Forum
Thema: "Freeware Bildbearbeitung"
moinsen! kann mir jemand nen einigermaßen gutes deutsches bildbearbeitungsprogramm empfehlen? möchte z.b. 2 fotos zu einem zusammenfügen, naja und halt hintergründe einfügen und son spielkram... toll wäre natürlich ne deutsche freewareversion... thx
danke @queddel, das teste ich gleich mal...
@lerby: jepp chip.de ist bekannt, hab aber keine lust ewig rumzusuchen und zu testen welches progrämmchen was taugt, habe darum diesen kürzeren weg im forum gewählt, trotzdem danke fürs feedback...
@lerby: jepp chip.de ist bekannt, hab aber keine lust ewig rumzusuchen und zu testen welches progrämmchen was taugt, habe darum diesen kürzeren weg im forum gewählt, trotzdem danke fürs feedback...
zum sortieren und verwalten könt ich noch picasa empfehlen seher einfach übersichtlich und kostenfrei
Nimm lieber GimpShop, ist einfacher zu bedienen:
http://www.plasticbugs.com/bl....2.8_fix1_setup.exe
http://www.plasticbugs.com/bl....2.8_fix1_setup.exe
GimpShop ist nur dann einfacher zu bedienen, wenn man vorher mit Photoshop gearbeitet hat. Wenn man unbefangen an GIMP herangeht, wird man schnell merken, dass es sich sogar recht einfach bedienen lässt. Als Photoshop-User hingegen wird man es verfluchen, weil es einfach 'anders' ist, was nicht 'schlechter' heißen soll. Und genau für diese Gruppe der Photoshop-Nutzer wurde GIMPShop entwickelt.
Ähm....ich hab noch nie in meinem Leben Photoshop benutzt.....das wirft die Theorie wohl etwas über den Haufen 
Aber ob Gimp oder GimpShop, der Funktionsumfang dürfte in beiden Fällen ohnehin gleich sein...

Aber ob Gimp oder GimpShop, der Funktionsumfang dürfte in beiden Fällen ohnehin gleich sein...
wow..erst der dritte thread dazu in diesem monat...da geht doch noch was hoffe ich..ein glück gibts keine forensuche, so bleibts immer spannend...
es hat keiner bock sämtliche freds durchzublättern bevor man einen neuen eröffnet... aber denken tut manchmal weh...
lesen tut manchen anscheinend auch sehr weh...
"ein glück gibts keine forensuche, so bleibts immer spannend..."
ich hoffe du kapierst diesen satz, wenn du ihn dir noch 10 ma durchliest =)
"ein glück gibts keine forensuche, so bleibts immer spannend..."
ich hoffe du kapierst diesen satz, wenn du ihn dir noch 10 ma durchliest =)
Wenn man eine Suche hätte, wie in jedem anderen Forum auch, müsste man nicht ständig dasselbe posten, was gestern schon dran war, darum gehts^^