Forum

Thema: "Gitarre lernen ich will^^"

Tsuno
15.06.2008 16:08
Gast
Hey also ich bin Der Bastel und würde wirklich zu gerne den umgang mit der Gitarre lernen hab mir auch schon son Buch usw gekauft aber bin einfach mal zu Blöde das so hinzukriegen, also hätte vielleicht einer von euch lust mir bisle unter die aArme zu Greifen wäre echt cool bin auch nen echt geselliger zeitgenosse

Woody W.
16.06.2008 0:13
Gast
schreiben lernen du musst...

aber das mit dem sinnlosen herumklampfen is garkein problem,
du musst nur nach schwerin kommen...
dann können wir ja mal ne runde zocken... (is einfacher als du denkst)

Frosch Schenkel
16.06.2008 0:34
reg. Mitglied
lerne erstmal die finger an der gitarre zu verbiegen,der rest kommt dann von selbst @tsuno.

Realite N.
16.06.2008 2:02
Gast
welches buch haste dir denn gekauft? finde, es gibt da gewaltige unterschiede... kann die von peter bursch nur empfehlen, falls es denn weiterhin an anderen geselligen zeitgenossen zum gitarre lernen mangelt

Blurboy
16.06.2008 7:23
Gast
http://www.guitarhero.com/de/

Der Kaui
16.06.2008 14:23
Spion Team
na aller anfang ist schwer und wenn man es selbst lernt dauert es ne weile..zumahl männer ohnehin schwierigkeiten haben ihre hände getrennt vonaeinander zu bedienen.. da hilft nur üben üben üben.. was soll dir auch jemand zeigen?? einfach die übungen aus dem buch machen auch wenn es dumm und langweilig erscheint aber du musst erstmal deine finger eingewöhnen.. sonst wird das auch mit hilfe nix

Tsuno
16.06.2008 15:19
Gast
hmm also mein Buch heist "Gitarre spielen leicht gemacht" von Nick Freeth und da geht garnicht mit dem buch ehrlich!!!

Prinzessin S.
16.06.2008 16:07
Gast
Gitarrerobeginner auf dem Rechner, ist auch nicht das schlechteste. Bestellen und im briefkasten haben in nur 3 Tagen

Der Kaui
16.06.2008 17:37
Spion Team
na dann würd ich dir echt vorschlagen mal ein zwei stunden zu nehmen...ist ja für jemanden der spielen kann auch nicht ganz leicht dir das zu zeigen...und halbwissen zu verbreiten geht meist nach hinten los...habs mir auch selbst beigebracht und am anfang nur gekotzt weil nix lief aber irgendwann gings dann doch...aber wie gesagt so einfach über nacht kommt da nix...nimm dir son paar stunden für den anfang und denn geht der rest auch mit dem buch.. kann natürlich auch sein das du das falsche instrument für den anfang hast..was hast du denn für ne gitarre???

Tsuno
16.06.2008 19:42
Gast
also ich ahbe ne Ganz normale Westerngitarre!!! und ja wegen eben diesen stunden hab ich ja hier reingeschrieben, weil die leute im netzt die das richtig anbieten wollen immer gleich so viel knete das kann sich ja keiner leisten!!! und daschte mir so kannste gleich noch nen paarleute kennlernen mit denne man sich vielleicht sogar anfreunden kann!

Der Kaui
16.06.2008 19:44
Spion Team
das heißt du hast ne gitarre mit stahlseiten wenn du schreibst westerngitarre...gibt zwar geteilte meinungen aber ich würde dir raten auf nylon anzufangen dann bluten die finger nicht ganz so schnell am anfang..

ich würd dir gern weiterhelfen aber mir fehlt dafür selber die zeit..

Tsuno
16.06.2008 21:47
Gast
ja ok nylon seiten is gemerkt^^ ja das mit der ziet kann ich ferstehen hab selber kaum meistens 14 stunden arbeitstag ... warscheinlich komm ich auch deshalb kaum weiter mit der gitarre ...

Realite N.
16.06.2008 22:17
Gast
schmeiß dieses buch weg! ich hab es auch noch rumzustehen und fand es ganz grausig!

Realite N.
16.06.2008 22:20
Gast

ich fand dieses hier für den anfang wirklich gut..

Regireig
16.06.2008 22:57
Gast
Das is noch aus DDR Zeiten^^

Realite N.
17.06.2008 0:00
Gast
eigentlich nicht....

Frau I.
17.06.2008 11:04
Gast

Tsuno
17.06.2008 12:12
Gast
ok *in Buchhandel lauf* danköööö i mach mal lucky lucky ^^

Realite N.
17.06.2008 21:17
Gast
gucks dir am besten vorher mal an und schau, ob man mit dem buch auch was anfangen kann