Forum

Thema: "Für alle VW Golf 1 Freunde"

Blumenvase
22.07.2007 21:31
Gast
meinen segen hast du burniii

Liebste Göre Der Welt
22.07.2007 21:46
Spion Team
Jemand Erfahrung mit Umbau 1,9 TDI Motor in den alten VW Caddy oder Golf 1 gemacht ???

22.07.2007 21:47
Gast
kauf dir nen neuen caddy...der is auch nich so teuer *g

Liebste Göre Der Welt
22.07.2007 21:51
Spion Team
Um Geld geht es dabei nicht sondern um die Karosse eines alten caddy oder golf1 mit tdi technik zu bewegen, darauf steuern zu zahlen weil es günstiger ist als ein 1,8 ohne kat und trotzdem so ein Auto zu fahren und wer will schon so ein Rucksackpolo ick auf jeden fall nicht.

22.07.2007 21:54
Gast
also vom prinzip her isses banane... also wenn überhaupt ist der umbau mit ganz wenig fusselarbeit verbunden, die haben zwar die technik etwas verfeinert... aber da VW standard teile herstellt... kann man auch ohne weiteres diese in andere vw audos reinbasteln,... etwas grundwissen vorausgesetzt...dat is ja das schöne bei vw... schweineteuer *g..aber untereinander gut zu tauschen

Liebste Göre Der Welt
22.07.2007 21:57
Spion Team
Grundwissen ist da bin gelernter kfz mechaniker also das sollte nicht das thema sein. aber es gibt das so frgen auf die wär ich gern vorbereitet bevor ich anfange zum beispiel: muss ich die Spritzwand versetzen?

22.07.2007 21:59
Gast
also der vw fritze sagte mir letztens... er is froh das er da arbeitet bei FSN... aldiweil, er nich überlegen muss ob irgendwas irgendwo reinpasst, er muss nur nacharbeiten... und wenn das nen fuzzi von vw schon sagt wirste das wohl gebacken bekommen *denk

Liebste Göre Der Welt
22.07.2007 22:03
Spion Team
naja von prinzip soll es ein vw caddy mit doppelkabine (4 sitze)werden (kabine vom vw taro) aber die ladefläche des caddys in voller länge erhalten bleiben (zum Motorrad transpotieren) und dann noch ein 1,9 tdi rein zwecks verbrauch und steuern um das auto auch alltagstauglich fahren zu können. das ist der grundplan..

22.07.2007 22:08
Gast
weißt was, ruf doch einfach mal da an und informier dich
0381 65 86 740

Liebste Göre Der Welt
22.07.2007 22:09
Spion Team
also voderbau vw caddy, da die rückwand der kabine raus dann das hintere teil einer doppelkabine vw taro angesetzt und dahinter die Ladefläche vom caddy dran und schon fertig (wenn das mal so einfach wäre). rahemn schweißen und anpassen das krieg ich hin aber bevor ich den anfange fertig zu machen und muss ihn dann nochmal ändern weil es sonst nicht rein passt da hab ich wenig lust drauf

22.07.2007 22:10
Gast
wenn du pech hast, bekommst auch lizenzprobleme... ganz zu schweigen vom tüv... wie gesagt... einfach mal nachfragen

Liebste Göre Der Welt
22.07.2007 22:11
Spion Team
danke ich werd mich mit denen mal in verbindung setzen ! sollte trotzdem schonmal jemand damit erfahrung gemacht haben wäre ich für infos dankbar

Liebste Göre Der Welt
22.07.2007 22:13
Spion Team
ich darf ja rahmen schweißen also tüv wäre nicht das problem, lizens für ein solchen umbau könnte ich bekommen wäre auch kein problem das diese wagen nicht mehr in der neuproduktion hergestellt werden ist das relativ einfach zu bekommen

22.07.2007 22:15
Gast
naja wenn du sowieso alles selbst zusammentackern willst... wo is das problem... fussel das gerüst zusammen, motorblock rein und den rest gleichste danach an... da du eh alles neu basteln willst... what's the problem ?

Liebste Göre Der Welt
22.07.2007 22:21
Spion Team
das ich vorher alles besorgen mag was ich brauche also g60 hinterachse golf1, welche antribswellen sind bei einem solchem umbau problemlos einbaubar, komplette lenkung soll auf servo umgerüstet werden usw. da liegt mein problem das ich vorher abstecken will was brauche ich weil wenn ich anfange und das ding steht 6 wochen rum weil ich nicht weitermachen wenn was fehlt ist das ganz schön mist! Vielleicht wenn ich einen richtigen bock hab auch ein synchro antrieb vom golf country das wäre auch noch nicht einfach zu realisieren... Rahmen und Karosse ist weniger das problem

Liebste Göre Der Welt
23.07.2007 13:33
Spion Team
schieb !!!

Daniel S.
23.07.2007 15:15
Gast
VW Golf 1 aber nur als Cabrio

23.07.2007 17:34
Gast
@göre .. du stehst auf caddy s ?? wirst mir immer sympathischer ... ^^

Liebste Göre Der Welt
23.07.2007 17:36
Spion Team
also tt motor hatten wir schon mal drin im caddy aber will so ein ding mal als synchro bauen erstmal mit den diesel für mich und dann irgendwann mal ein 1,8t mit synchro rein in caddy ^^

23.07.2007 17:37
Gast
n freund von mir baut gerade nen g60 in den caddy ... der erste versuch ging wie hölle und hat sofort die kupplung zerschossen, nun muss ne sachs rennkupplung rein ...