Forum

Thema: "Html / PHP Freaks..."

Per Spektive
24.06.2008 9:15
reg. Mitglied
Ich habe da ein kleines Problem... Ich habe ein Frameset, in dessem Hauptfenster eine Login-Seite erscheint....
Wenn der User auf den Button "Einloggen" klickt, sollt die folgende Seite in einem neuen Tab/Fenster aufgemacht werden, damit das Frameset verschwindet....
Wie kann ich den Befehl "target _blank" mit dme Button verknüpfen, bzw. gibt es irgendeine andere Lösung?

Sannie V.
24.06.2008 9:28
reg. Mitglied

Sannie V.
24.06.2008 9:28
reg. Mitglied
-.-

Per Spektive
24.06.2008 9:29
reg. Mitglied
Und dann funktioniert das?

Sannie V.
24.06.2008 9:29
reg. Mitglied
sorry... ich versuchs mal per PM!^^

Stephan C.
24.06.2008 10:03
Gast
Ist zwar hässlich wie die Nacht, aber bei O2 war es früher so, dass man sich in einem PopUp einloggte und das dann an das Parent-Fenster die Logindaten übermittelt hat, wo man dann weitersurfen konnte, nachdem sich das PopUp onclick geschlossen hatte. Nicht schön, sollte aber in diese Richtung gehen, oder?

Per Spektive
24.06.2008 10:05
reg. Mitglied
Naja, nicht ganz... ich möchte die Ilias-Startseite (einloggen) etwas abändern, und habe dazu ein Frameset entworfen... Im Hauptfenster ist dann das Login-Formular, und nach einem Klick auf Einloggen soll das Frameset verschwinden, bzw. ein neuer Tab/Fenster aufgehen...
Eine extra Popup-Lösung wäre evtl. noch ein Ausweichgedanke....

Per Spektive
24.06.2008 10:10
reg. Mitglied
Hier ein kleiner Auszug aus dem Quelltext...

value="{TXT_SUBMIT}" name="Test">

Per Spektive
24.06.2008 10:11
reg. Mitglied
Hmmm, irgendwie fehlt die Hälfte...

"value="{TXT_SUBMIT}" name="Test">"

Sannie V.
24.06.2008 10:13
reg. Mitglied
must die pfeile durch irgendwas ersetzen....

Per Spektive
24.06.2008 10:15
reg. Mitglied
Danke @Sannie
value="{TXT_SUBMIT}" name="Test"PZPA/buttonPZPAinput
target="_blank" class="submit" name="butSubmit"
value="{TXT_SUBMIT}" type="submit"PZPA/tdPZ

PZ=Pfeil zu
PA=Pfeil auf

Rost O.
24.06.2008 11:29
reg. Mitglied
Ist das Ding online, das ich mal gucken kann oder nur offline?
Die Seiten steuerst du mit target. Ist schon richtig.

Per Spektive
24.06.2008 11:31
reg. Mitglied
Das Teil ist noch offline, aber es handelt sich dabei um ein Iliasprojekt. Ist also die loginseite von Ilias...
Frag mich wie das Ding gesteuert wird, bin nur Projektkoordinator, kein Programmierer...

Rost O.
24.06.2008 11:36
reg. Mitglied
http://de.selfhtml.org/html/frames/verweise.htm

Rost O.
24.06.2008 11:37
reg. Mitglied
Versteh ich aber nicht. Nur die Loginseite ist ein Frameset? Denn mach es doch auch als ganze Seite und fertig.

Per Spektive
24.06.2008 11:45
reg. Mitglied
Nein, Standardmässig ist es keine Frameseite, aber ich muss die Seite dem CI des Unternehmens anpassen.... Und das macht sich am besten mit einem Frameset.
Die Tipps mit _top und_parent habe ich getestet, ohne Erfolg
Sobald ich auf ein Frameset verzichten möchte, zerschiesse ich mir das Template von Ilias...
Das mit den target verweisen funzt prima bei den Links die zur Hilfe usw. führen, aber nicht bei einem Klick auf dne Login-Button...

Rost O.
24.06.2008 11:54
reg. Mitglied
Ich weiß jetzt natürlich nicht was das genau ist, was du da machst. Aber wenn es schnell gehen soll, mach es als stare Seite und denn klatscht du den Rest von Quellcode in die Loginseite oder du lädst oder definierst den header etc.. Denn bleibt das Design.

Per Spektive
24.06.2008 12:07
reg. Mitglied
Ja, selben gedanken hatte ich auch gerade... Jetzt zeigt er mir das Loginformular als Text im Browser an und nicht als funktionierendes Login...Komisch das...
Muss ich denn den Header neu definieren, reicht es nicht wenn ich die bunten CI-Bildchen in den Body des Loginformulars reinsetze?

Rost O.
24.06.2008 12:11
reg. Mitglied
Was ist denn der Header und Footer? Ist das eine Klasse, wird da was included oder einfaches Hmtl? Bindes es im Login so ein, wie es auf den anderen Seiten auch gemacht wurde und fertig.

Per Spektive
24.06.2008 13:18
reg. Mitglied
OK, ich habe das Problem gelöst... Ich hatte die Sache falsch angepackt, und hätte in meiner Startseite nur auf das Login.PHP Skript verweisen müssen
Nun funzt es, danke an alle hier die sich bemüht haben ^^