Forum

Thema: "Fake-Check"

Melisande
20.12.2008 16:12
reg. Mitglied
Ich frage mich was nun Dieses wieder soll. Wenn Jemand sagt:" Ich bin kein Fake" dann ist alles gecheckt oder wie.

Mich kennen Einige persönlich, doch wenn Jemand behauptet er ist 35, von Beruf Pilot und Single,1,90m, gepflegt und sportlich, bitteschön ..... in Wirklichkeit wiegt er 160kg, ist 60, verlebt, kratzt sich abwechselnd am Hintern und puhlt in den Zähnen, ist Frührentner, aber Frauchen macht zu Hause alles weshalb Ihm langweilig ist ....... gibt dann ein Fakecheck eine klare Auskunft über die Tatsachen?

Stephan C.
20.12.2008 16:15
Gast
Der Fakecheck gibt Auskunft darüber, ob die Person auf den Profilbildern auch tatsächlich die Person ist und nicht nur irgendein heruntergeladenes Foto aus dem Internet. Die überprüfende Instanz dahinter ist das Spion-Team, welches den Ausweisscan mit den Profilbildern abgleicht und dementsprechend das Siegel vergibt oder eben auch nicht.

Grüße, QuDDel

Rost O.
20.12.2008 16:24
reg. Mitglied
Die meisten die hier aber schummeln sind Frauen mit der Angabe von der Figur. Nur mal so am Rande.
PS: Ich bin Pilot.

Jule62
20.12.2008 17:27
reg. Mitglied
@martinm

Zicke X.
20.12.2008 18:41
reg. Mitglied
Ich habe aber auch schon Männer getroffen die geschummelt haben @martin
z.B. bei ihrer Körpergröße..

Ma Dean
20.12.2008 18:44
reg. Mitglied
...jaja körpergrösse...

@martin...zu mir hast du gesagt du bist stuntman...was denn nun?

Melisande
20.12.2008 19:21
reg. Mitglied
Ich sehe das ja so ... entweder man will wirklich Jemanden kennenlernen oder man spinnt halt rum und vergibt sich damit jede Chance auf Realität.

Ich werde im Internet bestimmt nicht alle meine persönlichen Daten preisgeben um ein Adventspäckchen zu bekommen oder den Stempel "Kein Fake".
Jedes Programm ist zu knacken und ich habe keine Lust das meine Daten für Sachen verwendet werden die ich nicht will oder irgendein Psycho uneingeladen vor meiner Tür steht.

Gartensaisoneröffner ^^
20.12.2008 19:24
Spion Team
@ melisande: letzterer kommentar deutet sehr darauf hin, dass du dir das ganze noch nicht angeschaut hast ;o))

es gibt auch eine variante, bei der du keinerlei daten preisgeben musst :o) ein simples foto reicht da schon aus

Stephan C.
20.12.2008 19:24
Gast
@Melisande: Und das ist auch dein gutes Recht - es zwingt dich ja auch niemand dazu, den Fake-Check mitzumachen

Stephan C.
20.12.2008 19:26
Gast
@mim: stimmt - soweit hab ich jetzt gar nicht gedacht. Aber unsere Entwickler haben soweit gedacht. Und unsere Moderatoren denken auch soweit. Mann. Ich bin begeistert

Melisande
20.12.2008 19:26
reg. Mitglied
Ok MiM, ich habe mir das wirklich nicht persönlich angeschaut sondern nur die Rundmail vom Spion gelesen.

Ich denke, es ist vielleicht auch der Altersunterschied, ich muss nicht mehr jeden Spielkram mitmachen auf den vielleicht Teenis stehen.

Gartensaisoneröffner ^^
20.12.2008 19:29
Spion Team
@mim: stimmt - soweit hab ich jetzt gar nicht gedacht. Aber unsere Entwickler haben soweit gedacht. Und unsere Moderatoren denken auch soweit. Mann. Ich bin begeistert

das verdient ein bienchen ^^

@ meli: naja, hat schon as für sich speziell für die nutzer, die wenig online sind. bei usern, die wenig punkte haben kommt der verdacht ja schnell auf (denke ich zumindest). von daher wird einem wenigstens der start ins community-leben etwas erleichtert...
aber bei dir weiß ich auch so dass du echt bist )

Gartensaisoneröffner ^^
20.12.2008 19:30
Spion Team
jaja, rechtschreibfehler gehören dem finder ^^

+w +. ^^

Stephan C.
20.12.2008 19:35
Gast
@mim:

Liebste Göre Der Welt
20.12.2008 19:40
Spion Team
Teenies stehen auf Fakecheck, erwachsenen Menschen nicht aha !

Lies dir das nochmal durch und denk kurz nochmal drüber nach was das mit dem Alter zu tun hat. Und wie der Betreiber einer Internetseite überprüfen soll ob sämtliche Angaben eines Profils stimmen wie sollte das realisiert werden ? Schonmal Gedanken drüber gemacht über was du dich beschwerst ? Wie soll das funktionieren ? 3 Angestellte Besucher den User messen ihn aus, sprechen mit seiner Familie, seinen Freunden, seinem Chef und entscheiden dann ob alles stimmt ?
1. Datenschutzrechtlich sehr bedenklich!
2. In keinster Weise realisierbar.

Stephan C.
20.12.2008 19:43
Gast
@mim: kann doch jeder für sich selbst entscheiden, wie alt er/sie sich fühlt )
Grundsätzlich wird der fakecheck von vielen nutzern sehr positiv aufgenommen, auch wenn nicht wenige noch Schwierigkeiten haben, ihn auch zu bestehen. Ofenbar wollen viele erstmal testen, ob wir das mit dem 'Check' wirklich ernst meinen. An alle, die das anzweifeln: JA, das tun wir

Gartensaisoneröffner ^^
20.12.2008 19:44
Spion Team
http://www.mv-spion.de/m_i.m/...135916,1353877.html

--> das pfleg ich jetzt! ^^

kann doch jeder für sich selbst entscheiden, wie alt er/sie sich fühlt
war nich meine absicht das in frage zu stellen

Blumenvase
20.12.2008 19:47
Gast
aber ich muss mal sagen die optik von diesem ding hier...

das kann doch noch nicht die endlösung sein???

Jule62
20.12.2008 19:47
reg. Mitglied
Da ihr alle gerade hier seit. Kann ich das Abgedrehtes Video mit dem Beatboxer Beardyman irgendwie abstellen? Bei jeder Nachricht die ich bekomme nervt es ein bissel

Stephan C.
20.12.2008 19:48
Gast
Was ist das Problem mit der Grafik? Ich find die Idee mit dem Vergleich zu 100% Cotton-Schildchen echt genial, muss ich gestehen...