der IBAN und dein Geld landet im NIRVANA und nicht auf Treuhandkonten in Asien, es ist einfach futsch...
Das überwiesene Geld sollte eigentlich zum Empfängerkonto wechslen...
.... was die Bank in der Zwischenzeit mit deinem Geld macht bleibt ein Geheimnis .....
24.06.2020 - 0:34 Uhr
Ja 5 Millionen Kaution und frei ist er wieder , woher kommen den 5 Millionen ????????
---
Ja und das Geld der Handyzahler ????? Jetzt nich mal Spielgeld ??????
---
Ja soll besser seien ?
---
Ja son Zahlendreher !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
---
Kein Geheimnis in einer Marktsendung nannte es der Bänker " Luftgeld " je mehr Handyzahler des do mehr Luftgeld !?!?!?!?!?!?!?
24.06.2020 - 2:43 Uhr
Lösung in Aussicht !

Wer betroffen ist ,
Sorgen hat betroffen zu werden ,
dadurch in die Schufaauskunft und/oder anderen Auskünften zu kommen
und dann niemals Kreditwürdig zu seien hilft folgendes :
„ Die installierte jeweilige Bezahl-app deinstallieren und danach betroffene Geräte Datensäuberung durchführen !
Spätere Verpflichtungen fallen nicht an !? „ Dieses Information von Bankangestellten / Finanzberater in TV-Sendung !

Ja da ist das Finanzleben doch noch nicht im A…. Eimer
25.06.2020 - 14:40 Uhr
Jo wirecard ist jetzt insolvent also Handyzahler !?!?!?
Olsenbande oder jetzt mit Bargeld ????????????
26.06.2020 - 5:44 Uhr
Ja Egon Olsen kam immer mit einem Millionenplan aus dem Knast und am Ende waren alle von der Olsenbande pleite !

Bei klugen Usern/Menschen kommt jetzt eine extrem wichtigen/richtige Reaktion !?!
26.06.2020 - 6:43 Uhr
Zum versagen abboniert Olsenbanden der Wahnsinn !
---
Handybezahl-app , wer jetzt nicht handelt wird es e.v.t. aus den Medien erfahren was aus seinem ersparten geworden ist ???????????????????
27.06.2020 - 1:01 Uhr
46, Lübs bei Torgelow
Nur Bares ist wahres , oder Gold und Silber...
alles andere sind nur Zahlen auf Papier
-----
Da gebe ich dir vollkommen Recht ...
... das verstrahlt kann man auch mit verblödet gleich setzen
29.06.2020 - 4:08 Uhr
Na die Scheine und Münzen sind schon noch in den Händen schön !
---
Ja nich so daneben
29.06.2020 - 6:03 Uhr
Kennt Ihr den Spruch : " In die hole Hand geschissen " ???
Genau das werden die empfinden in den das Smartfon plötzlich kein Bargeld mehr ist

Das ist der :
29.06.2020 - 12:55 Uhr
46, Lübs bei Torgelow
Ich sage dazu nur eins, Dummheit muß bestraft werden
Diese User werden es sich beim nächsten Mal genau überlegen ob sie das Smartfone zum Bezahlen nehmen.
Dumm wäre nur , wenn sie den gesamten Monatslohn in Smartfonguthaben umgewandelt haben. Dann müssen sie bis zum nächsten Monat am Daumen lutschen , weil sie pleite sind
29.06.2020 - 20:25 Uhr
Richtig !
---
Ja wollte ich meinen Pleite heißt ist nichts mehr da außer Schulden , mit überlegen später ist dann ja wohl sehr schlecht !
Und kenne jemand der hat Privatinsolvenz das ist schon kein Leben mehr !
30.06.2020 - 1:13 Uhr
46, Lübs bei Torgelow
Pleite wird man meistens nur, wenn man nicht so gut mit Geld umgehen kann und über seine Verhältnisse lebt und denkt:
" Was kostet die Welt?"
Dann häufen sich natürlich die Schulden.
Und da sehe ich den Nachteil wenn man viel mit Handy oder Karte bezahlt,
man verliert den Überblick und sieht am Ende des Monats die fetten Rechnungen.
Wenn man Bar bezahlt, weiß man ungefähr wieviel Geld man noch im Portmone hat und gibt nicht so viel aus.
30.06.2020 - 2:00 Uhr
Das ist richtig !
30.06.2020 - 12:15 Uhr
Borstel hatte Verdacht Du bist im Sommerschlaf aber wirst sicher Anderen gerade helfen oder ?
01.07.2020 - 3:02 Uhr