Forum
Thema: "Für alle die mal Windows wollen...."
Schmatzler : Dein Entusiasmus in allen Ehren aber du wirst nicht die ganze Wirtschafft und alle Berufszweige umstimmen können ein System zu nutzen worauf dann auch noch die Hardware abgestimmt werden muß.
Mach mal einen VHS Kurs für BWL mit, dann wird dir Wirtschaftlich veileicht ein Licht aufgehen. Linux als 2 System und privat und vieleicht auch hier und dort beruflich oder im Professionellen Bereich zu nutzen, keine Frage aber das war es dann auch schon.
Mach mal einen VHS Kurs für BWL mit, dann wird dir Wirtschaftlich veileicht ein Licht aufgehen. Linux als 2 System und privat und vieleicht auch hier und dort beruflich oder im Professionellen Bereich zu nutzen, keine Frage aber das war es dann auch schon.
Ich spreche hierbei nicht von der dicken Kiste, die du zu Hause stehen hast....Das auf diesem Gerät ein langsamer Pseudo-Kernel wie unter Windows nicht ins Gewicht fällt, mag ich ja noch verstehen....aber Linux zeigt seine Stärken deutlich in Bereichen wie Videoschnitt und Speicherverwaltung....und erzähl mir jetzt nicht, die Auslagerungsdatei unter Windows ist die beste Erfindung der Welt...^^
P.S.: Es gibt auch professionelle Software für Linux...man muss sie nur zu bedienen wissen (ich sage nur Gimp oder Kino). Und diese ist dann meist auch noch kostenlos....
Ausserdem kann man von "produktiver Arbeit" schnell eine andere Vorstellung bekommen....bevor ich Linux benutzt habe, dachte ich auch, Windows sei schnell, toll und super
P.S.: Es gibt auch professionelle Software für Linux...man muss sie nur zu bedienen wissen (ich sage nur Gimp oder Kino). Und diese ist dann meist auch noch kostenlos....
Ausserdem kann man von "produktiver Arbeit" schnell eine andere Vorstellung bekommen....bevor ich Linux benutzt habe, dachte ich auch, Windows sei schnell, toll und super
Wo steht geschrieben das Windows das Maß aller Dinge sei ?
Aber es bleibt dabei, ohne MS läuft garnichts...
Auch bei der Ausbildung mußt du dich mit Windows beschäftigen.
Kurz, es ist Standart.
Linux hat vorteile in der Geschindigkeit und sehr gute PRG's die kostenlos sind aber versuche nie Support zu erfahren, das wird dann teuer...
Aber es bleibt dabei, ohne MS läuft garnichts...
Auch bei der Ausbildung mußt du dich mit Windows beschäftigen.
Kurz, es ist Standart.
Linux hat vorteile in der Geschindigkeit und sehr gute PRG's die kostenlos sind aber versuche nie Support zu erfahren, das wird dann teuer...
Deswegen benutze ich es für Spiele und wenn ich muss (in der Schule)^^ Und selbst dort bin ich so frei, vom Stick mein Knoppix zu booten (muss ja keiner mitbekommen)^^
Fraglich ist nur, ob Windows auf Dauer Standard bleibt
Fraglich ist nur, ob Windows auf Dauer Standard bleibt
Das wird die Zeit und die Entwicklungen zeigen...
Du scheinst auf den richtigen Weg zu sein, mach weiter so Aber schrenke dich nicht selber ein.
Sei wie das Wasser, fülle Wasser in ein Glas und es wird zum Glas, fülle Wasser in eine Vase es wird zur Vase.
Begreife den Weg nicht als den Weg und eine Grenze nicht als Grenze...
Was immer du als berufliche Zukunft für dich in Frage kommt, du kannst ein prima Fachmann werden, aber beschränke dich nicht selber...
Du scheinst auf den richtigen Weg zu sein, mach weiter so Aber schrenke dich nicht selber ein.
Sei wie das Wasser, fülle Wasser in ein Glas und es wird zum Glas, fülle Wasser in eine Vase es wird zur Vase.
Begreife den Weg nicht als den Weg und eine Grenze nicht als Grenze...
Was immer du als berufliche Zukunft für dich in Frage kommt, du kannst ein prima Fachmann werden, aber beschränke dich nicht selber...
Ich beschränke mich doch gar nicht
Ich hab sogar Vista ausprobiert und mir ist schon klar, dass ich beruflich an Windows nicht vorbeikomme
Aber das kann ja trotzdem im Gegensatz zu meinen privaten Interessen stehen
Solange du die Unterschiede erkennst ist es für dich ja auch kein Problem.
Nur wenn du über Linux sprichst und empfiehlst, dann beschreibe auch genau wie man es handhabt. Ich hatte so meine Schwierigkeiten aber ich bin mit den Dingen vertraut und nach vielen probieren hatte ich den dreh raus worauf geachtet werden muß beim installieren z.B. Das ist die Hürde die genommen werden muß. Denn ob altes System od. nicht, ist es nicht überall gleich.
Nur wenn du über Linux sprichst und empfiehlst, dann beschreibe auch genau wie man es handhabt. Ich hatte so meine Schwierigkeiten aber ich bin mit den Dingen vertraut und nach vielen probieren hatte ich den dreh raus worauf geachtet werden muß beim installieren z.B. Das ist die Hürde die genommen werden muß. Denn ob altes System od. nicht, ist es nicht überall gleich.
Das liegt eben im Auge des Betrachters.....in meinem Falle lief die Installation problemlos....
Und die ISO hattest du ja unter WIndows gebrannt

Und die ISO hattest du ja unter WIndows gebrannt
Und auch mit dem Linux ins dt. zu bringen...da happert es aber noch gewaltig. Das ist wie mit dem Sender Sat1. da heist die Nachrichtensendung " News and stories". Das ist von der Englischen Grammitk her ganz in Ordnung. Nur warum soll ich hier im dt. Sprachraum die Englische Grammatik anwenden ? Wir schreiben News und story's, dfas ist so ganz richtig und nicht " News und stories ".
Nicht bei der Grammatik...^^ Ich muß nu nicht wirklich eine Grammatik eines anderen Landers lernen wo ich mit unserer eigenen noch zu tun habe^^
Nein aber die übersetzung bei Linux ist nicht ganz gelungen, vieles ist ein durcheinander von dt. Eng.
Nein aber die übersetzung bei Linux ist nicht ganz gelungen, vieles ist ein durcheinander von dt. Eng.
Das stimmt allerdings....mich stört das nun nicht so sehr, weil ich Englisch ja als Unterricht in der Schule habe...liegt wohl größtenteils auch daran, dass einzelne Programmteile von Linux von den Entwicklern einfach nicht übersetzt werden....
Naja, vieleicht bekommen die es ja noc in den Griff...^^
Hatte zwar einige Jahre English in den Staaten aber letzlich ist es schon viele Jahre her...Aber Linux ist ja wenn man so will auch irgendwie OS und dann findet sich bestimmt auch jemand der es vieleicht eindeutscht...*gg*
Hatte zwar einige Jahre English in den Staaten aber letzlich ist es schon viele Jahre her...Aber Linux ist ja wenn man so will auch irgendwie OS und dann findet sich bestimmt auch jemand der es vieleicht eindeutscht...*gg*
Professionelle Software ist unter Linux wirklich noch Mangelware. Im Vergeich zur aktullen Adobe Suite und zu Final Cut sind Scribus, Inkscape, Gimp und Lives noch sehr weit zurück. Es ist alles eine Sache der Lobbyisten. Sobald Adobe ihre Suite für Linux freigibt wird es richtig abgehen. Nur leider wird es eine Menge Unterveträge geben die so etwas zu verhindern wissen. Sobald Gimp aber mal an den Umfang von PS CS3 rankommt wird sich Adobe entscheiden müssen ob es die Suite nicht mal bald für Linux gibt. Nur wer kauft sich dann noch die Suite wenn es irgendwann mal den gleichen Umfang für umsonst gibt? 
Jedoch was den Home User angeht ist Linux nur von Vorteil für ihn. Es müssen klare Grenzen zwischen Wirtschaft nutzen und Home User gemacht werden. Innerhalb der Wirtschaft muss dann auch wiederum unterschieden werden. Ein einfacher Büroangestellter in der Kundenbetreuung sollte mit Linux keinerlei Probleme haben. Es wird nur in den Berufszweigen Design, Architektur, Grafik, Layout problematisch. Aber selbst da wird weniger auf Windows als auf MacOS gesetzt. Linux ist halt in steter Entwicklung. Zwei Jahre noch und dann geht's sowieso los. Da ist es egal was für ein Betriebssystem man hat. Es fängt ja heute schon mit der Hardwareimplemetierung der Emulation von Betriebssystemen in Prozessoren an. Dadurch hat man kaum noch Geschwindigkeitsverlust wenn man unter Linux Windows laufen lässt. MacOS User kennen es ja kaum anders. Da macht man Parallels an und fertig. Ich kenne z.Bsp. eine Firma die jetzt vor kurzem alle Rechner mit Ubuntu bestückt hat. Zwar werden diese Rechner nur für redaktionelle Zwecke genutzt aber es ist Ubuntu. Genauso wird es auch bald an Schulen ablaufen. Wenn man den Jugendlichen dort schon die Wahl zwischen Mac, Win und Linux gibt sind sie später auch unabhängiger und flexibler auf andere Betreibssysteme einzustellen. Mir wurde in der Schule DOS erklärt und danach WIndows. Also wieso heutzutage nicht DOS und UNIX? Zumal Windows das einzige Betriebssystem ist welches nicht auf UNIX basiert. In der Fahrschule hab ich ja auch mit manueller Schaltung gelernt und nicht auf Automatik. Jetzt kann ich manuell Schaltung und verstehe trotzdem Automatik. Wer nur auf Automatik lernt darf nie manuell schalten.
Jedoch was den Home User angeht ist Linux nur von Vorteil für ihn. Es müssen klare Grenzen zwischen Wirtschaft nutzen und Home User gemacht werden. Innerhalb der Wirtschaft muss dann auch wiederum unterschieden werden. Ein einfacher Büroangestellter in der Kundenbetreuung sollte mit Linux keinerlei Probleme haben. Es wird nur in den Berufszweigen Design, Architektur, Grafik, Layout problematisch. Aber selbst da wird weniger auf Windows als auf MacOS gesetzt. Linux ist halt in steter Entwicklung. Zwei Jahre noch und dann geht's sowieso los. Da ist es egal was für ein Betriebssystem man hat. Es fängt ja heute schon mit der Hardwareimplemetierung der Emulation von Betriebssystemen in Prozessoren an. Dadurch hat man kaum noch Geschwindigkeitsverlust wenn man unter Linux Windows laufen lässt. MacOS User kennen es ja kaum anders. Da macht man Parallels an und fertig. Ich kenne z.Bsp. eine Firma die jetzt vor kurzem alle Rechner mit Ubuntu bestückt hat. Zwar werden diese Rechner nur für redaktionelle Zwecke genutzt aber es ist Ubuntu. Genauso wird es auch bald an Schulen ablaufen. Wenn man den Jugendlichen dort schon die Wahl zwischen Mac, Win und Linux gibt sind sie später auch unabhängiger und flexibler auf andere Betreibssysteme einzustellen. Mir wurde in der Schule DOS erklärt und danach WIndows. Also wieso heutzutage nicht DOS und UNIX? Zumal Windows das einzige Betriebssystem ist welches nicht auf UNIX basiert. In der Fahrschule hab ich ja auch mit manueller Schaltung gelernt und nicht auf Automatik. Jetzt kann ich manuell Schaltung und verstehe trotzdem Automatik. Wer nur auf Automatik lernt darf nie manuell schalten.
Syllables : wie recht du doch hast, aber es ist ein freies Land und da kann jeder glauben was er will...ich liebe diese Land, ist es doch schon viel weiter als die Amis ^^
In mancher Hinsicht...
Clarins: ne is klar, du als fliegender Händler setzt natürlich auf dein Mac OS... schon los geworden dein Mac Paper...äh'm Mac Book ?
In mancher Hinsicht...
Clarins: ne is klar, du als fliegender Händler setzt natürlich auf dein Mac OS... schon los geworden dein Mac Paper...äh'm Mac Book ?