Forum

Thema: "Hilfe HTML-Editor"

Blurboy
29.10.2009 17:10
Gast
habe die Woche die ehrenwerte Aufgabe bekommen, nebenbei mal eben ne Homepage zu erstellen und dafür Namo-Webeditor bekommen.
Hbe kurz gesagt eigentl. null Ahnung von der Materie, also bitte verständlich erklären.
Das Grundgerüst habe ich nun heute endlich hin bekommen.
Problem:Es soll ne Art Kopfzeile geben in der vorne das Logo ist welches auch gleich der Startbutton ist, danneben soll ein Farbverlauf folgen, den ich nun via Bild eingefügt habe, was bei
unterschchiedl.Bildschirmauflösungen mehr oder minder toll aussieht. Meine Hoffnung war das ich diesen Frame komplett einfärben könnte bzw. das Bild auf die Framegröße skalieren könnte, kann mir da jemand helfen???

Rost O.
29.10.2009 18:22
reg. Mitglied
Frame? Nehme ein Div und gut. Das Bild einfach als background einfügen.

Rost O.
29.10.2009 18:22
reg. Mitglied
xxx

Grenzwertig X.
29.10.2009 18:35
Gast
xxx

Muhlsen
29.10.2009 18:35
Gast
xxx

Rost O.
29.10.2009 19:12
reg. Mitglied
xxx

Arno Nühm
29.10.2009 19:23
reg. Mitglied
[div style="width: px; height: px; background-image:# ; background-color:# ;"]
[a href="link" name="link" style="float:left;"]
[img src="bilder/bild.jpg" style="float:left;" alt="logo"/]
[/a]
[/div]
[div style="clear:both;"][/div]

ungefähr so dürfte es klappen..die klammern halt nur durch..die.dingsbums ersetzen und werte einfügen^^

Blumenreiter m.
29.10.2009 21:54
Gast
viel erfolg... zeige uns dein gelungendes machwerk...

Muhlsen
29.10.2009 21:59
Gast
schnauze lübbke^^
http://www.youtube.com/watch?v=6Oev-qm5iG8

18_scorpii
29.10.2009 22:31
Gast
??? ^^

Daniel J.
30.10.2009 4:06
Gast
Könnte man deine bisherigen bzw. aktuellen Fortschritte auch irgendwo mal begutachten, oder soll die HP nur im LAN verfügbar sein?

Die hier empfohlenen DIVs sind gewiss die optimalere Variante, allerdings bin ich selbst mit diesen nicht wirklich vertraut (in diesem Punkt ebenso Laie, wie du) und kämpfe daher auch mit Urschleim-HTML-Code sprich mit Frameset etc.!

Blurboy
30.10.2009 6:33
Gast
Morgen! Hmm das mit den div´s muß ich mal schauen wo die da im programm stecken.

FOrtschritte etc. darf man noch nicht sehen, da das Teil erstmal nächste Woche auf ne Konferenz vorgestellt wird, dann werden alle Meinungen gesammelt, dann sicher nochmal überarbeitet und dan irgend wann wohl mal ins Netz gestellt wird.

Blumenreiter m.
30.10.2009 9:00
Gast
und fragen sie ihren arzt und apotheker!

Arno Nühm
30.10.2009 11:11
reg. Mitglied
schauen wo die divs sind? oO
was erhoffste denn da zu findn außer n div tag?^^

Blurboy
30.10.2009 11:49
Gast
So laut Hilfe in dem Programm gibts dort nix mit div. hab jetzt alles mit Frameset´s fertig, ist zwar nicht perfekt, aber mehr Zeit hab ich nebenbei einfach nicht, trotzdem vielen Dank.

Blumenreiter m.
30.10.2009 12:09
Gast
so nun mal ohne sülze... hier etwas was hand und fuß hat für anfänger. eine bessere hilfe findest du nicht...
klick

Arno Nühm
30.10.2009 12:17
reg. Mitglied
frames und nich pefekt is doppelt gemoppelt..mit frames kanns nur scheiße sein^^

Daniel J.
30.10.2009 14:29
Gast
Nana...mit Frames wird's vielleicht laienhaft, aber net "scheiße"!

Immernoch besser, als nur ne index.html zu haben, die dann kopiert, umbenannt, inhaltlich jeweils geändert und ineinander verlinkt wird!
Das waren meine Kinderschuhe der HTML...und dennoch gab's im Informatikunterricht der 9. Klasse damals ne 1 dafür. *lol*

@Blumenreiter:
Ja, das SelfHTML hat sich durchaus im Laufe der Jahre sehr bewehrt, dummerweise hat der Threadstarter aber irgendein Proggi und schreibt seine Seiten net so wie ich im reinen Text-Editor.

@blurboy:
Wenn's durch und on is, kannst ja mal Link hier posten, damit wir dein Machwerk bestaunen können.

Blumenreiter m.
30.10.2009 15:12
Gast
man kann ja auch einfach mr. google dazu befragen... es wird nun wahrlich genug dazu an hilfe angeboten... und was noch einfacher wöre... ganze tutorials... eine leichte anpassung... gratis oder wenig geld.. und schon steht die sache. warum das rad noch einmal erfinden? zumal, es scheint ja eine einmalige sache bei blur zu sein.

Blurboy
30.10.2009 16:58
Gast
JA sicher häte ich auch ewig googeln könne, aber die hälftedie dort dann stand ist für mich chinessisch. Zudem war Zeit knapp da Mittwoch die Anfrage kam und heute bis 12Uhr fertig sein sollte, zudem solltes es noch nicht an die öffenlichkeit.
Na mal schauen ob die das nächste Woche in der sitzung durchwingen, dann kann ich´s ja mal vorstellen.

für alle die trotzdem neugierieg sind die alte unaktuelle Seite ist www.aqua.wsv.de