Forum
Thema: "Fest angestellt oder Zeitarbeit?"
kann ich fast 1 zu 1 bestätigen @binwo
bei uns hat man es daran gesehen, wer bleiben musste, wenn spontan mehrarbeit von 2 stunden für den rest der woche angeordnet wurde oder wer an feiertagen in der firma war.
vom nettogehalt konnte ich auch nur einigermaßen leben, weil ich das glück hatte irgendwann über neuverträge provisionen zu bekommen (an denen meine zeitarbeitsfirma auch beteiligt wurde) habe. aber ein brutto von gerade mal 1400 ist lachhaft, erst recht wenn man bedenkt, was davon in die rentenkasse etc. noch geht und wie hoch dann wohl spätere anwartschaften sind, wenn es überhaupt was gibt. und zur privaten vorsorge hat es vorn und hinten nicht gereicht.
bei uns hat man es daran gesehen, wer bleiben musste, wenn spontan mehrarbeit von 2 stunden für den rest der woche angeordnet wurde oder wer an feiertagen in der firma war.
vom nettogehalt konnte ich auch nur einigermaßen leben, weil ich das glück hatte irgendwann über neuverträge provisionen zu bekommen (an denen meine zeitarbeitsfirma auch beteiligt wurde) habe. aber ein brutto von gerade mal 1400 ist lachhaft, erst recht wenn man bedenkt, was davon in die rentenkasse etc. noch geht und wie hoch dann wohl spätere anwartschaften sind, wenn es überhaupt was gibt. und zur privaten vorsorge hat es vorn und hinten nicht gereicht.
Nee. Ich war immer knapp unter den 1000. Eher in Richtung 900. Mit den Provisionen waren es in einem guten Monat dann mal um die 1200 netto
ich hab auch mal für ne zeitarbeitsfirma gearbeitet, fällt mir grad ein!!!!
das war so schrecklich....hatte es schon fast verdrängt!!!
6 euro die stunde...neeeeee....mein gott!!!! es waren 6 mark!!!!
in einer feuerwerksfabrik....am fliesband....11 stunden täglich!!!!....nach diesen zwei wochen war ich doppelt blöd!!!
und die, die da fest angestellt waren, bekamen 20 mark die stunde....grrrr
das war so schrecklich....hatte es schon fast verdrängt!!!
6 euro die stunde...neeeeee....mein gott!!!! es waren 6 mark!!!!
in einer feuerwerksfabrik....am fliesband....11 stunden täglich!!!!....nach diesen zwei wochen war ich doppelt blöd!!!
und die, die da fest angestellt waren, bekamen 20 mark die stunde....grrrr
die fest angestellten haben das doppelte brutto bekommen und mussten im endeffekt weniger dafür tun.
Im Osten kann man so viel Geld verdienen? Ich würde nur zu gern in die Heimat zurückkehren, aber da ich nicht wirklich die Chance sehe dort Arbeit zu finden, die auch nur annähernd das bietet was ich hier bekomme, wird das wohl nix ..
@skip
ach mittelstand, sag das doch gleich^^
@as82
geht mir ähnlich....es gibt in ganz mv keine firma die mich interessiert^^
ach mittelstand, sag das doch gleich^^
@as82
geht mir ähnlich....es gibt in ganz mv keine firma die mich interessiert^^
Ich bin jetzt stellvertretende Bereichsleitung und würde das stellvertretend gern hinter mir lassen. Höher möchte ich gar nicht aufsteigen.
Ich würd auch gern zurück, aber wenn man überhaupt was findet, dann nur für ganz wenig Geld.
@Skip in was machst du denn? Brauchst du noch Leute?
@Skip in was machst du denn? Brauchst du noch Leute?