Forum

Thema: "HP Druckpatrone auffüllen?"

Rost O.
03.12.2008 21:52
reg. Mitglied
Hat jemand von euch schon einmal seine schwarze HP Druckpatrone (HP 27) aufgefüllt mit so einem billig Angebot von ebay zum Nachfüllen?
(Ich benötige es nur für Dokumente, auf Bildqualität kann ich versichten.)

1. Wenn ja, war es gut oder geht es garnicht?
2. Wie funktioniert das bei HP? Weiß der PC automatisch das die Patrone wieder voll ist oder muß man etwas bestimmes machen, damit die Patrone nach dem auffüllen auch wieder voll angezeigt wird, wenn man diese selber aufgefüllt hat?^^

Wichtig: Wenn du was blödes zu sagen hast, quatsch deine Mutter voll. Antworten nur zum Thema!

Rost O.
03.12.2008 21:52
reg. Mitglied
-s +z

Mike880
03.12.2008 22:11
Gast
ob der drucker erkennt ob es sich um ein refill patrone handelt kannst du nur über das model raus bekommen! die neueren modelle erkennen dies und sagen das es sich um leere patrone handelt!

das nachfüllen ist easy

BB_Ben
03.12.2008 22:12
Gast
Ne also ich kann nicht von guten Erfahrungen sprechen, das Auffüllen ist eigentlich easy aber die Qualität lässt sehr zu wünschen übrig da die Nachfüllfarben meist fürn Hintern sind.

Aldda nichts gegen meine Mutter sonst zünde ich dich an!

Stephan C.
03.12.2008 22:12
Gast
Schau mal in der Doberaner Straße in Rostock in die Druckertankstelle - der macht das wohl fix und günstig. Ich wollte das nächste Woche auch mal dort testen - wenn du dort Erfahrungen gemacht hast, kannst du die gerne hier verfassen

BB_Ben
03.12.2008 22:15
Gast
@mike gibt es nicht sogar schon Drucker in den ein BlaBlaBla Chip eingebaut ist, der nur ne bestimmte Anzahl von Kopien zu lässt und dann nach einer neuen Patrone verlangt zB. OKI verwendet diese Drecksmethode

Gartensaisoneröffner ^^
03.12.2008 22:15
Spion Team
bei laser-druckern kann ich definitiv nur abraten!

das mit dem tintenfüllstand kann man auch manuell einstellen... gibt auch gute programme für den drucker ^^

Gartensaisoneröffner ^^
03.12.2008 22:18
Spion Team
@ ben: das kann man resetten ;o)

Mike880
03.12.2008 22:22
Gast
und bei der tinte gibt es unterschiede welche gut sind bekommt aber leicht durc die bewertungen raus!

BB_Ben
03.12.2008 22:23
Gast
@mim legal?

Gartensaisoneröffner ^^
03.12.2008 22:25
Spion Team
@ ben: google doch einfach mal deine druckermarke + reset

BB_Ben
03.12.2008 22:32
Gast
@mim ok ich bin raus, das sind nun mal 2paar verschiedene Schuhe... Ich gehe dabei von Firmendrucker aus wobei das Menü teilweise gesperrt ist aus Garantiegründen oder was auch immer.. daher gebe ich dir Recht bei "Privatdruckern" finden man in der Regel immer ne möglichkeit die Zähler zu reseten.. peace and out

Gartensaisoneröffner ^^
03.12.2008 22:34
Spion Team
kein rechner der welt unterscheidet zwischen firmendruckern und privaten druckern ^^ für die meisten gibt es kleine programme

BB_Ben
03.12.2008 22:37
Gast
reden wir dabei noch von legal^^

Gartensaisoneröffner ^^
03.12.2008 22:46
Spion Team
wieso nicht? der drucker gehört nicht mehr hp, sondern dir (der firma)...

Rost O.
03.12.2008 22:48
reg. Mitglied
Ich bin momentan nicht in Hro, sonst hätte ich schon mal im Laden in der Doberaner gefragt.

@all Ich hatte bei ebay 3 Händler angeschrieben und gefragt. Von diesen 3 Händler gab mir nur 1 eine Antwort. Und diese war nur, das es bei der Lieferung eine Beschreibung gibt. Das gab mir zu denken.

Ich habe den HP psc 1217, welchen habt ihr denn?
Wie war denn bei euren HP Druckern das nachfüllen? Weil es bei einer Beschreibung hieß, das man kein Loch boren muß. Wunderte mich nur wie das denn funktionieren soll.

@mim Hast du ein HP Drucker? Oder für welchen hast du son ein Programm gebraucht?

Der Kaui
03.12.2008 22:51
Spion Team
noch günstiger als auffüllen kann mitunter eine neue patrone sein..klingt komisch is aber so..

http://www.druckerzubehoer.de/index.php

Regireig
03.12.2008 22:54
Gast
Mittlerweile sind doch Drucker so günstig, das man sie jedes mal wegwerfen kann bevor man sich die Mühe acht und ne Patrone nachfüllt!

Regireig
03.12.2008 22:55
Gast
PS: Martin, es ist für mich fast schon ein sexuelles Erlebnis mal wieder nen Fred von dir zu lesen^^

Gartensaisoneröffner ^^
03.12.2008 23:04
Spion Team
@ martin: brother, da hatte ich die schwierigkeit, dass die kartusche nicht leer war als mir der drucker das angezeigt hat.