Forum
Thema: "Hier kann nur der Obermod helfen..."
ähm mal den fred für was ähnliches nutzt..
ich hab seit gestern abend, aber heute noch verstärkt.. extreme performance probleme die ich sonst nich hab..also sicher mal ab und zu aber nich so lang und so krass..
ich nutz firefox und täglich mehrfach den windowswasher um den ganzen "müll" zu entfernen, bringt aber leider nix..
i-net is auch i.o. da andere seiten normal laufen..
gibts da irgend ein bekanntes problem im moment oder nen brauchbaren tipp für mich.. (au0er rechner neu starten und so das hab ich alles schon probiert)?
ich hab seit gestern abend, aber heute noch verstärkt.. extreme performance probleme die ich sonst nich hab..also sicher mal ab und zu aber nich so lang und so krass..
ich nutz firefox und täglich mehrfach den windowswasher um den ganzen "müll" zu entfernen, bringt aber leider nix..
i-net is auch i.o. da andere seiten normal laufen..
gibts da irgend ein bekanntes problem im moment oder nen brauchbaren tipp für mich.. (au0er rechner neu starten und so das hab ich alles schon probiert)?
kaui-schatzi-hasi... du bist mit deinem problem nicht allein... bei mir läuft der spion seit gestern abend auch nicht mehr so fix wie sonst...
ich ja sonst auch nur sporadisch zu topzeiten.. aber 10 sekunden verzögerung beim laden is doch etwas doll und is ja eben sonst eher nicht das problem..
allerdings wenn du dich mit laufenden prozessen auskennst und wie man die vernünftig konfiguriert dann komm gerne vorbei.. da sind immer zu viele an nur ich weiß nich welchen ich lieber nich deaktivieren sollte und wie ich verhindere das andere überhaupt starten..
zum beispiel hab ich nen blöden prozess von nem w-lan router den ich mal hatte, der aber nicht funktionierte und der immer mit hoch fährt und den ich nicht deinstallieren oder löschen kann..
nur mal als beispiel..
allerdings wenn du dich mit laufenden prozessen auskennst und wie man die vernünftig konfiguriert dann komm gerne vorbei.. da sind immer zu viele an nur ich weiß nich welchen ich lieber nich deaktivieren sollte und wie ich verhindere das andere überhaupt starten..
zum beispiel hab ich nen blöden prozess von nem w-lan router den ich mal hatte, der aber nicht funktionierte und der immer mit hoch fährt und den ich nicht deinstallieren oder löschen kann..
nur mal als beispiel..
halbwegs, ich weiß welche nicht laufen sollten ^^
ich hab 3 zu laufen und mein schlepptop ist nicht der modernste. bei mir is alles gut...
ich hab 3 zu laufen und mein schlepptop ist nicht der modernste. bei mir is alles gut...
@Kaui ist das Problem mit Werbung oder ohne?
Hatte ja hier schon mal geschrieben, dass ich die Werbepartner im Verdacht habe. Habe das "Problem" auch.
Im Moment immer dann wenn das Werbebanner vom Skigebiet oben- quer ist....
Hatte ja hier schon mal geschrieben, dass ich die Werbepartner im Verdacht habe. Habe das "Problem" auch.
Im Moment immer dann wenn das Werbebanner vom Skigebiet oben- quer ist....
also adblock ist deaktiviert aus kulanz gründen^^
ich werd ihn mal aktivieren und sehen ob es besser läuft..
ich werd ihn mal aktivieren und sehen ob es besser läuft..
Zu den Performance-Problemen: Wir haben in den letzten Tagen viel im Backend der Seite verändert, was die Performance eigentlich hätte verbessern sollen. Auf meinem Rechner habe ich aber derzeit auch recht langsamen Seitenaufbau, das scheint aber nicht überall so zu sein. Wir sind schon dran, das weiter einzugrenzen und zu beheben, versprochen.
Grüße, QuDDel
Grüße, QuDDel
Zur Werbung: Da wird sich in den nächsten Tagen auch noch einiges verändern und verbessern, was die Performance betrifft, versprochen.
hm... vielleicht ließt das ja hier einer...
Also der Effekt bei der Skiwerbung ist, dass der Handschuh nach dem Wischen unten rechts irgendwie hängt ... auf irgendwas wartet und dadurch das laden der Seite blockiert...
Also der Effekt bei der Skiwerbung ist, dass der Handschuh nach dem Wischen unten rechts irgendwie hängt ... auf irgendwas wartet und dadurch das laden der Seite blockiert...
ich bin ja beruhigt wenn ich merke dass das problem bekannt ist und ich mir das nicht einbilde *tablettenwiederausspuckt*
...es läuft schon ewig langsam. also nicht böse sein, aber das sich da ausgerechnet in den nächsten tagen doll was ändern soll kann ich noch nicht so glauben
alle verwöhnt zur hitlers zeiten waren die Leute froh wenn die taube überhaupt mal angekommen ist...
)