Forum
Thema: "Früher war alles besser"
Kindesmißbrauch gab es auch zu Zeiten der teuren Genossen
Und auch die passende Verschleierung dazu.
So konnte zum Beispiel der Sozialerzieher Manfred Eichner nach dem Mißbrauch von Kindern weiterhin ungestraft einer Tätigkeit als Erzieher (nun allerdings für Lehrlinge) nachgehen, nachdem er sich zur Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Staatssicherheit der DDR verpflichtet hat.
Quelle?
1986-1989 Lehrlingswohnheim BAZ Neubrandenburg
Aber war ja schon immer so, ob nun Kirche oder Sozis: Wasser predigen und Wein saufen.
Und auch die passende Verschleierung dazu.
So konnte zum Beispiel der Sozialerzieher Manfred Eichner nach dem Mißbrauch von Kindern weiterhin ungestraft einer Tätigkeit als Erzieher (nun allerdings für Lehrlinge) nachgehen, nachdem er sich zur Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Staatssicherheit der DDR verpflichtet hat.
Quelle?
1986-1989 Lehrlingswohnheim BAZ Neubrandenburg

Aber war ja schon immer so, ob nun Kirche oder Sozis: Wasser predigen und Wein saufen.
bei uns im hochhaus hatten wir einen äußerst netten herren im hause dessen hobby fotografieren war - nach der wende fand man dann auch heraus, welche motive er bevorzugte
ich würde da vorsichtig sein mit den kommentaren... nur weil einelne verbrechen begehen heisst das nicht das die ganzen organisationen verbrecher sind...
Wie du das mit dem weitgefächert genau meinst, weiß ich nicht, aber geplant soviel ich noch weiß, schon.
Setzt systematische Vergewaltigung nicht Planung vorraus ?!
Setzt systematische Vergewaltigung nicht Planung vorraus ?!
Ja, wie das mit den ganzen Rechtswegen da abgelaufen ist weiß ich nicht, aber es hieß laut und deutlich systematische Vergewaltigung und nicht spontane Einzelfälle.
Deshalb war dies doch so der Knallerskandal.
Deshalb war dies doch so der Knallerskandal.
hm, ja sowas ist ja so schon unter aller sau, schon klar. nur ich bin immer vorsichtig, weil das wort systemisch ja auch dazu führen kann, daß andere an netzwerke denken..
Ja gut, da gibt es dann noch mehr Kriterien, wo man mit seinen Äusserungen aufpassen muss.
Auch bei folgenden Beispielen werden irrtümlich durch falsche Äusserungen der BILD verschiedene Begrifflichkeiten zu einer Bedeutung gemacht:
Z.B.
- systematische V. und V.-Netzwerke
- Pedophiel und Pervers oder Gesetzeswidrig
- Missbrauch und Vergewaltigung
usw und sofort
Auch bei folgenden Beispielen werden irrtümlich durch falsche Äusserungen der BILD verschiedene Begrifflichkeiten zu einer Bedeutung gemacht:
Z.B.
- systematische V. und V.-Netzwerke
- Pedophiel und Pervers oder Gesetzeswidrig
- Missbrauch und Vergewaltigung
usw und sofort